Anzeige:

Beiträge von tantejutta80

Schon gell ;)

Ich kann da ja auch so was von "gar nicht aufgeregt :D" sein, wenn ich weiß, dass ich was bekomme auf das ich mich ganz arg freue. Bin in der Wartezeit so entspannt, dass ich die Sendungsverfolgung, im 10-Minutentakt aktualisiere.:rofl::rofl:

Pfui, da krieg ich doch gleich wieder nen Ohrwurm: „You are not alone….“ 😂😂😂

Ich hab übrigens auch grad mal versucht zu aktualisieren…. derzeit keine Live-Daten verfügbar. 😬

Ich sitze schon seit der Threaderöffnung erwartungsvoll hier und ich finde auch, dass ein Vergleich mit Vor- und Nachteilen gegen über deiner mehr aussagt als nur eine allgemeine Vorstellung.

Denke, im gesunden Verhältnis hat beides seine Berechtigung.

Wer meine Maschine nicht kennt, der wird auch mit einem Vergleich nichts anfangen können.

Für manche Kriterien wird es aber wahrscheinlich schon hilfreich sein, einfach mal die bisherigen Erfahrungen einfließen zu lassen.

Ich werde versuchen, eine Balance zu finden. Außerdem besteht ja hier jederzeit die Möglichkeit gezielt zu fragen, falls ich auf irgendwas nicht ausreichend eingehe. 😉

Ein Vergleich wird sich sicher nicht vermeiden lassen, da du deine schon länger kennst.

Stell mir gerade vor:

ab 16 Uhr, geöffnetes Fenster, Kissen auf dem Fensterbrett, Stuhl dahinter, Kopf auf die Arme gestützt und erfreuter, wartender Blick auf das Kommen des Zustellfahrzeugs. :rofl:

Kopfkino vom Feinsten! 😂

ich danke euch beiden😌

Bestellt habe ich sie am 30.09.

Dann hoffe ich noch ein bis‘chen✊🏻
    Ein kleiner Hügel an Stoffesten, für Testfahrten,

Liegt schon bereit🤣

Leg Dir nicht zuviel bereit. Mit der Janome wirst Du nicht allzu viele Testlappen brauchen. 😂

Andererseits, ich habe inzwischen die Angewohnheit nach jedem Neueinfädeln oder Nadelwechsel oder sonstiger Umstellung eine kurze Testnahtvzu nähen.

Nicht, weil eine meiner Overlock- oder Covermaschine das erforderlich macht, sondern um sicherzugehen, dass ich nicht irgendwo irgendwas übersehen oder vergessen habe.

Beliebtes Beispiel sind festhängende Garne, ohne Garn geführte Nadeln und was weiß ich.

Ich hab da manchmal die „besten Einfälle“. 😂

Das hat sich für mich bewährt und vor dem Auftrennen einiger Nähte bewahrt.

Hallo ihr Lieben, ich zähle mich zu den Glücklichen, die vom Nähpark die Chance bekommen haben die neue Overlock von Bernette 3 Monate lang zuhause zu testen und dabei näher kennenzulernen. ☺️

Darüber freue ich mich sehr und ich möchte Euch an meinen Erfahrungen und Eindrücken teilhaben lassen.

Ich werde versuchen, so objektiv wie möglich zu berichten, ich denke aber es wird sich nicht vermeiden lassen, dass auch der ein oder andere Vergleich zu meiner eigenen Overlock mit in die Berichterstattung fließt.

Laut Sendungsverlauf ist mit der Zustellung heute ab ca. 16Uhr zu rechnen.

Ratet mal, wer heute Nachmittag ein Auge zum Hoftor und ein Ohr zur Klingel hat. 😂

im Nähpark steht neben der Janome : nächste Teillieferung Ende Dezemeber😳

Heißt das die Novemberlieferung ist raus und ich war nicht dabei?😢

Heul, Jammer, knaatsch….

Erstmal möchte ich Dir auf den Schock Trost spenden. 😌

Das KÖNNTE sein, dass Du Dich leider noch länger gedulden musst?

Wann hast Du bestellt?

