Oh..danke sieht gut aus..werde ich mal bestellen. Oder gibt es noch alternativen ?
Beiträge von Thomas2021
-
-
Guten Tag...
Zum Thema T-Shirt. Habe den ganzen Thread nochmal durchgelesen.
Ich habe überlegt, irgendwo habe ich gelesen, es gibt evtl. so ein "Hautfreundliches" aufbügelbares Stickvlies welches ich auf die Rückseite als Abdeckung, Schutz aufbügeln könnte.
Welche Marke könnt ihr empfehlen. Klar muss irgendwie wasserfest und einigermaßen elastisch sein.
Lieben Dank für Ratschläge.
-
Ja die Ölung ist extrem wichtig bei Bernina.es ist nicht zu überhören..☺
-
Warum sollte ich böse sein ????? Mit jedem Projekt bekommt man mehr Erfahrung.
und es ist immer Luft nach oben.Also die Kundin war sehr zufrieden..und bei größere Sachen bekommen sie ein Muster gratis...
-
Ja wir sticken zu 90% gewerblich, Wir haben eine Mode Boutique und die Stickerei dient zur Kundenbindung..
-
Hallo Tanja...
Zunächst lieben Dank wie immer. Naja bis vor ein paar Monaten haben ich 0,0 Ahnung gehabt von sticken, Nähen, Coverlock und Co. Meine Frau schneidert auf hohen Nivau. Aber sticken war ein absolutes Neuland. ( Anschaffung für unsere Mode Boutique )
Ich dand es gleich faszinierend so mit sticken, habe ich also die Maschine beschlagnahmt.
Jetzt habe ich schon Fadenabschneiden begriffen. Klar sorry es sind für mich einige Begriffe, wo ich evtl. noch nie gehört habe..grins.
Ich arbeite jeden Tag dran und schon etwas stolz dass wir einige sehr gute Ergebnisse abgeliefert haben.
Wir haben wieder ca 15 T-Shirts 2 Jacken und einige Handtücher zu machen..Zum Glück ausschuss ist sehr gering. und mal ein Lob an Bernina auch. Klasse Maschinen.
-
Habe mal Dein Video angeschaut ( tja die Maschine ist laut ) also genau dieses Phänomen meinte ich. Also dieses hin und her springen hängt definitiv mit dem Fadenschnitt ( Setup ) zusammen.Was ich aber hier gemerkt habe, wenn der Faden ziemlich lang ist und beim loslegen wir es nach unten gezogen, daß evtl. der Greifer auch mitnimmt bzw habe ich dann viele Knoten und Vogelnester auf der Rückseite.
Klar oben sieht es schon gut aus..
mein Händler hat damals auch empfohlen, beim starten sollte man den faden etwas festhalten, dann ein paar Stiche machen, anhalten und den Faden abschneiden dann laufenlassen..In deinem Vidoo sehe ich sowas nicht..also was ist richtig ? bzw. empfehlenswert.
Ist sowas Bernina typisch oder machen andere Maschinen auch sowas ?
-
Tanja bist echt Spitze und ich freue mich riesig, dass Du so viel machst !
-
Ich hätte gerne etwas mehr über die Funktion gewusst..Ja Bernina
-
Wie funktioniert die "Fadenentfernung" ???
-
Hummelbrummel welche Maschine hast denn ?
-
Klar bei neuem Motiv und wenn es Aufträge sind, gibt es immer "Probesticken"..
-
Gibt es eine Möglichkeit um dieses Video zu zeigen ca 15 MB groß
-
-
Super !!..habe ich gestern noch was diesbezüglich fotografiert
-
Ich habe mal ein Video gemacht ( leider hat keine Einstellung im Setup geholfen ) kann aber nicht hochladen..
-
Weil wenndie Maschine rumspringt, dann hängt am Nadel ein etwas längere Faden und die wird meistens sehr schnell nach untengezogen und es kann sein , daß dort Chaos entsteht...Hatte die Erfahreng wenn oben die Fäden sind, kann ich sehr sauber abschneiden und die Maschine stickt sauberer..
-
Und wo schalte ich es aus ?
-
Schön das Du da bist..bleiben wir z.B beim Text..,,Habe Fortress Schrift gewählt ( Maschinenschrift ) dann Text eingeben, ok
Nach dem die erste Buchhstabe fertig gestick hat springt die Nadel extrem schell richtung rahmen mitte dann macht er weiter mit dem Buchstaben R...dann soviel ich noch weiß macht 2 oder 3 Buchstaben richtig dann springt wieder richtung mitte. Soll ich die Art Datei hochladen ???
-
HIIILLLFFEEEE !!!
Ich habe keiner Ahnung warum meine Maschine zickt...
Der Sticknadel spring von einem Buchstaben nicht zum nächsten sondern macht einen Umweg etwa ca über die Rahmenmitte. Start und Stopp Punkte scheinen richtig zu sein .Start beim E unten links und Ende Rechts unten beim letzten E..und diese wilde Sprünge sehe ich nicht im Stickplayer...Ich habe die datei schon komplett neu erstellt und es kommt z.B auch vor das zwischen den Objekten irgendwie über die Mitte ca springt..Warum ???
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]