@Azawakhine ich drücke dir fest die Daumen, bin schon gespannt auf den Quilt 🌞
Beiträge von Pamelotte
-
-
Lust hätte ich....aber ich werde jetzt erstmal mein aktuelles Projekt beenden 🌞
-
Ach Steffi, manchmal gibt es halt wichtigeres, lass dich mal .
Es kommen auch wieder bessere Zeiten
-
Dann bring ich euch mal neues Augenfutter, der innere Teil ist fertig…. glaube ich, jetzt muss ich mir noch etwas für den Rand überlegen und dann kommt auch schon das Binding 🌞
-
Irgendwie hab ich den Eindruck ich komme überhaupt nicht vorwärts IMG_3711.jpg
-
So wie es ausschaut werde ich Ostern wohl im Nähzimmer verbringen 🤣
Ganz schön mühselig das ganze, durch die zwei Lagen ist das ganze teilweise sehr störrisch, aber ich wollte es ja nicht anders🙄
-
Gefällt mir supergut❤️
-
Ich werde wohl erstmal eine Trockenübung unter der Nähmaschine machen und schauen wie gut es sich Händeln lässt. Zur Not kann ich dann noch eine Lage entfernen.
-
Zwei Lagen Thermolan? Ich kenne mich mit solchen Sandwiches beim Quilten ja nicht aus. Aber sollte es sich händeln lassen, gilt der Satz: “Doppelt gemoppelt hält besser” (Kälte oder Wärme ab) ganz bestimmt.
Das hab ich auch gedacht, ich werde berichten🌞
-
Hab das Sandwich jetzt auch fertig, ganz schön schwer das ganze….könnte in Schwerstarbeit ausarten, kommt wohl durch die zwei Lagen Thermolam 😬
Aber es soll ja auch Kälte-und Wärme abhalten, oder ist das eventuell übertrieben
-
Und weiter geht’s, jetzt kann ich zu quilten anfangen, es wird mal wieder frei, also ohne bestimmten Plan gequiltet…..ich bin gespannt was dabei herauskommt.
-
Bei meiner Janome ( Kombimaschine ) lag eine große Rolle Bobbin von Janome dabei, ist das bei den reinen Stickmaschinen nicht im Lieferumfang enthalten?
Das sollte dann ja auf die Maschine abgestimmt sein, würde ich mal denken
Ich habe es aber tatsächlich noch nicht ausprobiert, ich mag das von Smart Thread gerne.
-
HolziSew you made my day……großartig ❤️
-
Pamelotte Superschön. Ich mag bunt. Und es macht Lust auf Kissen.
Aber wer oder was bitte ist „Kühlwalda“?
😂 das ist der Name meiner Janome, den hat sie seit dem Wochenende, irgendwann als das Füßchen mal wieder hoch-und runter ging….ploppte plötzlich das Bild von Kühlwalda und dem irren Catweazle auf. 😂
-
Ach Rita, lass dich mal drücken ….das geht glaube ich jedem mal so. Irgendwann machts wieder klick…und dann läuft es wieder.
-
Und ich muss schon sagen…Kühlwalda in kombination mit der HP-Platte und dem Profi Geradstichfuß macht wirklich Spaß. Die gute zieht den Stoff schön gerade durch und nichts verschieb sich, klappt für mich besser als mit der Bernina und dem Patchworkfuß.
-
Juhu, die kleinen Kreise sind fertig…..mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 😅
-
Himalia danke für die detaillierten Infos, sieht schon schön aus, bin schon auf das fertige Projekt gespannt 🌞
-
Nein habe ich noch nicht. Eventuell ist er mal als Schnitt des Monats zu haben, die sind dann günstiger
-
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen……sehr schön und manchmal ist weniger auch mehr😉. Das Muster passt super zur Decke.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]