Beiträge von tantejutta80

Jetzt musste ich irgendwie lachen! 😂

Ich dachte zuerst an so China-Kram, die kommen ja oft in größeren Abpackungen als ein Mensch gebrauchen kann... aber 5000 ist schon arg viel... aber der genannte Zweck erklärt natürlich alles.

Außerdem, GEFÜHLT hab ich schon 5000 Scheren zuhause, wenn sie mal alle auftauchen... an manchen Tagen bin ich froh, wenn eine verfügbar ist. 🤣

Wie heißt es so schön:

Schlechtes muss nicht billig sein!

Ich kaufe sowohl als auch und hab komplett durchwachsene Erfahrungen.

Bei Schuhen habe ich den Eindruck, dass sich die Lebensdauer in den letzten Jahren verschlechtert hat.

Zumindest bei den gängigen Damen-Marken.

Einen Unterschied merke ich da nur noch im Laufgefühl. Na immerhin!

Allerdings schon doof, wenn die ersten Schuhe dieser Marken teilweise mal eben gute 10Jahre getragen werden konnten, während jüngere Käufe maximal 2-3Jahre schaffen - bei gleicher Pflege und Tragehäufigkeit.

Ok, ich gehöre wohl eindeutig zur Farbkategorie!!! 😂

Motto: Bunt ist mein Glitzer! 🤩

Wenn man mir etwas verkaufen will, braucht man es wohl nur recht knallig bunt verpacken. 🙈😂

Trotzdem schaffe ich es bei Schnittmustern mitunter die gegebene Farbe auszublenden und mir das Teil in „meiner Farbe“ vorzustellen. Allerdings erreicht mich ein Schnittmuster zielstrebiger, wenn das gezeigte Beispiel farblich in mein Beuteschema passt. Ich vermute mal, das mit der Form funktioniert hauptsächlich dann, wenn der Schnitt bereits erprobten und für gut befundenen Schnittmustern (auch von Kaufkleidung) ähnelt und sozusagen einen Wiedererkennungseffekt hat.

Guten Morgen, ja es ist schon witzig! 😄

Muss ehrlich gestehen, dass mein erster Gedanke auch eher in Richtung Zottelmonster ging.

Als dann aber die erste Vermutung Richtung Hund geäußert wurde, sah ich plötzlich nur noch den Hund und nichts anderes. 🤷🏼‍♀️

Also ich verbringe schon gefühlt mein halbes Leben mit Suchen und bin damit hoffentlich nicht allein... einige Beiträge jedenfalls erhalten meine Hoffnung diesbezüglich am Leben ! 🙈

Als Kompensationsstrategie habe ich dazu in vielen Bereichen ein nahezu pedantisches Ordnungssystem.

Das funktioniert aber leider in Bereichen, die allgemein genutzt werden, oft eher mau. 😟

Außerdem scheinen so gewisse Utensilien, sei es kleines Nähwerkzeug oder auch so Dinge wie Haarbürste, Brille etc. eine Verwandtschaft zu den Kobolden zu haben.

Die können sich nach Laune unsichtbar machen und an völlig anderen Orten wieder aufkreuzen.

UFOS hab ich tatsächlich wenige. Aber das ist keinesfalls meiner Disziplin geschuldet, sondern eher Kompensation.

Denn hier läuft es überwiegend darauf hinaus: Einmal UFO, immer UFO!

Trotzdem habe ich unter meinem Zuschneidetisch einen Zwischenraum für die Ablage bevorstehender Projekte.

Ab und an, muss ich Stoffe samt Schnittmuster „zu einem Paket schnüren“, sonst kann es passieren, dass ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung den Stoff anderweitig für akute Projekte verschnippele.

Außerdem veranstaltete ich gelegentlich auch „Zuschneide-Orgien“. Da schneide ich mal mehrere geplante Projekte in einem Rutsch zu und vernähe die dann, sobald ich Nähluft habe.

Ist es wissenschaftlich falsch, wenn diese Zuschnitte bei mir als Zuschnitte gelten und nicht als UFOS?

Oh je, Hochzeitskleid.... auch so ein Thema.

So mit Anfang 20, die ersten Hochzeitsphantastereien... natürlich der Traum vom Prinzessinnenkleid.

Natürlich kam es anders und es wurde nie ein Hochzeitstermin vereinbart, weil sich die Wege trennten.

Im Laufe der Jahre musste ich für mich erkennen, dass ich zwar Kleider liebe aber bodenlang eigentlich doof finde und keine Lust habe, einen ganzen Tag drin zu verbringen. Nichtmal als Hochzeitskleid. 😂

Von da an stand für mich fest: Entweder Petticoat oder Etuikleid und Hut!

Und wieder kam es etwas anders.

