Erst mal als Anmerkung: Hier geht es um die Neuigkeiten, für die alte 770 wäre vielleicht ein neuer Beitrag besser.
Aber ich frag mich, wer setzt solche Gerüchte in die Welt und warum?
Natürlich kann sie kombinieren. Sie kann nur nicht gruppieren und entgruppieren. Das geht erst mit dem Upgrade.
Und mein Tipp bei solchen Überlegungen: Den Simulator runterladen und rumprobieren.
Sorry, ich dachte es wäre vielleicht „Verschwendung“ für eine derartige Frage neu zu starten.
Also zum einen kann ich leider derzeit nur auf die alte Version bei den Händlern zugreifen.
Da ich eh noch ne Weile sparen muss, ist es mir allerdings nur recht, wenn ich von den Vorteilen der neuen Version profitieren kann.
Auch wenn’s dann vielleicht insgesamt teurer wird... 🤷🏼♀️
Das Gerücht hat niemand in die Welt gesetzt. Ich habe mir beim Nähpark online einen ersten Überblick verschafft und die Vergleichsfunktion genutzt. Da steht bei der Option Stickmuster kombinieren bei allen Bernina-Modellen >ja<, nur bei der 770QE steht >nein<. Ich hatte ja geschrieben, dass ich nicht sicher bin, ob ich das richtig deute.
Außerdem habe ich mir einige Videos angesehen und auch da fehlte mir die Ansicht mehrerer Ebenen, wie ich sie von der B70 zum Kombinieren der Stickmuster kenne.
Das ließ mir dann keine Ruhe. 😟
Ich nähe und sticke im Moment gern mit den vorhandenen Maschinen, habe aber das Gefühl noch nicht angekommen zu sein, da ich mich, gerade bei der Auswahl der Stickmaschine von den Meinungen der anderen habe verunsichern lassen, statt auf mein Bauchgefühl zu hören. 😟
Nun werde ich zwar mir die Freude nicht an den vorhandenen Maschinen nehmen lassen, nebenbei aber sparen um langfristig wahrscheinlich nochmal zu wechseln. 😬
Vielen Dank fürs Antworten und einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht. 🌙
Liebe Grüße, Katja.