Beiträge von Pamelotte

Ich nutze es bei jedem Bündchen, ich könnte auch schräg raus-Nähen aber das mag ich nicht. Also nähe ich mit Messer bis zum Nahtanfang, wurschtel das Nähgut zusammen, nehme die Einlage für den RMF Tisch raus, fahre die Maschine hoch muss die Klappe öffnen, Messer versenken und das ganze dann auch wieder zurück, das nervt. Gerade wenn drei Bündchen zu nähen sind.

Mhhhm…..die enlighten hab ich damals auch probe genäht……die fand ich fürchterlich laut….dann sollte ich sie vorher wohl lieber ausprobieren, mt dem Nähgeräusch könnte ich leider nicht nähen, das würde mich irre machen.

Eventuell lag es aber auch an genau der Maschine, ich fand außerdem das Nahtbild auch alles andere als schön, getestet habe ich sie beim Händler, nicht privat.

Ich hole das Thema mal wieder hoch: gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungen? Oder kommt eh bald ein Nachfolgemodell?

Was meinst du genau mit Langzeiterfahrungen?

Ich habe die L460 seit 2021, bin super zufrieden……was mich aber nervt ist das Messer abzuschalten, dazu muss die linke Klappe geöffnet werden. Das ist sehr hinderlich wenn ich gerade ein Kleidungsstück nähe und sie im Nähtisch versenkt ist. Ansonsten ist sie sehr leise, macht superschöne Nähte und hat bei mir noch nicht einmal rum gezickt. An den Einstellungen muss ich eigentlich auch nie was verstellen, je nachdem wie dick der Stoff ist nutze ich dazu das mtc, das funktioniert sehr gut.

Hallo zusammen, da ich ja gerade viel Zeit zum nachdenken habe, schwirrt mir immer mehr der Gedanke einer neuen Overlock im Kopf herum. Konkret geht es um die Juki Mo2500. Als ich mir meine Bernina l460 gekauft habe stand noch alternativ die Juki Mo2000 zur Wahl. Ich fand beide gut aber die Bernina hatte einfach einen perfekten Rollsaum auf Organza gezaubert und damit gewonnen. Ich liebe meine 460 sehr, was mich aber immer mehr nervt ist….das Messer lässt sich nicht von außen abschalten, das ist nervig wenn ich sie im Tisch versenkt habe. Da ich zum Messer abschalten bei der Juki nichts gefunden habe frage ich jetzt mal in die Runde, kann das Messer von außen abgeschaltet werden?

Wie ist sie von der Geräuschkulisse? Eher laut oder leise? Wie zufrieden seid ihr mit ihr? Den Traktorfuß und Microlifter finde ich auch sehr interessant 🙄🤔

Wow….hab mir gerade mal das Bild angeschaut, die sieht ja toll aus. Ich würde mich sehr über Bilder vom fertigen Projekt freuen🌞

Bei mir ist außer den Nähmaschinen und dem Nähzimmer nix weiß. Das Nähezimmer auch nur da es im Kellergeschoss liegt und nicht so viel Licht reinkommt.

Die KitchenAid habe ich vorher bei einer Freundin ausgiebig, mit allem was man an Gemüse so raspeln kann, ausprobiert. Wenn der Gemüsehobel nichts getaugt hätte wäre sie aus dem Rennen gewesen.

Auf noch einen Fehlkauf hatte ich keinen Bock.

Die gute muss mehrfach die Woche ran und das schon seit über 15 Jahren, bis jetzt hat sie sich noch nicht beklagt und sieht bei der Arbeit auch noch hübsch aus 😉.

Bei mir ging’s auch ratzfatz….ich bin in den Laden gegangen um mir eine Kitchenaid anzuschauen, zufällig war dort gerade der Vertreter von der Firma vor Ort und hat die brandneue Farbe Himbeereis vorgestellt. Da war der Drops dann gelutscht. Tatsächlich hatten wir gerade unsere Küche fertig und zwei Wände in exakt der gleichen Farbe gestrichen, Himbeereis metallic……da blieb mir ja gar nichts anderes übrig😂

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]