Ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass es irgendwann man DIE PERFEKTE Maschine für meine Bedürfnisse gibt. Selbst wenn ein Hersteller mich verstehen würde, würde es immer noch zu lange dauern. Denn Bedürfnisse ändern sich auch mal. Man kann immer nur die perfekte Maschine für die aktuelle Situation haben.
Oder kenn ihr irgendein Produkt (nicht nur in Sachen Nähen), dass es nur in einer Form von einem Hersteller gibt, mit dem jeder von uns klar kommt und wunschlos glücklich ist?
Und selbst wenn jemand die eierlegende Wollmilchsau baut, wäre sie immer noch einfach zu teuer.
Naja, ich sag mal so, also die neue Janome Cover ist an MEINER persönlichen EIERLEGENDEN WOLLMILCHSAU in puncto Covern schon ziemlich nah dran. 😍
Als die damals vorgestellt wurde, erschien es mir fast ein wenig unheimlich, dass da scheinbar jemand meine geheimsten Wünsche kannte. 😱😂
Ich unterscheide für mich ja auch immer noch gern in >Unbedingt Notwendig< und >nice-to-habe<.
Und alles, was ich unbedingt gern an einer Cover hätte, bietet mir die Janome.
Nichtsdestotrotz gibt’s ja immer wieder interessante Entwicklungen.
Sicher auch mal mehr oder weniger erfolgreich.
Manche Neuerungen hat man bis dahin vielleicht insgeheim vermisst, andere Funktionen wiederum, lernt man erst im Gebrauch schätzen und für einen Teil der Innovationen kann man sich vielleicht auch überhaupt nicht erwärmen.