…..Wow, das geht ja wie‘ s „Brezel‘n backen“ bei Dir…!
Ich glaube dafür bräuchte ich länger 😉
…..Wow, das geht ja wie‘ s „Brezel‘n backen“ bei Dir…!
Ich glaube dafür bräuchte ich länger 😉
Letztes Teilchen für heute🥵IMG_20240505_202711.jpg
Und zwar richtig harte Arbeit, aber Hauptsache es hat Spaß gemacht. ❤️
@Azawakhine, das ist ein Viskosekrepp von Fibre Mood, ist minimal dehnbar und nicht wirklich kreppig. Hatte den Stoff ursprünglich für meine Mutter gekauft und wollte ihr ??? daraus nähen. Leider hab ich jetzt für mich keinen passenden Stoff dazu gefundenum was gescheites und im richtigen Fadenlauf daraus nähen zu können. Also ob es tragbar bleibt wird sich zeigen. Das Schnittmuster ist glaube ich das easy-peasy-Shirt von katjuschka. Der Halsausschnitt ist weit genug, kein Problem.
So….es kann wärmer werden, der Stoff ist eigentlich so gar nicht mein Beuteschema….aber wenn er schonmal da ist….
Das Shirt ist entgegen dem Fadenlauf genäht, sitzt ganz gut, schauen wir mal wie es sich nach dem Waschen verhält. Abgesteppt werden dann alle Projekte in einem Rutsch, weitere Projekte liegen noch auf dem Zuschneidetisch🌞
Ich finde es Mega, bin schon auf das komplette Top gespannt❤️
Ich freu mich schon auf Bilder ❤️
Ja die Richtung sollte schon die gleiche sein, sonst kann es sich fies verziehen. Ich hab einfach mal zugeschnitten, schauen wir mal wie es nach der ersten Wäsche aussieht 🤣
Kann man nicht dehnbare Stoffe eigentlich auch gegen den Fadenlauf zuschneiden, wenn man die Richtung konsequent einhält? Hat da jemand Erfahrung mit?
Bin dabei….habe mir gestern von Pattydoo das Fledermausshirt Libby ausgedruckt. Heute aus einem festeren Jersey ein Probeteil genäht, sitzt ganz gut, könnte aber tatsächlich eine Nummer kleiner sein. Der Schnitt fällt recht großzügig aus, auch in der Oberweite.
Fast vergessen, dadurch dass alle Teile sehr ähnlich aussehen, muss man beim zusammennähen höllisch aufpassen😂
... oh sorry, da war ich unsensibel ...
Ach nein, mach dir darüber keinen Kopf. 🌞
Nee, tatsächlich die Mütter, waren beide motorisch nicht mehr fit, da mussten die Nähte schon etwas elastischer sein.
Ich überlege auch immer mal wieder die Cover zu verkaufen, jetzt wo die Mütter nicht mehr sind benötige ich sie fast gar nicht mehr.
Aber dann hätte ich auch keinen Kettstich mehr....
Ich finde es richtig , richtig schön . Da hat sich die ganze Mühe doch gelohnt.
mir würde es gut gefallen
Ist wirklich gelungen😍
Oh, so lieben Dank an Euch!!
Nun habe ich doch noch mal an Euch Patchworker eine Frage, bitte:
man sagte mir gestern beim Abholen der Maschine, ich solle mal nach Art Gallery Solid-Stoffen schauen. Die hätten einen schönen Glanz und wären für Sashingstreifen auch nicht so dick. Das kann ich leider nur im Internet ansehen/bestellen und die Farben sind dann ja schon auch ein bisschen Glücksache. Nun habe ich einen Stoff gefunden: Solid Nr . 542 Asparagus
Als Nicht-Patchworker habe ich keine Vorstellung von diesem Stoff, geschweige eine Farbkarte. Die Ihr diese Stoffe kennt: Was meint Ihr? Stimmt das? Der Preis ist ja schon mehr als bei herkömmlichen BW-Stoffen. Aber wenn sich das lohnt, würde ich einen solchen Patchworkstoff gerne kaufen. Gibt es noch andere Grüntöne die passen könnten?
Die Decke sieht jetzt schon super aus. Mit der Farbauswahl am Bildschirm ist es echt immer Glückssache, ich bin damit auch schon auf die Nase gefallen. Eventuell bekommst du ja Stoffe von Ruby Star Society vor Ort, die speckled Serie finde ich auch immer schön und nicht zu aufdringlich, ist ein bisschen metallic mit drin, könnte zu dem Seidenstoff passen.
Das hört sich doch nach einem Plan an. Dann wünsche ich dir viel Erfolg und vor allem Spaß 🌞
Dankeschön @Azawakhine
Wie läuft es mit der Bernina? Sind jetzt alle Fehler behoben?
Feddich, jetzt noch die Gummis zum spannen und dann kann er an die Tür.IMG_3720.jpg