Leute, das ist jetzt echt schräg...
Die Maschine hatte ich eingeschickt, allerdings wegen anderer Probleme und dann wegen dem Zickzack nochmal speziell den Kundendienst angerufen.
Der hat mir dann gesagt,daß das eben so ist bei der Maschine und die ja auch zum Quilten gedacht ist, deswegen...
Wenn ich "ganz normal" den Zickzack breiter stellen will, mit dem Rädchen, dann macht der das nur von der Mitte aus nach links.
Eigentlich bin ich von W6 ziemlich überzeugt, ist auch meine 3. Maschine von da....
Ich war so entsetzt und hab dem Kundendienst natürlich auch geglaubt, daß ich mich nicht mal getraut hab, die Maschine zum Kauf anzubieten, weil sowas geht ja garnicht..
.Ich werde nochmal telefonieren, danke für Eure geduldigen Antworten!
Hab fast ein Schleudertrauma vom ungläubigen Kopfschütteln, heieiei...
Alles anzeigen
Ich habe auch eine W6 seit 2014 und hatte zwischenzeitlich auch die Overlock.
Beide Maschinen haben mir immer sehr gute Dienste geleistet und meine 3300er tut heute noch einen guten Dienst, wenn sie mal gebraucht wird.
So eine Erfahrung, wie Du sie da scheinbar machen „durftest“ deckt sich allerdings auch mit meiner Erfahrung mit dem Kundendienst.
Als ich damals ein technisches Problem mit einem Rückläufer der W6-Cover hatte, bekam ich statt Kundenservice den Rücksendebeleg.
Nachdem dann schon die Bernette B77 bei mir eingezogen war, hatte ich eigentlich die Idee mir das neuere Modell der 3300exkl. mit Stickeinheit für mal gelegentliches Sticken und als Ersatznähmaschine zu kaufen.
Mit dem Sticken das lief eigentlich garnicht so schlecht. Allerdings sahen sämtliche Zierstiche auf der Rückseite sch... aus (im Gegensatz zur B77). Egal welche Spannung ich einstellte. Daraufhin machte ich wohl die „tollste“ Kundendienst-Erfahrung, die ich je machen durfte.
An den Antworten zur Mail konnte man eindeutig erkennen, dass meine Mail überhaupt nicht gelesen bzw. maximal überflogen wurde.
Ich wurde zum Beispiel darauf hingewiesen, dass ich ja schließlich den Stoff doppellagig zu nehmen hätte, obwohl ich das getan hatte und auch am Bild vermerkt war.
Und im Telefonat wurde auch nicht wirklich zugehört. Da wollte man mir eine Maschine schönreden, die ich zu dem Zeitpunkt bereits seit 6 Jahren zuhause hatte. (auch Erwähnt)
Und statt Anfänger im Sticken hat man mich scheinbar gleich mal auch als Anfänger beim Nähen abgestempelt.
Oder geht man dort eh davon aus, dass sich nur Anfänger deren Maschinen kaufen?🤷🏼♀️
Wäre ja lukrativ. Den Anfängern kann man ja leichter klarmachen, dass sämtliche Maschinenprobleme der eigenen Unerfahrenheit geschuldet sind. 🤔
Mir wurde nämlich angeboten, wenn ich einen Stich ausprobieren möchte, könnte ich ja vorher nachfragen, was ich beachten muss, man hätte ja eine Schneiderin im Haus. Oha!
Das stelle ich mir super vor: Abends 23Uhr vor der Nähmaschine. Oh da würde sich jetzt der Stich mit den Blümchen super eignen. Jetzt eine Mail an den Kundenservice und dann 4-5 Tage warten, eh ich weitermachen kann.
Absolut nicht praktikabel!
So, dass war jetzt lang und vielleicht ein bisschen biestig.
Aber Dein „Fall“ hat bei mir Erinnerungen wachgerüttelt, die ich eigentlich schon verdrängt hatte. 🙈
Immerhin weiß ich ja, dass Kundenservice auch anders geht.
In dem Zusammenhang muss ich lobenswert den Nähpark erwähnen.
Als ich eine Frage zur 90E hatte, hat man sich ratzfatz für mich schlau gemacht.
Als ich technische Probleme mit der Sticki hatte(selbstverschuldet durch Unaufmerksamkeit) hat der technische Kundendienst sich so viel Zeit genommen für einen Versuch, das Problem vor Ort zu beheben. Dann war sie auch noch schneller aus der Reparatur zurück als erwartet. 🥰
LG Katja