Beiträge von Pamelotte

    Heute Nacht hatte ich die Erleuchtung...im Nähzimmer ist der schäbige Anschluss der Telekom, ein ziemlich großer Trümmer, der war bis jetzt hinter einer Verblendung versteckt die aber viel Platz wegnimmt. Die wollte ich eigentlich verkleinern und darüber Regale anbringen, ist aber schwierig oberhalb des Anschlusses zu bohren. Heute Nacht dann die Idee, ich bringe als Blende einfach eine Lochplatte in der gleichen Größe an und habe dann den Kleinkram direkt griffbereit, da die Verblendung genau in Reichweite der Tische angebracht ist... juhuuu.

    Nun muss ich mich mal auf die Suche machen ob es so große Lochplatten in den Baumärkten gibt, die Länge müsste schon in etwa 2,30 m sein😬

    Mit den Rollen kann ich zu 100% bestätigen, das ging mir am meisten auf die Nerven. Heute ist der Zuschneide/Allroundtisch soweit fertig geworden und ich auch🥵…mir tun alle Gräten weh, morgen geht’s dann wieder weiter. Die neuen Möbel kommen alle auf Rollen, die Hausstaubmilben können sich jetzt mal warm anziehen😈, ist jetzt schon eine riesen Erleichterung um den anfallenden Staub der Werkeleien zu entfernen, über die Wollmäuse, die sich zwischen den Regalen angesammelt haben, will ich erst gar nicht reden😳

    Ich hätte es am liebsten komplett leer geräumt, ging aber nicht mangels Platz, also hab ich die letzten Wochen immer wieder sortiert und ausgemistet. Da ich mir aus einigen meiner Kallax Regale einen Zuschneidetisch bauen werde, andere Regale zusammen an eine Wand schiebe und der Schreibtisch, sowie ein alter Horntisch rauskommen, habe ich mehr Raumfreiheit geschaffen. Dafür kommen zwei RMF-Tische und der Rollcontainer rein, aber das wird trotzdem luftiger, zumindest in meiner Vorstellung 😂. Ich werde es ja sehen, und ihr werdet es erfahren….mit dem Streichen ist es natürlich dadurch etwas zäh, ich kann ja leider nicht in einem durchstreichen. Morgen geht es in aller Frische weiter, für heute reicht es🥵

    Der Raum bleibt bei mir der gleiche aber die Möbel werden bei mir gerade ausgetauscht, neu zusammengebaut usw. . Wenn ich damit durch bin wird sich zeigen ob meine Vorstellungen mit der Realität übereinstimmen. Hinterher ist man immer schlauer, eventuell kann ich dann einiges an Tipps beisteuern.

    So….ausnahmsweise läuft es mal ganz gut, Tisch Nr.1 ist eingezogen. Eine Einlegeplatte hat mir die Vorbesitzerin auch mitgegeben, eventuell könnte ich ja etwas damit anfangen. Bei genauerer Betrachtung mußte ich gerade feststellen….JAAA kann ich, ist tatsächlich der passende Einleger für meine Bernina Overlock , bei ihr stand eine Juki drin🤔….freu.

    Im Januar hole ich dann Tische Nr.2, wird mit einem Kurzurlaub in Hamburg verbunden da die Entfernung sonst zu weit wäre.

    IMG-20231218-WA0001.jpg

    Ich gehe mal davon aus dass deine Hündin nur wenig Fell am Unterbauch hat, so wie viele kurzhaarige Hunde. Die meisten (der besagten Hunde) die ich kenne , mögen sich in der kälteren Jahreszeit nicht gerne auf den kalten Boden setzen/legen, dabei ist das Alter meist egal, ist halt wenig Wärmeisolierung. Da die meisten auch nicht mehr draußen leben müssen, haben sie sich an die Temperaturen in Haus/Wohnung gewöhnt. Unser Wollmops hingegen liebt es im Schnee zu liegen, auch für längere Zeit, sie kann dafür die warme Jahreszeit nicht gut ab.

    Gerne. Leider komme ich bei der Pinterest-Anleitung nicht weiter, sie lässt sich nicht laden. Kann auch an meinem WLAN liegen, weiß nicht.

    Hier mal ein paar Fotos

    IMG_20231205_103356.jpgIMG_20231205_110443.jpg IMG_0326.jpg


    Also wie du auf der Skizze erkennen kannst, besteht das Ganze aus drei Teilen im Bruch zugeschnitten. Wichtig ist die Rückenlänge, die Schulter/Rückenbreite, Halsumfang, vordere Brustweite. Du solltest den Mantel so anpassen dass der Hund noch genügend Bewegungsfreiheit hat aber trotzdem alle wichtigen Stellen abgedeckt sind. Viele Hündchen friere vor allem am Bauch. Dann kannst du das ganze entweder mit Bändchen und Schleife schließen, oder schmales Gurtband und Steckschnalle. Der Latz wird unter dem Bauch durchgezogen und mit dem Bändchen/Steckschnalle am Rücken verschlossen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]