Hallo🌹!
Ganz schlimm ist die Maschine doch nicht) Es hat damit angefangen, dass ich die von Anfang an mit dem Privileg verglichen habe) und enttäuscht war. Sogar Plastik ist irgendwie klapperiger, Pedal reagiert ganz anders und so weiter.... Es sind Kleinigkeiten, die mich stören, von Anfang an habe ich gehofft, dass ich mich von Dieser Maschine ziemlich früh trennen kann 🙈
Aber was mich am meisten nervt - dass die alle Zickzack-Stiche nur mit Schmetz Nadeln näht. Nehme ich andere Nadeln, gleich nach einpaar Stichen blockt es und Fehlermeldung kommt. Es war richtige Katastrophe bis ich herausgefunden habe woran es liegt!
Ach herrje, da werden Erinnerungen wach.
Die Privileg-Maschinchen scheinen (obwohl unterschiedlicher Abstammung) wohl gemeinsam zu haben, dass sie „Allesfresser“ sind.
Mir ist es damals ähnlich mit dem Garn ergangen. Während die geliehene Privileg, auf der ich das Nähen gelernt hab, selbst das billigste Discounter-Garn problemlose verarbeitete, hatte ich da mit der ersten eigenen einen echten Kampf. Ständig verknuddeln und Fadenriss.
Dass es am Garn lag, hab ich auch mehr zufällig rausgefunden, weil ich zum Glück auch ein paar wenige Farben besseren Garnes da hatte, die ich dann scheinbar im Laden vor Ort gezielt zum Projekt gekauft hatte.
So eine spezielle Nadelvorliebe ist aber wohl noch schwerer festzustellen.