Anzeige:

Beiträge von Pamelotte

    Tädäää….endlich ist es vollbracht, wollte mir ja schon lange eine Bügelunterlage für den Tisch nähen, da das große Bügelbrett echt nervt. Heute war es dann soweit, das Ergebnis ist ok, auf den letzten Metern ( beim Absteppen ) war ich wohl etwas unkonzentriert. Habe nicht gemerkt das derObertransport nicht richtig eingerastet war und hab die Absteppung etwas vergurkt, ausserdem die Stichlänge nicht richtig eingestellt….ach was soll’s die Matte verlässt das Haus sowieso nicht und die Vorderseite ist ganz ok.


    6E287D1C-DAC1-487A-869A-D234C0332EA1.jpg49905343-69A0-4CA7-80E6-19E9C961DDA2.jpg


    Ich trau mich immer noch nicht an mein "Crystal Monster" ran, und du machst morgen schon die Meisterprüfung - Chapeau ❣️

    Traust du dich nicht daran weil du befürchtest etwas an der Maschine zu Schreddern? Ich sitze bei neuen kostenintensiven Elektrogedöns auch immer erstmal ehrfürchtig davor….und dann denke ich….ist doch keine Raketenwissenschaft…dann klappt es meistens.

    Wenn du dein Monster beim Nähpark gekauft hast ist bei Neukaufen doch eh die Vollkasko dabei😉

    Bei einer neuen Nähmaschine nehme ich dann immer diverse Reststücke und probiere mich durch die Programme, Füße, Garne usw.

    Also nur Mut und ganz, ganz viel Spaß

    :herz:

    Hallöchen, krame den Thread mal aus der Versenkung. Nachdem ich meine alten Aquarellstifte letzte Woche auf Stoff ausprobiert habe und dies nicht zu einem befriedigenden Ergebnis führte bin ich gestern noch zu Boesner und habe mir einige Inktense Stifte zugelegt. Hab sie dann heute in der Früh ausprobiert und muss sagen….die kann man echt gebrauchen…

    Sie lassen sich super vermalen, ich empfinde sie als sehr weich und angenehm beim zeichnen, man kann toll schattieren und sehr genau mit ihnen arbeiten.

    Leider finde ich die Farbauswahl etwas dürftig, für mich dürften gerne mehr Knallfarben dabei sein.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag 🌞

    Da bin ich ja froh wenn das normal ist😅. Jede Maschine hat ja ihre eigene Geräuschkulisse, aber dieses Klackern finde ich schon gewöhnungsbedürftig. Da ich ja sonst auch immer auf meiner Bernina nähe war ich schon etwas erschrocken über diese Geräusche. Naja dann muss ich mich wohl daran gewöhnen😬

    Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an alle Bernette b79 Nutzer. Die meisten finden das Schätzchen ja im Stickmodul sehr laut, geht mir gar nicht so….Aber…ich hab sie gestern erstmalig im Nähmodus ausgiebig getestet, beim vorwärtsnähen geht die Lautstärke, aber beim Wechsel vom Vorwärtsgang in den Rückwärtsgang empfinde ich die Geräusche doch als sehr speziell (zumindest bis sie umgeschaltet hat). Ebenfalls wenn ich den dreifachen Geradstich oder andere dreifach Stiche nutze. Es ist wie ein lauteres Knacken, Klacken….ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Mich nerven lautere Geräusche beim nähen ja eh, kann also sein dass ich da zu empfindlich bin oder sie hat irgendeine Macke und müsste mal in die Werkstatt . Wie sieht es bei euren Ladys aus? Gibt es die deutlich anders klingenden Geräusche da auch?

    Hallo zusammen, ich hatte mir auf der Creativa ja endlich eine kleine Auswahl an Stickgarn und Bobbin von Smart Thread mitgenommen, gestern hatte ich dann mal etwas Zeit diese auszuprobieren.

    Ich bin jetzt schon absoluter Fan davon. Stickgarn- und Unterfaden laufen absolut ruhig und gleichmäßig auf der Maschine ( Bernette B79 ), die Farben sind leuchtstark und gefallen mir mega. Das Stickbild ist schön gleichmäßig und es fühlt sich nach dem verarbeiten ( meines Empfindens nach ) schön weich und nicht so plastikmässig an. Ich freue mich, habe glaube ich meinen Favoriten gefunden. :herzen:

    Wünsche allen noch schöne Ostertage.

    Mir gefallen die Farben ganz gut, ich probiere noch welche Stickgarne mir besonders gut gefallen und auf meinenMaschinen schön verarbeitet werden.

    Aber ich sehe mir die Farben gerne vor Ort an bevor ich sie das erste mal kaufe, wegen der Farbabweichung am Bildschirm. Bei Stoffen mache ich es gerne genauso, es sei denn es kommt nicht so drauf an.

    Ich habe 30 Konen gekauft und ca 20,- Euro weniger bezahlt als wenn ich einzelne Konen bestellt hätte.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich bin ungefähr 20 Jahre drumrum geschlichen - in Wellen und Schüben. Damals hießen die Dinger (bzw. deren erlesene Vorfahren) noch Hang und man musste reich und auserwählt sein, um eine zu ergattern (was ich beides nicht war.)

    Ich habe mir letzten Herbst eine gegönnt und liebe sie :)

    Welche Stimmung hast Du? - Oh weh, das ist hier völlig total Off-Topic - sorry, aber ich bin doch sehr neugierig (und liebäugle im Moment sogar mit einer zweiten).

    Genau so war es bei uns auch….ich hab dann auch auf die Bewerbung bei Panart verzichtet😂.

    Es ist eine YubiPan OM-Cosma

    @Devils Dance

    Ne, ist keine Maultrommel, wird mit den Händen gespielt. Aber wenn man es dann mal kann, kommen auch sehr schöne sphärische, meditative oder schnelle rhythmische Klänge dabei herum. Das gute ist…es gibt keine Regeln wie man es machen muss. Alles kann, nix muß.

    Jetzt ist üben angesagt.

    Mit dem Stickmodul ist ja blöd….kommt bestimmt morgen. :knuddel:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]