Chica, wie es aussieht, hattest du den richtigen Riecher. 😉
Ich war natürlich neugierig und hab mir die „Neuen“, so weit es ging angesehen. 🙈😂
Zumindest das „größere“ Modell der Serie hat jetzt den verstellbaren Nähfußdruck.
Obwohl ich auch schon - mit dem Obertransportfuß Jersey problemlos vernäht habe, ist das meiner Meinung schon ein echte Aufwertung der Maschine.
Weiterhin hat sich das Design verändert.
Vermutlich orientiert am Design der 990er.
Wobei ich mich an das neue Design erst gewöhnen müsste. Ich mag das erwachsenere Design der jetzigen Serie doch sehr, könnte aber jetzt auch nicht behaupten, dass das neue etwas abgerundete Design schlecht aussieht.
Ist halt nicht so Bernina-markant.
Weiterhin, und das wurde ja schon genannt, ein Farbdisplay. Auch das dürfte sicherlich gut ankommen, da das bisherige Display schlecht ablesbar ist, wenn die Lichtverhältnisse nicht passen. Da ich aber zum Nähen allgemein ja auch ausreichend Licht brauche, hatte ich nur selten damit Schwierigkeiten und es stört mich nicht wirklich.
Die kleinere Spulenkapsel scheint geblieben zu sein, was für mich persönlich in Ordnung wäre.
Wechselgedanken? Nicht direkt. Zumindest nicht akut. Langfristig vielleicht.
Wenn ich öfter mit Nähmaschine verreisen würde, wäre vielleicht der verstellbare Nähfußdruck ausschlaggebend, aber derzeit macht es für mich keinen Unterschied, da ja genug andere Maschinen vorhanden.
Müsste ich mich jetzt ne entscheiden, wäre die neue 335 perfekt.
Aus meiner Sicht perfekte Zweitmaschine für Unterwegs oder auch als Einzelmaschine für alle, die nicht viel Platz für ihren Nähbereich haben.