Moni207 …und ich frage mich - ähnlich wie kledet - was Dich zu diesem Beitrag antreibt?
Erfahrungen anderer einfach plattargumentieren? Was soll das? Woher willst du es besser wissen? Und dann diese überschäumende Lobhudelei? Sorry, sowas löst doch eher Misstrauen als Vertrauen aus!
Wenn Du W6 tatsächlich nur als Kundin kennengelernt hast, dann hattest Du vielleicht Glück zur richtigen Zeit den richtigen Ansprechpartner gehabt zu haben. Sowas soll es ja geben. Freu Dich drüber und sei dankbar!
Solltest Du für Deine W6-Missionierung Bezahlung erhalten, dann solltest Du, wenn Du wirklich FÜR den Ruf den Unternehmens zuständig bist, mal Deine Taktik überdenken. Denn das was Du hier lieferst, ist genau das, was einige hier dazu gebracht hat sich von W6 abzuwenden. Die Leute mit Problemen als Deppen abzustempeln, ihnen ohne jegliches Hinterfragen Eigenverschulden anzulasten.
Sicher machen Nutzer (jeglicher Technik) auch Fehler. Und so manches Malheur geht auf die eigene Kappe aufgrund von Unwissenheit oder Unaufmerksamkeit.
Eine Maschine zurückzunehmen ist übrigens auch nicht immer DIE Lösung des Problems. Wenn ich ein Problem mit einer Maschine habe, dann hat für mich die Problembehebung Vorrang. Ich hab mir die Maschine ja nicht ohne Grund ausgesucht. Ich möchte mit der Klarkommen und mit der glücklich werden. Und wenn ich dann selber nicht weiter weiß, dann brauche ich sachkundige professionelle Hilfe vom Kundendienst. Und es gibt sogar solche tollen Kundendienste, die sich die Zeit nehmen. Ich hab das selber schon durch. Ursache war ein kleines fehlendes Teil. Es hat eine Weile gedauert, weil ja auch so ein Kundendienst nicht alles wissen kann. Aber wichtig ist, dass dieser zuhört und bemüht ist.
Das habe ich bei W6 leider anders erlebt. Da hat ein angeblicher Technik-Mitarbeiter mir überhaupt nicht zugehört und mich immer wieder „überfahren“ und wollte mir eine Maschine schmackhaft machen, mit der ich schon mehrere Jahre zufrieden nähte. 🤦♀️ Ich bin, weil ich selber mal längere Zeit im Kundendienst gearbeitet habe, selbstverständlich freundlich geblieben, trotz allem.
Ich weiß, dass sich Dein Beitrag nicht direkt gegen mich richtet aber mit dem was Du da so vom Stapel lässt, unterstellst Du auch mir, ich hätte meine Erfahrungen frei erfunden um meine eigene Blödheit reinzuwaschen.
Und ich kann mich ehrlich gesagt, garnicht entscheiden, welche Deiner vielen Aussagen ich schlimmer finde.
Mich nervt es zum Beispiel auch tierisch, dass es gern so dargestellt, als wäre W6 ein wohltätiger Verein, während alle anderen Händler Abzocker sind.
Und mal auf die Funktionen zurückzukommen? Du schreibst, viele Funktionen wären überflüssig? Warum versucht denn W6 dann mit zig Funktionen zum Schleuderpreis aufzutrumpfen?
Und eine Frage hätte ich dann noch, die ich eigentlich allen missionarisch tätigen W6-Jüngern gern fragen würde: Habt ihr eigentlich mal auf den laut Eurer Meinung viel zu teueren Maschinen der Abzockerfirmen genäht? Gestickt? Ich glaube es nämlich irgendwie nicht.
Aber Nix für ungut, ich möchte niemanden seine Freude an seiner Maschine madig machen. Egal ob Bernina, Janome, W6, Singer oder Medion. Mich nervt nur das missionarische, bekehrende. Aus umgekehrter Sicht übrigens genauso. Wenn ich von Baby-Lock-Nutzern oder Besitzer anderer Luxus-Maschinen so Sprüche höre, wie „mit ner günstigen Maschine ist keine vernünftige Naht möglich“ (tatsächlich schon vorgekommen), dann schwillt mir auch der Kamm und ich denke mir „Nur weil du es nicht hinbekommst, heißt es nicht, dass es nicht geht!“