Ich nähe einfach im Eingriff ein schmalen Streifen dünne Einlage oder baumwollstoff mit rein und das Thema ausleiren hat sich erledigt da die Eingriffe stabilisiert sind. Bei meinen genähten Jerseykleidern trug da nichts auf.
Beiträge von lila
-
-
Nein ein kostenloser Schnupperkurs wird nicht angeboten aber so wie ich Herr Wimmer verstanden habe bekommt man wenn es einen nicht gefällt auch das Geld in den ersten 6 Wochen zurück. Meine nähtechnik hat sich durch die Akademie ob Anfängerkurs oder Masterclass obwohl ich sehr mit den Einheiten hinterher hänge verbessert.
Dactylorhiza aber für Passformprobleme gibt es ja auch noch uns man kann wegen jeden Problem fragen und es gibt hier sehr erfahrene Menschen die super gerne weiterhelfen. Einfach anfangen und dann wird das schon mit jedem Stück mit jeder Passformanpassung einfacher.
-
Der Kurs ist für richtige Anfänger konzipiert je nach dem was man gerne näht kann man aber auch mit Näherfahrung etwas mitnehmen. Und enthält ein T-shirt/longsleeve, eine Jogginghose, ein Hoodie, ein tüllrock (Gummibund) eine einfache Hose ebenfalls mit Gummiverabeitung und ein Kleid was ungefähr dem Schwierigkeitslevel von E3 der Masterclass entspricht. Alle Schnittmuster sind für Damen (32-52) und Kinder (80-164) die genderneutralen Schnitte auch noch für Herren. Mit wenig Näherfahrung und auch dem interrese an einfach unkompliziert Modellen ist der Kurs super um nähen zu lernen oder auch eine saubere Verarbeitung bei Kleidungsstücken zu lernen. Es sind sehr alltagstauglich Schnitte die man je nach Material bis auf den Hoodie und die Jogginghose auch schick buisnesstauglich nähen kann. Alle Modelle sind in max. einem Nachmittag genäht.
-
Ich habe auch schon weil alles an Schneiderkreide, kopierpapier und das Rädchen Füße bekommen hat und ich nicht mehr suchen wollte. Einfache Buntstifte (die sind nicht speziell auswaschbar sondern einfach das was Kinder haben) zum markieren der Nahtzeichen genommen. Ich achte das ich z.b beige dann mit rosa oder hellbraun markieren und nicht mit großem Kontrasten arbeite. Die Zeichen waren selbst im weißen Stoff spätestens nach der ersten Wäsche komplett verschwunden.
-
Die C Füße passen problemlos auf die 5.5 mm breite
-
Sonst Scrunchies der ein oder andere findet es sicher auch cool für die Schwester, Freundin oder so etwas machen zu können und dafür reichen ja sogar Stoffreste aus.
-
Dann versuche ich mal das ein oder andere Ufo landen zu lassen motiviert habt ihr mich aufjedenfall schonmal
-
Hallo Mama123, du könntest bei drops unter den Basis Pullovern schauen. Die Anleitung sind alle kostenlos und beim kurz drüber schauen gab es Rollkragenpullover. Vielleicht gefällt dir ja einer bin dann natürlich auch neugierig auf das Ergebnis
-
Der kräuselfuß von bernina ist super das werden Wunderschöne kleine mini falten. Wichtig man muss den Fuß aber für jeden Stoff und zu kräuselte Strecke neu justieren. Füßchendruck Stichsäge usw. Aber wenn man sich die Mühe macht irgendwannhat man auch den Dreh raus was verstellt werden sollte ist es super. Ich bekomm zumindest weder mit dem framiloband noch mit 2 Faden so schöne Ergebnisse
-
Gerade zu Kleidern die eher im Etuikleid Stil sind trag ich,auch nur 1.58 groß gerne mal ein Pulli drüber ist dann auch wie Rock mit Pulli.
-
Ich vermute mal das die für Babys oder Krabellkinder genäht werden und die haben ja dann aufjedenfall einen kuscheligen Strampler oder so was in der Art drunter. So eine Jackenoverall für die ganz kleinen im Kinderwagen. Deswegen ist die Kapuze vermutlich auch mit jersey gefüttert damit es aufjedenfall nicht juckt.
Die werden in den Farbkombis seht hübsch freu mich schon auf das fertige Augenfutter.
-
Die Waschtäsche ist auch jetzt schon wunderschön
-
Ich setz mich auch mal dazu und bin sehr gespannt welche Schnitte es werden.
-
Deswegen meine Frage nach der Körperstatur. Ich habe die Erfahrung gemacht das gerade bei den kleinene größeren (mit mehr als C cup) die Auswahl nach dem oberbrustumfang plus FBA gerade auch bei oversized Oberteilen zumindest bei mir besser Resultate ergibt als die Größe Größer oder das reicht ja lässig weil hat ja so und soviel cm bequemlichkeitsweite.
Bei einem B cup sieht das etwas anders aus.
Als ich mir vor Jahren Frau Aiko genäht habe bin ich mit FBA auf die kleinere Größe gewechselt das Teil hat auch reichlich mehr weite gehabt
-
-
Auf dem Berninablog war vor ca 2 Jahren auch eine Hose von ihr zum nach nähen vorhanden und da ist Größentabelle mit dabei. Vielleicht hilft es ja zumindest für die ungefähr Einordnung.
https://blog.bernina.com/de/2021/06/zigarren-hose-naehen-gratis-schnittmuster
Ich hoffe es ist ok das ich den link gennat habe
-
Ich hatte selbst in kleinen Größen 36 ein Problem mit einem Schnittmuster
-
Plotten ist bei fleece vermutlich nicht möglich. Die Produkte die aus einem industriellen Plotter kommen müssen deutlich höher Temperatur als Bügel Stufe 2 aushalten. Im Zweifelsfall den Anbieter direkt fragen der sollte sowas eigentlich wissen und dir auch eine Empfehlung aussprechen können.
-
Ich war bisher eher Stille Mitleserin und hab still und heimlich all eure Meisterwerke bewundert
-
vielen lieben Dank euch. Dann werde ich das hernehmen.
Wenn Interesse besteht würde ich euch bis zur fertigen Jacke mitreinehmen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]