Ich denke die Maschine vorher auszuprobieren war goldrichtig, ich hab tatsächlich vorher alle meine Maschinen mehr oder weniger blind gekauft. Für die L460 sind wir 2021 extra zum Nähpark gefahren, dort wurde sie mir dann auf meinen vorher gefertigten Probelappen vorgeführt ( war direkt nach einem Lockdown). Somit konnte ich zumindest das Nähgeräusch, Stichbild usw abschätzen und andere Maschinen für mich ausschließen……und ich bin sehr glücklich mit ihr, wenn ich mir eine Kleinigkeit noch wünschen dürfte, wäre es ein Knopf zum abschalten des Messers von außen, ansonsten tippitoppi die gute.
Beiträge von Pamelotte
-
-
Naja, wenn sie immer das tut was sie soll, kein Problem. Aber ich denke auch bei den zuverlässigsten Maschinen kann immer mal was nicht so klappen wie es soll und dann wäre es hilfreich. Außerdem finde ich einen tieferen Einblick in die Funktionsweise spannend. Das allgemeine Video übers Covern fand ich auch spannend und hilfreich, sonst hätte ich noch mehr Zeit gebraucht vernünftige Nähte zu produzieren.
-
Werde ich machen Rita. Ich hatte mir ja zeitgleich mit der Janome eine Covereinweisung von Courleys geholt und fand die genauso gut wie die Videos zum overlocken. Jetzt hat die Euphoria ja keine manuelle Fadenspannung aber trotzdem kann man an einem Regler was verstellen, wenn nötig. Ich denke/hoffe das wird in dem Video bearbeitet.
-
Tatsächlich habe ich noch keine Fragen, überlege mir aber die Maschineneinweisung zuzulegen, kann ja nicht schaden.
-
Die Euphoria benötigt die auch, ich habe mich nur gefragt ob sie eventuell mit Organ besser zurecht kommt als mit Schmetz, dann müsste ich mir welche bestellen. Schmetz hab ich vorrätig
Ach noch etwas… hat jemand die Maschineneinweisung für die Euphoria von Courleys? Klären sich dort alle eventuellen Fragen 😂?
-
Himalia danke für die schnelle Info 🌞
-
-
Ja, genau das ist es was ich mir auch erhoffe.
-
-
Aber gerne, ich bin zum Probenähen gefahren und hab das Baby auch gleich mitgenommen ❤️. Dieses Pustedings wäre für mich nicht nötig, da muss ich mich echt dran gewöhnen…wird aber glaube ich recht zügig gehen. Der Füsschenhebel auf der rechten Seite ist schon ein großer Vorteil, der Kniehebel macht es aber für mich perfekt. Als großen Vorteil sehe ich dass der Transporteur sich automatisch absenkt, also kein geschrappe bei dickeren Stoffen, finde ich gut.
Und egal was ich drunter gelegt habe, weder vorgebügelt noch sehr ordentlich glatt gestrichen, sie ist einfach drüber gegangen und hat ein ordentliches Stichbild hinterlassen.
Jetzt werde ich die nächsten Tage mal die Sachen mit ihr nähen, die sich so angesammelt haben. Bis jetzt war es ja nur der erste Eindruck, der hat mich aber schon überzeugt.
-
Tatsächlich mache ich mich gleich auf den Weg um mir eine Euphoria anzuschauen und auszuprobieren….wenn alles fein ist kommt sie mit
-
Genau so sehe ich das auch. 🌞
-
Dankeschön Chero für die Info, mal schauen.....wenn mir bei Kleinanzeigen eine über den Weg läuft in nicht zu weiter Entfernung.....
-
Steinradlerin, ist die Euphoria jetzt eigentlich eingezogen?
Ich hab ja auch die Janome und überlege auch immer wieder mal ob ich tauschen soll. Mich würde der direkte Vergleich interessieren.
-
Sehr, sehr gerne.....Gib einfach Laut 😘
-
Ach Steffi, eine Woche vorher und ich hätte sie mit in den Norden nehmen können, Witten ist ja bei uns ums Eck 😉
-
Hmmm….. soooo, schöööön❤️
-
Sehr süß , gefällt mir sehr
-
Dafür lohnt sich aber die ganze Mühe, das sieht jetzt schon richtig toll aus❤️
-
Viel Spaß beim testen, von der V3 hab ich bis jetzt immer nur gutes gehört.🌞
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]