Da ich in meiner zweiten Schwangerschaft relativ schnell im Beschäftigungsverbot war, beschlossen wir ganz pragmatisch, dich die verbleibende Ruhe vor dem zweiten Kind für die Hochzeitsvorbereitungen zu nutzen.

So heiratete ich dann meinen Mann mit deutlich erkennbarer Murmel.

Um Brautmodengeschäft probierte ich meine Favoriten an und sah in einem aus, wie ein Törtchen und im anderen wie ein Briefkasten.

So hatte ich dann ein knielanges Kleid aus Spitze, ich würde mal sagen etwas Boho-Stil.

Ein Hut hätte dazu wahrscheinlich hübsch ausgesehen, aber trotz aller Bemühungen, konnte ich keinen geeigneten Hut auftreiben. So wurde es dann doch bloß die Steckfrisur.

Aber Sch...egal! Wir haben Ende September geheiratet am Rhein und am „Strand“ und hatten traumhaftes Wetter. 😍😍😍

Ich ertappe mich mitunter auch, dass ich an einem Film nur der „Klamotten“ wegen hängen bleibe.

Dabei kann ich mich für sämtliche Epochen begeistern. Vom Mittelalter, übers 18./19. Jahrhundert bis über sämtliche Jahrzehnte von 1900 bis in die 60er Jahre.

Ob ich die Korrektheit der Ausstaffierung ausreichend beurteilen kann, dessen bin ich mir nicht sicher. 🤔

... nein, die war mir am Ende zu "kompliziert"
    Offenes Eichenparkett in der Küche und die Fenster (aus Denkmalschutzgründen) ohne Kippbeschläge und nur nach außen zu öffnen, kein Kellerraum, nicht mal ein Fahrradkeller....

Nee, die war total chic, aber nicht praktisch ...
    Jetzt sind wir in Pinneberg -Nord gelandet, direkt am Stadtrand und nur 6 km von Juniors Haus entfernt - und auf den 6 km auch noch perfekter Radweg :herz: .

Parterre, sonnige Terrasse, 3,5 m² trockener Keller-Abstellraum, Gemeinschafts-Fahrradkeller zusätzlich.

Neubau-Erstbezug, Energiesparhaus, Fußbodenheizung, PKW-Stellplatz - alles perfekt - bin happy :herz: ...

Ich freue mich für Dich! 🎉

Ging ja dann doch recht schnell, oder?

Drücke die Daumen für einen reibungslosen Umzug! 🍀✊🏻

Das von BabyLock?

Hmmm... stimmt. An den Clip hatte ich da garnicht gedacht. 🙈

Ich hab halt ne Weile probiert und hatte dann keine Lust mehr drauf, weil es mir dann doch nicht so wichtig war, nun unbedingt dieses Garn da zum Einsatz zu bringen.

Allerdings gefällt mir die entstandene Hose nun Ton in Ton so gut, dass ich mein Aufgeben auch nicht bereue.

Gut, ohne Foto kann ich natürlich viel behaupten.

Ich seh mal zu, dass ich das noch nachreiche.

Nur soviel: Ich hatte zuerst nur die Taschensäume auf dem Schirm, da ist ja die Strecke recht kurz, allerdings ist der Farbverlauf bei dem Garn recht lang und wäre dabei wahrscheinlich garnicht so recht zur Geltung gekommen. 🤔

Dieser Gedanke und die Beschaffenheit des Garnes waren für mich nicht gerade Motivation pur. 😬

Das Garn erinnert mich irgendwie immer an Feinstrumpfhosen und so richtig sympathisch war es mir von Anfang an nicht. 😂

Hihi, willkommen im Club! 😂

Große Parkplätze sind auch toll!

Nach Feierabend:

„Mensch wo steht denn bloß mein Auto?“

„Wo hast Du es denn geparkt?“

„Neben Micha‘s Auto!“ 🤷🏼‍♀️

Micha hatte zwar ein markantes Auto, hat aber leider einige Zeit vor mir den Parkplatz verlassen. 🙈😂

Geil ist auch wenn der Mann falsch abgebogen ist, trotz das man eindeutig gesagt hat: „Da lang!“

„Aber du hast doch gesagt, nach rechts!“

„Nein, ich habe gesagt, daaaaa... lang!“ 🙃🤣😂

tantejutta80 Ich hab das Prinzip verstanden. Danke für die optische Erklärung. Bilder helfen immer. :)

Gern geschehen! Mir geht’s ähnlich! So manchen Knoten im Hirn, der durch Erklärung in Textform entstand, konnte ich mithilfe von Bildern lösen.

Ich gehöre übrigens auch zu denjenigen, die nicht an der 3. Ampelkreuzung nach rechts oder links abbiegen, sondern hinter der Sparkasse zum Bahnhof oder zur Innenstadt. 🙈😂

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]