Wir haben unsere Küche damals selbst zusammengestellt und bei Ikea gekauft, Backofen und Induktionskochfeld im Netz bestellt. Die Küche ist so geworden wie ich sie wollte ohne einen Verkäufer, und sie gefällt mir heute immer noch.
Bei uns gab es ein großes Küchenstudio mit mehreren Filialen. Das ist Pleite gegangen, und viele hatten zwar die Küche schon angezahlt oder bezahlt, aber keine Möbel bekommen. Da haben wir es lieber selber gemacht.
Lg Ulla
Oh je, das ist übel, wenn die Küche bezahlt bzw. angezahlt ist und dann nicht geliefert wird. 😟
IKEA hatten wir auch in der engeren Auswahl, aber da sind wir tatsächlich an zweierlei Punkten an Grenzen gestoßen und hätten Kompromisse machen müssen.
Zum Beispiel war es so, dass IKEA-Küchen uns nur die Wahl zwischen komplett verblendetem und komplett unverblendetem Geschirrspüler bot. Ich wollte beides nicht.
Mir gefällt die teilverblendete Variante am besten. Mag für manch einen ne Marotte sein.
Mir war es wichtig!
Außerdem hat unsere Küchenzeile an der langen Seite eine tiefere Arbeitsplatte (glaube 75 statt 60cm).
Das hatten wir in der vorherigen Wohnung aufgrund baulicher Vorraussetzungen notgedrungen so und hatten uns so dran gewöhnt, dass wir das wieder wollten.
Dank unseres Küchenberaters sind auf der Seite zum Teil sogar entsprechend tiefere Schubladen verbaut. 🥰
Allerdings war es schon so, dass ich zuerst IKEA im Sinn hatte und dadurch die Küche vor dem Gang ins Küchenstudio fast fertig geplant hatte. Dort wurde dann nur noch verfeinert.
Auch ich würde meine Küche genau so jederzeit wieder kaufen. ☺️
Und ja, gute und schlechte Beratung gibt’s wohl in jeder Branche, egal ob Küche, Auto, Nähmaschinen...