Liebe Steinradlerin, lass Dich virtuell knuddeln. ☺️
Du bist auf keinen Fall allein!!!
Auch wenn Dir das vielleicht im Moment nicht der Trost ist, den Du Dir wünscht, aber solche Phasen gibt es.
Und ich glaube, gerade wenn der Kopf zu voll ist mit Ideen, kann das manchmal eher blockierend statt motivierend wirken.
So geht es mir zumindest von Zeit zu Zeit und ich habe den leisen Verdacht, dass es auch anderen noch so oder so ähnlich geht.
Genau aus dem Grund nähe ich schon immer in Intervallen. Von zeitweilig recht viel und gefühlt alles über gelegentlich Mal ein Teil bis hin zu Zeiten wo garnichts geht.
Ärgerlicherweise kann ich das nichtmal mit dem Zeitfaktor begründen. Manchmal hätte ich Zeit und bin aber unmotiviert, dann wiederum schaff ich es irgendwie noch mitten im „Chaos“ im Nähzimmer Ideen umzusetzen.
Aber vielleicht ist gerade die wenige Zeit manchmal der Pusher für mich.
Wenig Zeit, keine Luft zum Spinnen und Ideen entwickeln und die Effektivität steigt.
Wäre eine mögliche Erklärung... 🤔
Meine Empfehlung lautet auch:
Wenn Du jetzt dringend ein Teil brauchst, versuch es Dir zu kaufen und den Druck rauszunehmen.
Auch auf die Gefahr hin, dass es Dich vielleicht ärgert, wenn andere mit Selbstgenähtem umherlaufen dürfen. 😉
Und dann gönne Dir für die nächste Zeit eine Nähpause, mach was anderes schönes und irgendwann ist die Motivation wieder da. Vielleicht nach Wochen, vielleicht überraschenderweise nach Tagen.
(Rate mal woher ich das weiß. ☺️)
Die Ausrüstung kannst Du stehen lassen, Nähmaschinen verhungern nicht und Stoffe schimmeln nicht. Die warten... im Gegensatz zu Lebewesen. 😊