Also sollte man "unbedingt" eine teuere Bügelpresse auch anschaffen ?
Beiträge von Thomas2021
-
-
Schönen guten Morgen Forengemeinde.
Ich beabsichtige den Brother Plotter SDX1250 zu holen.
Meine Frage wäre, wenn ich ein Stoffe mit Klebefolie plotte und dies aufbügele, wie lange es auf dem Stoff hält, Langzeit.
Wie sind hier die Erfahrungen ? Bin noch komplett Anfänger und lese mich gerade in den Möglichkeiten ein
-
Top ! Danke schön
-
Und die Aussetzer bzw die fehlende Stiche können daherkommen ? Etwas schwer vorstellbar..
Ich werde das Motiv erneut sticken, wenn die Aussetzer wieder am gleichen Ort wären, dann liegt as evtl an was anderes ? oder ?
-
-
Guten Morgen Forengemeinde
gestern hatte ich wieder Puffy sticken wollen.Leider gab es einige Aussetzer. ( Buchstabe m ) Siehe Bilder. Woher kann sowas kommen ?
Zunächst dachte ich die verwendete Schriftart ( Bernina 3d Dummon ) wäre evtl. fehlerhaft.
Habe anschließend gleich auf normalen Stoff gestickt, ohne Änderungen. Ging Fehler frei.
-
ich schreibe gerade einen Artikel dazu, erscheint nächste Woche auf dem nähRatgeber
Stellst bitte hier den Link ein wenn es fertig wird ?
Danke
-
Also wenn du bestellst, dann 70er Jersey.
Ja habe ich Danke für den Tipp
-
Ja habe ich da sind aber nur 75er und 90 er drin
-
Also bei Ebay steht Universal Nadel Stärke 60, 10er Pack (Schmetz)
die passen nicht ? Jersey Nadel habe ich
-
-
Super warte dann auf Deinen Artikel !
"beides dann mit einer 60er Nadel." Wo finde och 60er Nadel ? Habe nur Schmetz 75/90/120
-
-
Hallo Stickfreunde,
Ich bräuchte mal paar Tipps, wie ihr sehr kleine und feine Texte Stickt. Meine Bernina hat zwar jede Menge Maschinenschriften aber unter 6 bzw 7 mm wird schon kritisch bzw nicht sauber und schön genug.
Gestern habe ich ein T-Shirt in der Hand gehabt vom Globe Trotter.
Siehe Bild. Es sind bloß ein paar Millimeter große Buchstaben. Sehr sauber und lesbar bestickt.
Wie kommt man zu solchen Ergebnissen ?
-
Bei meinem Bernina 770QE passiert es ab und zu, wenn der automatische Fadenabschneider aktiviert ist, dass der Stickkopf beim wegfahren vom letzten Stich zum nächsten ,den Faden nicht sauber raus bekommt.
Dies führt teilweise dazu das der Stoff an der Stelle sich stark zusammen zieht usw.
Der Fadenabschneider wird zwar regelmäßig über Setup gereinigt, sowie Spulenkapsel und sonst alles wo man hinkommt.
Gestern habe ich mit meinem Händler über das Thema lange gesprochen. Das Problem ist bekannt.
Unterhalb vom Schneidemesser sammelt sich auch Staub,Fussel..usw und dies führt dazu das das Messer teilweise schwer läuft. Desweiteren wird das Messer schnell stumpf.
Leider muss die untere Einheit komplett auseinander gebaut werden um dahin zu kommen. Wird auch spezial Werkzeug benötigt. Das Messer kostet bloss um die 10 Euro. Laut Händler hat Bernina dies ziemlich schlecht konstruiert. Die ganze Aktion kostet um die 50 bis 70 Euro dann.
Leider sind die Kunstoffabdeckungen der Maschine zu öffnen, ist auch nicht ohne. Leider lässt mein Händler nicht in die Werkstatt um zu zuschauen. Habe selber nichts gefunden wie ich die ganze Abdeckungen der Maschine öffnen kann.
Was hierzu zu bemerken ist, wenn nach dem Abschneiden die Maschine weiter stickt, dass ein ca 5 cm langes Faden am Nadel dranhängt und wenn der Abstand zum nächsten Stickpunkt zu dicht ist, dass auf der Unterseite viele lange Fäden hängen. Kann zu Verknotung, bzw Störung führen. ( Bernina Techniker )
Beim Broter ( z.B PR 1055X ) ist der Fadenschneider wesentlich besser gelöst .
-
Ich würde die Aufnahme von einem Standard Rahmen "kopieren" und den Form so gestallten wie man bei Sockenrahmen ist...
-
Zunächst Danke an allen.
Ja stimmt,wir sticken gewerblich. Wie Tanja geschrieben hat, es lohnt sich nicht eine 2 Maschine nur wegen sowas zu kaufen.
Was ich mir gerade überlege ob es Möglich wäre einen Bernina Rahmen ( Middle hoop ) machen zu lassen mit entsprechend passende Aufnahme..Würde mir nix kosten.
Habe jemand der Profi CNC fräsen kann.
Ob die Maschine dann funktioniert ist mal eine andere Frage
-
Hallo liebe Forengemeinde.
Wir haben Anfragen erhalten um Tennissocken zu besticken.
Ich habe gesehen, dass man spezielle Stickrahmen benutzt. Tja zu Bernina gibt es sowas nicht.
Wenn ich den kleinen Stickrahmen nehme muss ich den Text um 90 gedreht sticken, da reicht mir die Höhe nicht.
Der Text müsste parallel zum Sockenbund sein.
Hat wer eine Idee ???
-
Hallo Tanja, ich habe nochmal alles durchgeschaut. Mit meine 770QE habe ich nur den schwarzen Kapsel. Gelbe habe ich nicht und im Handbuch habe ich bisher auch nichts darüber gefunden
-
Die Meldung kam wo ich bereits einen Stück gestickt habe. Diese meldung kommt bei mir wenn zuviel Faden unten am grifer sind, bzw runtergezogen wurden. Wenn die Klappe offen wäre, passiert wirklich selten, dann kommt die Meldung wirklich sehr schnell. In der Klappe ist ein Sensor drin. habe schon gesehen.
Ich verwende die standard Spulenkapsel, was mitgeliefert wurde. Also die Jumbos. habe ca 25 Stück.
Nun was hat die Rahmengröße damit zu tun ? Ich möchte schon soweit wie möglich sparsam mit dem Material umgehen, deshalb habe zum test nur eine Buchstabe genommen. Um weiter testen zu können kann ich ( dachte ich ) das gleiche neben dran sticken evtl. mit anderen Einstellungen. oder liege ich falsch ?
Netzt habe ich auch nicht immer bisher habe ich keine negative Erfahrungen damit.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]