@Azawakhine + Dactylorhiza Dankeschön für die hilfreichen Antworten, ein ausführliches Gespräch zum Thema kann nicht schaden da ich keine Ahnung von den Bindern habe. ❤️
Beiträge von Pamelotte
-
-
Probier es doch nochmal. Eventuell werdet ihr doch noch Freunde.🌞
-
Die gleiche wie du….seit neuestem. Ich hab auch noch nie mit so einem Ding gearbeitet und weiß nicht ob das was für mich ist. 😂
Deshalb der Gedanke, es erstmal mit einem günstigen Teil zu testen, wenn die Teile halbwegs brauchbar sind.
Aber danke Steffi für das liebe Angebot, eventuell komm ich darauf zurück 😘
-
Hallo zusammen, hat schon einmal jemand von euch bei Nahttechnik Bauer bestellt? Wenn ja, wart ihr mit der Qualität der Ware zufrieden? Und das wichtigste….ist Herr Bauer überhaupt noch aktiv? Immer wenn ich im Ebay-Shop schaue erscheint eine Abwesenheitsnotiz. 🌞
-
@ Kruzifix bist du mit der Stickdatei weitergekommen?
-
In einem anderen Thread wurde die Casey von pattydoo gezeigt. Diese bin ich gerade dabei, nun auch mal zu nähen.
Soeben hab ich 9mm Hohlnieten erfolgreich durch das Taschensandwich samt Gurtband für den Henkel gepresst. Alles wunderbar! Aber oh Schreck: Aus Versehen habe ich eine messingfarbene und eine graphitfarbene Niete erwischt.
Ich glaube, als "künstlerische Freiheit" geht das nicht durch. -- Hilfe???
Künstlerische Freiheit geht immer😉
-
ja, das ist ein etwas dickerer jersey, aber ein jersey.
es ist ein motiv, was ich via ink/stitch exportiert habe - dh ich probiere mal n standard stickmuster, das wurde von dem programm erstellt und dann exportiert. das ist eigentlich der teil, mit dem ich gut klar komme als technikaffiner mann. aber vll ist die auto-export fuktion nicht so gut?
Ok, wenn du eine Schneiderin dabei hattest….sollte die Maschine richtig eingefädelt worden sein. Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass ihr Nähproben im Nähmodus zusammen gemacht habtund dort alles in Ordnung war.
Selber Motive zu digitalisieren, die sich dann problemlos sticken lassen, ist nicht so ganz einfach. Ich kann den Reiz selber Stickmuster zu entwerfen sehr gut nachvollziehen, aber ich würde erstmal die aus dem Maschinenspeicher nehmen ( egal wie gruselig man die findet ) und ausprobieren. Diese sollten so digitalisiert sein dass sie funktionieren. Und auch nicht gleich mit Jersey anfangen, sondern mit einem etwas festerennicht dehnbaren Stoff und schauen wie es aussieht.
-
@ Azawakhine da haben wir uns gerade wohl überschnitten😂. Doppelt hält auch besser.
-
Ganz vergessen, wenn das Stickbild nicht schön wird kann es auch immer daran liegen dass der Oberfaden nicht richtig eingefädelt wurde, die Unterfadenspule nicht richtig herum eingelegt wurde, falsche oder defekte Nadel, Nadel nicht bis zum Anschlag hochgeschoben usw..
Hat die Jade eine extra Spulenkapsel zum sticken?
-
Hallo kruzifix, den Haltestoff nennt man Vlies. Ohne Vlies wird das nix, und das Vlies sollte auch auf den Stoff abgestimmt sein, die Stickdatei besser auch. Was ist das denn für ein Stoff? Sieht für mich nach einem dünnen, sehr elastischen Jersey aus?
Wenn du noch keine Erfahrung mit der Stickmaschine hast würde ich erstmal mit etwas festerer Webware anfangen, fand ich damals leichter. Ist das Stickmotiv aus der Maschine? Wenn nicht, würde ich mal ein Motiv aus dem Maschinenspeicher ausprobieren und mich langsam an das Thema sticken herantasten. Von Sulky und Madeira gibt es Mappen mit unterschiedlichen Vliesen und deren Verwendungszweck, fand ich für mich sehr hilfreich.
-
Eventuell irgendwo dahinter gerutscht? Ist mir tatsächlich schon passiert, gerne aus der oberen Schublade nach hinten….und hat sich dann an der Rückwand festgekrallt.😂
-
Kommt mir irgendwie bekannt vor 😘
-
Noch an mehreren Punkten die Lagen fixieren und dann is feddich🌞
IMG_20240623_153353.jpgIMG_20240623_153331.jpgIMG_20240623_153343.jpg
-
Gib doch einfach mal Musseline nicht Musselin als Suchbegriff hier im Forum ein, da wirst du einige Beiträge dazu finden.
-
Ich habe schon häufiger Musselin bestickt. Es kommt immer auf die Datei und den Stoff an, am besten man probiert es aus an einem Probestück. Prinzipiell funktioniert es aber.
-
Auf der deutschen Seite sind jetzt auch die Infos freigegeben
-
Wenn man am Ende der Seite schaut ist das Zubehör aufgeführt.
-
Am bemerkenswertesten finde ich den eingebauten BSR, jetzt BISR. Der Sensor sitzt in der Stichplatte und es muss kein dicker BSR mehr angeschraubt werden. Geht dann auch mit Rulerfuss.
Ansonsten sieht sie den M Janomes schon sehr ähnlich.
Im Zubehör ist ein BSR zu sehen, muss scheinbar doch noch angebracht werden?
-
Also wenn ich auf Details klicke kommt eine komplette Maschinenbeschreibung.
-
Ich kann dich so gut verstehen Steinradlerin🌞
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]