Es ist aber auch möglich, dass das nur die betrifft, welche ab dem Zeitpunkt bestellen, weil das Kontingent der November-Lieferung erschöpft ist.
    Immerhin läuft ja jetzt die Aktion zum 90-jährigem und da wird es wahrscheinlich einen Anstieg an Bestellungen geben.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass letzteres der Fall ist!

LG Katja

ALSO..., die Zustellung der Maschine ist für morgen geplant!

Bis dahin heißt es gedulden und nebenbei Platz machen für die Testmaschine.

Nachdem ich mich vergewissert habe, dass das in Ordnung geht, werde ich mit Eintreffen der Maschine einen extra Thread zur Maschine aufmachen und Euch nach und nach an meinen Eindrücken teilhaben lassen. 😊

Danke ihr Lieben! Heute wurde die Maschine verschickt, müsste also morgen oder übermorgen bei mir eintreffen. 🥳

Ich bin schon ziemlich gespannt auf die Maschine. ☺️

Ich muss zugeben, ich hab ja die BL Enspire und mag die auch total gern.

Als ich aber damals die Bernette B64 vor einigen Monaten zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich: „Hui, die hätte mir aber auch gefallen können!“

Nun freue ich mich, dass ich ausgerechnet diese Maschine ein Zeit lang in meinem kleinen Näh-Paradies haben werde. 🥰

Heute mal ein wieder ein Langarmshirt nach einem Schnitt, den ich sehr gern nähe und trage: Amy von Pattydoo.
    Eigentlich ein Schnittmuster für ein Sweatshirt, ich mag das aber auch gern aus dünnerem Stoffen genäht.
    Vor allem macht es alle meine Figurkapriolen mit. 🙈

Heute jedenfalls gab’s die Amy aus einem dünnen Strickstoff in grau mit silbernen Streifen.

Also schön farblich passend zur Maschine. ☺️

Ich habe hier nur ganz unspektakulär den unteren Saum und den Halsausschnitt mit der schmalen 2-Nadel-Covernaht ohne Deckstich gesäumt.

Zeigen wollte ich’s trotzdem, weil mir heute beim Covern mit der Janome bewusst geworden ist, dass ich da inzwischen vollkommen entspannt und ohne großartig Nachzudenken rangehe (wie ich das zuvor mit der BLCS getan habe). 🥰😍

Meine Lieblingsklamotten:

Also eigentlich alle Klamotten, in denen ich nicht blass aussehe!!! 😂

Ich habe von Natur aus eine sehr helle Haut und sehe beim besten Willen nicht ein, dem mit Solarium und/oder stundenlangen Sonnenbädern entgegenzuwirken.
    Dadurch hatte ich manche Jahre echt Probleme mit bestimmten Trendfarbrn und wahrscheinlich hat sich daraus auch eine gewisse Trendresistenz entwickelt. 🙈

Trends mache ich nur mit, wenn sie zu mir und meinem Typ passen und meistens verpasse ich dann den Absprung vom Trend. 😂

Die Schnitte meiner Kleidung sind eher schlicht. Kleider liebe ich trotzdem.
    Mein Stil - also wenn man das Stil nennen kann - bewegt sich irgendwo zwischen feminin, sportlich und bequem.

Nicht zu vergessen:

Bunt ist mein Glitzer!!!! 🤩

Stiefel sind bei mir Rudeltiere.

Was bitte meint ihr mit Bauchfüßler?

Zum Thema persönlicher Stil und wohlfühlen?
    Ich habe selber einen Kleidungsstil, den mit Sicherheit einige als eigenartig empfinden. 😬
    Manchmal zumindest.
    Hängt vom Tagesgefühl ab.
    Mal schlicht unauffällig und mal kunterbunt.

Daher meine ich, auch meinem Umfeld gegenüber tolerant zu sein.

Ich finde es sogar spannend, wenn nicht alle gleich aussehen und einem Trend folgen.

Allerdings habe ich in manchen Fällen Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass der-/diejenige sich so tatsächlich wohlfühlt.
    Ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll.

