So ein wunderschönes Kleid. Gefällt mir gut im Schnitt und Farbe. 👍🏻
Beiträge von tantejutta80
-
-
Herzlich willkommen im Forum. 🎉
Eigene Klamotten nähen zu können ist echt praktisch. Damit kann man nicht nur Passformproblemen entgegen wirken, sondern ist auch noch unabhängig von irgendwelchen Trends…. sofern man das möchte. 😬
Welcher Stil schwebt Dir denn vor?
Mit seinem Hobby im direkten Umfeld eher Einzelgänger zu sein, das kenne ich übrigens auch.
LG Katja
-
Tolle Jacke und der Hexi-Quilt sieht auch schon toll aus. 🥰
Die Farben sind ja echt meins… aber die Geduld dazu hab ich nicht.
Bei mir würde es wohl gerade zu einem Untersetzer reichen. 🙈😂
-
-
Eine schöne Ausbeute und tolle Bilder!
Danke, dass du Deine Eindrücke mit uns teilst. 🥰
-
So ein herrliches Frühlingsgrün! 😍
-
Ich muss mich outen, hier ist Alexa vorhanden. Hat mein Vater angeschleppt.
Und ich sehe es positiv, wenigstens eine die auf mich hört und nicht herumdiskutiert. 😉
Beim Kochen bin ich eher so die Fraktion „nach Gefühl“, was die Zeit angeht aber auch die Zutaten…. und meistens geht es gut. 🙈
Mein Mann macht alles streng nach Anleitung: Vorgegebene Mengen und vorgegebene Zeit… passt aber am Ende auch nicht immer. 🤷🏼♀️
Unser jetziger Backofen allerdings hat einen Timer dran und ich habe mich soooooo daran gewöhnt.
Mir ist es schon passiert, dass ich woanders vergeblich auf die gewohnte Fanfare (der Signalton unseres Ofens) gewartet habe. 🙈
-
Ich sehe das ähnlich wie Devil's Dance.
Auch wenn Garne schon in der Anschaffung auch erstmal eine Investition sein können, so sind es doch auf lange Sicht gesehen eher „Pfennigartikel“, wenn man bedenkt, wie lange dann meist so ein Garnröllchen reicht.
Vorausgesetzt man hat gern, wie ich, viele verschiedene Farben da und wechselt auch oft die Farbe des Nähfadens.
Ich bin zum Beispiel auch an der Overlock kein „Schwarz-Weiß- Grau- Beige-Näher“, sondern kombiniere gern verschiedene Farbtöne einer Farbe, wenn es das Projekt zulässt.
Und aus Platzgründen kauf ich selbst für die Overlock (und Cover) gern mal Konen in Miniking-Größe.
Aber da das ja nicht Deine eigentliche Frage war, zurück zum Thema.
Ja, mir sind diverse Spartipps bekannt, finde aber die lohnen sich nur, wenn Farben häufig vernäht werden.
Was die Reißfestigkeit angeht, da könntest du nach der angegebenen Stärke schauen.
-
Der grüne Stoff ist perfekt für die Rückseite. 🥰
-
Um ehrlich zu sein, mag ich Leo-Muster nur an Leoparden und sonst nirgendwo. 🙈😬
Duck un wech…
-
Kuh wäre mir tausendmal lieber als Leo.
-
Zu später Stunde auch von mir noch ein dickes Kompliment für diesen tollen Pullover! 🥰🤩👍🏻
-
In meiner engeren familiären Umgebung gab es keine Raucher als ich Kind war aber die paar Raucher in meinem Umfeld… Ich mochte den Geruch nie.
Später in der Jugend war es IN und COOL zu rauchen und so etwa gefühlt 80% meiner Freunde haben zumindest für eine Weile geraucht… die meisten es später wieder sein lassen. Das hat trotzdem nicht gereicht, um mich dem Gruppenzwang zu beugen… Ich glaube manchmal war eher das Gegenteil der Fall. Die bereits vorhandene Abneigung gegen den Geruch wurde durch diesen Druck etwas tun zu sollen, um dazuzugehören eher noch bekräftigt.
Also war Rauchen für mich nie eine Option und ich mag den Geruch bis heute nicht. 😬
-
Meine Oma wurde nicht ganz so alt aber den Spruch gab es von ihr auch zu hören.
Außerdem den Spruch „Die beste Krankheit taugt nix.“
-
... 's ist halt aus der Schweiz 😉 - dort liebt man keine Hektik
Oh Gott, ich glaube ich bin ursprünglich Schweizer. 🙈😬😂
-
Ich bin meistens zu faul für Streberstreifen.
Wenn ich mir dann aber doch die Mühe gemacht habe, erfreue ich mich noch sehr lange Zeit an dem Anblick. ☺️
-
mama123 Also in der Wissenschaft ist der perfekte Körper eine Kugel. 😂😉
Über den Spruch bin ich mal im Zusammenhang mit etwas mehr Körperfülle gestoßen. 😬
-
Oh, wow! 🤩 Sehr schick und sehr stimmig. 🥰
Du könntest Dir Schnürsenkel in allen Lieblingsfarben zulegen. 😉
-
Ich glaube es gibt auch unabhängig von der Figur einfach unterschiedliche Auffassungen, was „sexy“ anbelangt.
Was die einen schön und reizvoll finden , ist für andere schon ordinär. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Nun muss man ja hier sagen, dass das nicht Mädels sind, die sich auf ihrem privaten Accounts präsentieren. Davon wäre ich ehrlich gesagt kein Freund…. UNABHÄNGIG von der Figur.
Das hier allerdings sind ja scheinbar professionelle Models, die für ein Produkt werben und die haben für mein Empfinden durch die Bank weg eine tolle Ausstrahlung.
Naja, und noch dazu, wenn sich ein Anbieter schon dem Thema Mode für große Größen widmet, macht es ja auch Sinn, diese dann an den entsprechenden Kurven zu präsentieren.
Ich für meinen Teil liebe es ja, wenn bei einem Schnittmuster Beispielbilder mit verschiedensten Figurtypen gezeigt werden. 🥰
-
Außerdem, ich weiß ja nicht, ob es bisher Kaufröcke oder -kleider waren, wäre in dem Fall zu bedenken, dass diese ja auf eine wesentlich größere Körpergröße zugeschnitten wurden. Allein das kann schon dafür sorgen, dass an uns Kleinen Menschen der Rock oder das Kleid irgendwie merkwürdig aussieht, weil die Silhouette dadurch ja quasi verfälscht ist.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]