Oh je, Hochzeitskleid.... auch so ein Thema.
So mit Anfang 20, die ersten Hochzeitsphantastereien... natürlich der Traum vom Prinzessinnenkleid.
Natürlich kam es anders und es wurde nie ein Hochzeitstermin vereinbart, weil sich die Wege trennten.
Im Laufe der Jahre musste ich für mich erkennen, dass ich zwar Kleider liebe aber bodenlang eigentlich doof finde und keine Lust habe, einen ganzen Tag drin zu verbringen. Nichtmal als Hochzeitskleid. 😂
Von da an stand für mich fest: Entweder Petticoat oder Etuikleid und Hut!
Und wieder kam es etwas anders.
Da ich in meiner zweiten Schwangerschaft relativ schnell im Beschäftigungsverbot war, beschlossen wir ganz pragmatisch, dich die verbleibende Ruhe vor dem zweiten Kind für die Hochzeitsvorbereitungen zu nutzen.
So heiratete ich dann meinen Mann mit deutlich erkennbarer Murmel.
Um Brautmodengeschäft probierte ich meine Favoriten an und sah in einem aus, wie ein Törtchen und im anderen wie ein Briefkasten.
So hatte ich dann ein knielanges Kleid aus Spitze, ich würde mal sagen etwas Boho-Stil.
Ein Hut hätte dazu wahrscheinlich hübsch ausgesehen, aber trotz aller Bemühungen, konnte ich keinen geeigneten Hut auftreiben. So wurde es dann doch bloß die Steckfrisur.
Aber Sch...egal! Wir haben Ende September geheiratet am Rhein und am „Strand“ und hatten traumhaftes Wetter. 😍😍😍