Es gibt Personen, die sind irgendwie eins mit ihrer Kleidung, tragen mit einer unglaublichen Ausstrahlung ihren Stil(egal ob voll im Trend oder eher außergewöhnlich) und da würde ich garnicht auf die Idee kommen, das zu hinterfragen. Egal was auch immer diese Leute tragen.

Dann gibt es Leute, die mit einer Selbstverständlichkeit ausstrahlen, dass Kleidung für sie eher zweckmäßig ist und andere Dinge wichtiger sind.

Und es gibt Leute, die wirken auf mich irgendwie verloren, in allem was sie tragen und da ist es auch so, dass ich mich dann auch mal dabei ertappe, IN GEDANKEN ein Urteil zu fällen. 🙈

Bei mir verhält es sich so, dass ich - außer Weiß und schwarz - von keiner Farbe mehr als 4 Konen habe. Dafür habe ich viele Farben in verschiedenen Nuancen.

Und von manchen dann sogar nur eine Kone, von Lieblingsfarben 2-3 oder auch mal 4 Konen.

Bei der Overlock hat die linke Nadel immer die Farbe, die im Stoff Vorrang hat.
    Die recht, wenn es das Garnkonvolut nicht hergibt eine ähnliche oder Kontrastfarbe.

Die Greiferfäden ja nach Stoffinnenseite, daher oft weiß.

Beim Covern mit 2 Nadeln, mag ich die Nadelfäden gern in der gleichen Farbe.

(Mein Symmetrie-Empfinden verlangt danach. 🙈)
    Bei 3 Fäden darf dann der mittlere entweder wieder ähnlich oder in Kontrastfarbe sein. Nehme ich den Greifer nach oben, schaue ich eben auch was zum Stoff passt und was ich haben möchte - Ton in Ton oder Kontrast. Multicolorgarne bieten sich da auch an. Diese gern auch als Stickgarn.
    Und mit dem Deckstich ist es im Prinzip ähnlich.

Ich hatte so etwas ähnliches mal mit meiner Bernette B70 deco.

Nachdem mithilfe telefonischer Unterstützung durch den Service meines Händlers der Fehler nicht behoben werden konnte, musste ich sie einschicken.
    Letztendlich hatte „nur“ die Spulenkapsel drunter gelitten und wurde ausgetauscht.
    Seit die Maschine wieder bei mir ist, läuft alles super.

Da die Konstruktion bei Bernina aber anders ist als bei Bernette (Spule senkrecht, statt waagerecht), weiß ich nicht, ob man das miteinander vergleichen kann.

Nimm am besten erstmal Kontakt mit deinem Händler auf und kläre das ab.

LG Katja

Ich verstehe Dich absolut! ☺️

Ich habe Ende Juni bestellt und war die 2 Monate bis zur Auslieferung sehr sehr aufgeregt. Und das obwohl ich zu der Zeit auf der BLCS coverte.

Inzwischen sind weitere 2 Monate vergangen, welche die Janome nun bei mir wohnt und ich möchte sie nicht mehr hergeben. 😍

Mit einem kranken Kind (Erkältung) zuhause, kam ich in den letzten Tagen nicht so richtig zum Nähen.

Heute durfte ich endlich mal wieder und es macht einfach nur Spaß!!!

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass die nächste Teillieferung bald ran ist und Du zu Deiner Maschine kommst!

LG Katja993576DB-8CB6-4F04-8E42-522430381676.jpeg

F3394531-EF3F-4268-BF72-4510EB99C5E6.jpeg

Hmmm... über Support für eine Software habe ich ehrlich gesagt, noch garnicht nachgedacht. 🙈

Von W6 würde ich das aus Erfahrung heraus auch garnicht erwarten. 😬

Sorry, also Du weißt ja vielleicht, dass ich Maschinen von W6 habe/hatte, die gut ihren Dienst getan haben.
    Mit der 454er Overlock, sowie mit der 3300exkl. brauchte ich daher nie den Service.
    Da, wo es allerdings Fragen bzw. Probleme mit der Maschine gab und ich den Service gebraucht hätte, kann ich von deren Service nicht gerade schwärmen. Mehr will ich dazu nicht sagen. 🙈

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]