Hmmm… erst kam mir ja der leicht garstige Gedanke, dass dann nur noch Ideen umgesetzt werden müssen, ohne Nähen zu können. 🙈
Allerdings wäre das vielleicht auch ein Gewinn für diejenigen, welche zwar eigentlich die Fertigkeiten des Nähens erlernt haben, aber aus gesundheitlichen Gründen in ihrer Motorik so eingeschränkt sind, dass sie diese Fertigkeit nicht mehr ausüben können.
Allerdings müsste dann die Maschine auch das Stecken der Teile übernehmen. 🤔
Aber ehrlich gesagt, so weit voraus mag ich beim derzeitigen Tempo der technischen Entwicklungen garnicht schauen.
Ich blicke erstmal neugierig auf die Entwicklungen der nächsten Jahre, hoffe dass das Thema Freiarm an der Stickmaschine etwas mehr Fahrt aufnimmt.
Wer hat noch dem heutigen Nähpark Podcast gelauscht?
Irgendwie fand ich die Vorstellung der neuen großen Husqvarna-Solomaschine (genaue Bezeichnung leider vergessen 😬) schon interessant. Andererseits bin ich immer noch unschlüssig, ob mir diese Nähberater-Funktion wirklich nützlich wäre. Ja klar, das erspart mit Sicherheit so manches Experimentieren, aber andererseits manchmal finde ich gerade das spannend, herauszufinden wie etwas am besten funktioniert. 🤷♀️