Vielen Dank, ich finde Eure Äußerungen zu diesem Thema sehr bereichernd.
Einiges wurde genannt, was mir auch im Kopf rumgeht. Und selbst wenn ich bei manchen Äußerungen feststellen muss, dass es bei mir nun gerade nicht zutrifft, so regt es doch dazu an zu hinterfragen, wie sieht’s da eigentlich bei mir aus.
Heute Abend ist ja zum Beispiel so ein Abend wo wir eingeladen sind.
Das Retro-Thema hätte heute auch gut gepasst. War aber nicht zwingend notwendig. So hab ich mich dann doch aus dem Kleiderschrank bedient und musste feststellen, dass ich für etwas schicker noch besser aufgestellt bin als für den Alltag.
Mit der besten Jeans und einer sportlich schicken Bluse brauch ich mich nicht zu verstecken.
Im beruflichen Alltag, der ja eher in Richtung Handwerk geht, mag ich’s dann doch eher etwas schlichter. 🤔
Außerdem würde mir das auch vorkommen, wie Raubbau an den schönen Sachen.
Ich würde es ja auch nicht gut finden, wenn mein Mann das beste Hemd auf’n Bau anzieht.
Natürlich hatte ich mir für heute Abend auch mal Klamotten bestellt. Der erste Rock war etwas weiter und schien in der richtigen Länge tatsächlich eine Option. Allerdings fand ich das Material so unterirdisch, dass ich Anpassen der Länge garnicht erst in Erwägung gezogen hatte. Der zweite Rock kam heute und gehört wohl in die Kategorie „Proportionenkiller“. Der ist vom Schnitt her eine sehr schmale A-Linie. Leider kam die Bluse dazu erst heute Abend, als wir schon abfahrtbereit waren, so dass ich nicht probieren konnte ob das einen Unterschied macht.