Lady in red Ich denke, kurz gefasst ging es darum, dass manchmal eben Kompromisse erforderlich sind, wenn die Vorraussetzungen nicht so perfekt sind. So etwas wie stilechte (oder eben nicht stilechte) Zopfgummis sind da aus meiner Sicht eher das kleinere Übel.
Theoretisch müsste ich’s, wenn ich’s detailgenau vorhätte, die Retro-Geschichte eh gleich vergessen, weil Brille und Uhr da überhaupt nicht reinpassen.
Aber die Brille lässt mich gut sehen, ist im Nu durch wechselbare Bügel an verschiedene Outfit-Farben anpassbar und ist eben auch kein Pfennigartikel.
Und die Uhr? Eine Smart-Watch. Die hab ich halt und ich muss keine Batterien mehr wechseln…. Erfahrungsgemäß hatte ich immer, wenn es mal soweit war nie die passende Batterie zuhause und auch gerade dann keine Zeit, die Uhr abzuliefern.
War also manchmal wochenlang ohne Uhr.
Manchmal gebe ich praktischen Argumenten einfach den Vorrang.
So wie in unserer Küche, die sonst eher rustikal ist, derzeit und für die nächsten Monate ein großer moderner Schreibtisch stehen darf, um beim Thema Hausaufgaben den Küchentisch zu entlasten.
Warum nicht jedes Kind in seinem Zimmer am Schreibtisch sitzt?
Weil der Kleine NOCH keinen Platz für einen Schreibtisch hat und die Große mag nicht allein sitzen. Soweit ich aber weiß, ist Küchentisch oder Wohnzimmertisch bei jüngeren Schulkindern generell beliebter als der eigene Schreibtisch.
Ich denke, so wird es sich auch in meinem Kleidungsstil durchsetzen.
ETWAS MEHR feminine Note, durch Silhouetten/Schnitte früherer Jahrzehnte aber nicht ins Detail durchgestylt, wirkt bei mir wahrscheinlich authentischer.
Von Kopf bis Fuß abgestimmt, hätte dann wohl eher was von einer Verkleidung.
So konsequent ziehe ich einen Stil deshalb nur bei Motto-Partys oder zum Karneval durch.
(Ja, ich weiß, es gibt auch Menschen, die kleiden sich so, ohne verkleidet zu wirken.)
Aktueller Zwischenstand:
In mehreren Zeitschriften, interessante Schnittmuster gefunden, die in Frage kommen.
Außerdem hab ich aus meinen E-Book-Beständen vereinzelte Schnittmuster im Hinterkopf.
Was muss her:
1. Mindestens 3-4 Pullover in MEINEN Farben und weder zu eng, noch oversized.
2. Röcke und Kleider, da weiß ich noch nicht so richtig was ich zuerst angehe.
Röcke ergeben mehr Möglichkeiten, aber ich hab da so 2-3 gut wintertaugliche Schnittmuster für Kleider, welche mir schon länger im Kopf umhergeistern. ☺️