HolziSew genau so ist es.
Beiträge von Pamelotte
-
-
Dann wird es wohl das Spielzeug sein😂. Aber für mich macht das Ding einfach keinen Sinn, ich habe die Arbeitserleichterung darin auch noch nicht gefunden. Meinen Pürierstab der alles kurz und klein häckselt habe ich schon knapp 25 Jahren.
-
Und die war bestimmt auch nicht billig um schön was her zu machen. Ich neige ja dazu meine Küchenfronten immer wieder alle paar Jahre zu lackieren oder gar zu betonieren 😂, das muss man aber auch mögen. Dafür Werkel ich halt viel zu gerne und hab es dann auch so wie ich es haben möchte. Und nachhaltiger ist es auch noch. Wenn irgendwann mal nichts mehr geht,mdann muss halt was neues her, auch gerne gut erhaltenes gebrauchtes.
-
Gell Steffi, wenn der selbständig einkaufen gehen, kochen und danach die Küche putzen kann…dann können wir wieder drüber reden
An der Farbe müsste Vorwerk allerdings noch arbeiten😉
-
Genauso konnte ich mich bis jetzt vor einem Thermomix wehren, mein Mann fragt immer wieder mal an🤣
-
Ich brauche nur eine Küche zum kochen, anders wie bei den Nähmaschinen, so setzt halt jeder seine Prioritäten😉
-
Genau, das Teil welches ich gebaut habe entspricht dem Konenhalter von Prym nur das ich die Höhe dabei selbst bestimmen konnte.
-
Ich habe mit beidem keine Erfahrung aber um den Fadenweg länger zu gestalten habe ich mir was selbst gebaut, hat nur etwas Zeit gekostet.
Ich habe dafür ein Holzbrettchen genommen, von unten eine Schraube als Kohlenhalterung geschraubt und ein kleines Loch für einen Drahtstab mit gebogener Öse (Metallkleiderbügel) gebohrt. Den Stelle ich jetzt zum sticken immer so wie ich es brauche rechts neben die Maschine, funktioniert super.
-
@Azawakhine ich freue mich dass du mit dem Ausstausch nun glücklich und zufrieden bist, auf das es möglichst lange so bleibt 😘
-
Och da sind wir schon zu zweit, ich gebe auch nur das aus was ich auch gut entbehren kann.
Da gibt es eine witzige Geschichte zur Anschaffung meiner ersten Waschmaschine. Ich hatte mich nach längerer Recherche dazu entschlossen eine Waschmaschine von Otto zu bestellen, die Hausmarke da sie alle Kriterien erfüllte die ich haben wollte. Das habe ich auch gemacht und natürlich den Betrag komplett gezahlt, ich wurde mehrfach von Otto angerufen und mir wurde mitgeteilt dass ich das ganze auch in Raten zahlen könnte, wie es wohl der Großteil der Kunden machen würde 🙄.Das ganze ist aber auch schon über 30 Jahre her, trotzdem fand ich das damals sehr, sehr seltsam 🤣
-
Und ich denke, einige werden das wohl auch über eine Finanzierung stemmen.
-
Wie du schon erwähnt hast, die wird nicht nur für den deutschen Markt entwickelt. Es wird sich schon lohnen, sonst würden Bernina, Brother etc. das wohl nicht machen.
-
Also mir werden 1699,- Euro angezeigt.
-
Die Aveneer finde ich auch spannend, gerade die Funktionen dass man über die Projektionsfläche die Maschine bedienen kann, wenn ich das richtig verstanden habe, finde ich schon sehr innovativ. Oder die Möglichkeit beim sticken von Fotos….
-
Wie ich schon schrieb, das Messer kann bei der L460 nicht von außen abgeschaltet werden.
-
Das hört sich doch gut an, den Überstand mag ich nämlich gar nicht.🌞
-
Ich nähe auch mit der L460 im Nähtisch von rmf. Das Messer hab ich noch nie weggeklappt. Bei der Einführung wurde mir zum Bündchen annähen folgendes Vorgehen gezeigt:
- Runde im Ring nähen bis der Anfangsfaden abgeschnitten wird
- anhalten mit Nadel unten
- Messer mit dem Rädchen (Schnittbreite) nach rechts weg drehen
- Rollsaumhebel nach vorne ziehen
- noch ein Stück mit Rollsaum über die Naht am Anfang nähen
- dann rausnähen
- Rollsaumhebel und Messer zurück nicht vergessen
Ich hoffe, das war verständlich, das funktioniert bei mir wunderbar, ich mache das immer so.
Was mich eher manchmal stört ist der ziemlich lange Nähfuss. Das Nähen von engen Kurven finde ich schwierig, ich nähe dann ganz langsam. Auch bei Baby- und Kinderkleidung ist z.B. das Bündchen annähen kaum möglich, das mache ich dann mit der Nähmaschine.
Liebe Grüße delli
Sehr interessant, werde ich probieren, wenn ich es mir richtig vorstelle liegt die Naht dann am Ende eng an und es gibt keinen Überstand der Schlaufen?
-
-
Weiss nicht ob das klappen könnte, müsste man mal ausprobieren und schauen wie es aussieht 🌞
-
Da hast du natürlich Recht, ist ein Luxusproblem. Ansonsten finde ich die 460 auch echt Klasse.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]