Anzeige:

Beiträge von Pamelotte

    Vielleicht hilft das Handbuch für Premierplus etwas weiter.

    Ich habe im Web auch Tutorials gefunden.

    Wenn ich mich recht erinnere haben die beiden nichts miteinander zu tun, ECQ ist keine Erweiterung/Baustein von der eigentlichen Premier+, hab ich irgendwo gelesen.

    Ob dann das Handbuch was nützt? Man weiß es nicht.

    🌞

    Hi, ich habe die gleiche Version. Scheint nix neueres zu geben.🌞

    Gibt es eigentlich ein Handbuch in deutscher Sprache? Hab nur eine Kurzanleitung gefunden.

    Hallöchen HolziSew, mit dem Thema beschäftige ich mich auch seit geraumer Zeit . Ich hab im Netz jetzt die Lineale von Creative Grids entdeckt und werde mir wohl demnächst mal eines davon bestellen. Nur bei der Größe bin ich mir noch unsicher, mein Favorit ist zur Zeit das 6,5x12,5 Inch Lineal , dann eventuell noch ein kleineres dazu. Aber ob das wirklich sinnvoll ist? Keine Ahnung, aber sie scheinen mir vom Aufbau her sinnig… die Skala ist in halben-und ganzen Inch vorhanden und es ist ein anti-slip lineal.

    Hallo Andreas, ich hab die ECQ seit letzter Woche und bin mit dem was ich bis jetzt probiert habe auch zufrieden. Mir kam es ja speziell auf die freihand Zeichnungen an.

    Danke für die Bilder

    🌞

    Ähhm nein. Bei der Toolbox hast du fertige Stickmotive, Schriften-und Monogramme (die Monogramme hab ich nicht, kann ich garnix zu sagen) man kann Motive, Motive und Schriften miteinander kombinieren, vergrößern, verkleinern usw., siehe Produktbeschreibung, aber nichts gravierend verändern….ich meine das eigentliche Stickmotiv großartig abwandeln oder eigene Motive komplett selbst erstellen, ist eher wie ein Baukasten aufgebaut. Ich kann es gerade nicht besser erklären und hoffe du verstehst was ich meine. Mit den Motiven hab ich bis jetzt noch nicht so viel probiert da sie nicht so mein Ding sind. Die Schriften hab ich schon häufiger genutzt und finde sie auch einfach in der Umsetzung und vom Stickbild schön.

    Mit dem Creator kannst du auch schon deine eigenen Motive komplett selbst erstellen, ich würde ihn als die abgespeckte Variante der Vollversion (V9) beschreiben. Zum Einstieg finde ich den richtig gut, aber man muss sich schon einarbeiten. Im Creator gibt es auch schon einige fertige Stickmotive.


    Falls du gerne zeichnest, von Janome gibt es die App AcuSketch, die ist kostenlos und man kann damit einfache freihand Zeichnungen erstellen. Ich nutze sie mit meinem iPad und Stift, schicke sie mir dann als Mail an meine Adresse und kann sie dann über Artlink Speichern und dann sticken.

    Eine günstige Software ist auch die Premier+ECQ, hab ich mir letzte Woche gekauft, damit kannst du auch schon eigene Dateien erstellen und auch an den Plotter schicken, ist aber nicht mit einer Vollversion gleichzustellen.

    Der Markt hat so viele Varianten, da den Überblick zu bekommen ist echt eine Herausforderung.

    @bianchifan wenn du das Bild mit dem Seepferdchen+Käfer meinst….das ist Absicht….wie bei den anderen auch. Speziell bei diesem sind aber zwei Motive übereinander gelegt worden. Wenn ich saubere, gerade Linien haben möchte setze ich diese auch dementsprechend um.

    Hi, wenn du Spaß am digitalisieren hast und es ein gutes Angebot ist….warum nicht? Hab ich auch gemacht da mir die meisten Stickmotive nicht so zusagen und ich meine Ideen gerne umsetzen wollte. Man muss sich halt damit auseinandersetzen. Wenn es dir leicht, fällt dich in ein Programm einzuarbeiten, umso besser.

    Ich würde aber anfänglich erst Motive aus dem Maschinenspeicher sticken, verschiedene Materialien, Vliese, Garne in unterschiedlichen Kombinationen ausprobierenum ein Gefühl für die Maschine sowie für eine Stickdatei zu bekommen. Was ist gut, was schlecht, wie sieht ein gut digitalisiertes Motiv aus etc..Das macht es meiner Meinung nach einfacher zu erkennen wenn die selbst erstellte Datei Murks ist.

    Viel Spaß und Erfolg mit deinem Neuzugang.

    Anska1 danke für die Antwort, hatte jetzt kurzfristig noch Bilder im Netz gefunden und mir die Software bestellt, diese wurde gestern geliefert und heute in aller Frühe hab ich dann mal gezeichnet und gestickt….ich glaube wir könnten Freunde werden……

    8DA703BB-F386-4126-BFFD-300B8060ADE1.jpgLinke Seite AcuSketch, rechts ECQ

    Aber das war auch der erste Versuch, freue mich schon aufs spielen damit🤗🤗🤗

    HolziSew 😉 genaus o hab ich mir das vorhin auch vorgestellt, die Nadeln setzen sich aber glücklicherweise nicht so auf den Hüften fest 🤗

    Ich werde berichten…..blöderweise bekommt man die Super Universal hier in keinem Laden und die Titan Gold kannte ich noch gar nicht….wird es hier vor Ort aber wohl auch kaum geben. Und dann möchte ich auch noch eventuell mit Metallicgarn arbeiten 🤔 jetzt wird’s langsam kompliziert😂

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]