Falls jemand Interesse hat, könnte ich Euch Stick Datei geben.
Beiträge von Thomas2021
-
-
Nach etwas Pause habe ich das Projekt fertig gestellt.
-
Ja das meinte ich, es geht nur darum wie man selber erstellt, also nicht wie man ein gekaufte Schriftart stickt, sonder wie man die Stickdatei erstellt
-
Einen schönen Samstag. Ich habe schon des öfteren gesehen dass man Buchstaben / Objekte so sticken kann dass man die Fäden aufschneiden kann. Fransen Effekt.
Leider habe ich bisher keine Tutorial gefunden wie ich sowas selber erstellen kann.
Bei Nähparl, Etzy finde ich Alphabete die man kaufen kann, bzw Videos nur gefunden wie man "fertige" Buchstaben sticken kann.
Mich würde sehr interessieren, wie man z,b ein eigenes Alphabet erstellen.
-
Eine Ricoma RCM-1501TC-8S
-
ich kaufe mir gern das wasserlösliche Stickvlies
Ich benutze diese Variante, bin sehr zufriden..will keine Werbung machen
Hydrolon wasserlösliche Folie (Rolle)wasserlösliche Folie,Handtuch besticken,Frottee besticken,Stiche versinkenwww.stickereibedarf.de -
ca 600 Euro für 3 Nächte 2 Personen ab 21.03 bis 24.03.2024....ganz günstig ist es nicht...
Trotzdem Danke
-
-
Hallo ....Kann mir jemand berichten wie die Messe war.Leider konnten wir aus Termingründen nicht hin, wollen wir aber nächstes Jahr hin. Hat jemand evtl. eine Hotelempfehlung ? Preislich nicht unbedingt das billigste und nicht das teuerste. Kostenlose Parkplätze und Frühstück sollte inbegriffen sein...
-
Blumen Ornamente hatten wir auch schon, ( sogar 1 Meter lang ) kommt drauf an, was der Kunde will. Was die Maschine Stickt ist "wurst"...
-
nur mit der Hand... Anregungen hatte ich von Pinterest
Die Zeit wäre so teuer, bezahlt denke ich niemand, es sei denn man wirklich viel und betreibt es Hobby.
-
Wir besticken schon gewerblich. Vorlagen bekommen wir z.B vom Kunden, meistens als Bild oder Schriftzüge. Die Vorlage digitalisieren wir mit Bernina Software, anschließend besticken wir. Bis auf Socken und Caps fast alles.
T-Shirts,Jacken,Pullis,Hosen, Handtücher,Kinderbekleidung,Bademäntel....usw.
Platzierung meisten links oder in der Mitte. Wie üblich halt.
-
Hallo Ich melde mich auch zum Thema.
Wir sticken "noch" mit einer Bernina 770QE + Plus Stickmodul plus Bernina Software.
Da ist man schnell bei ca 6000 Euro dabei, dann brauchst Garne, Vlies etc. Nicht zu unterschätzen.
Wenn spezielle Fragen hast gerne.
PS : mit der Bernina sind wir soweit zufrieden, aber die Stickgeschwindigkeit ist bei größeren Stückzahlen zb 20 bis 40 T-Shirts ist langsam zb im Vergleich zu einer Ricoma, sind Welten.
-
Aber trotzdem Danke fürs Teilen der Erfahrung!
Gerne, mindestens ein Forumteilnehmer..
-
Wenn Du Deine Spule waagerecht ablaufen läßt und nicht senkrecht nach oben, dann hast Du meiner Meinung nach gar keine Verzwirnungen...
Wenn Du das nicht magst, dann kann man auch die Garnrollen von Zeit zu Zeit umdrehen...dann kehrt sich der Ablauf um
Ja gebe ich Dir Recht, Die Dünnen Konen fallen fast schon beim Abwickeln selber um. Daher habe ich kleine Runde Schale verwendet.
Bin aber Überzeugt die Größeren Konen laufen besser. Sind sogar deutlich günstiger als die kleinen.
-
Guten Morgen Stickfreunde,
Ich möchte Euch meine neue Erkenntnisse bezüglich Metallic Garne kundgeben.
Bisher hatte ich die metallic Garne von Mettler verwendet. Die gibt es teilwesie nur als 150 Meter oder 600 Meter.
Um die Fadenzufuhr möglichst glatt hinzubekommen, habe die die Konen ca 1 Meter weiter weg gestellt. Am besten funktionierte, wenn die Kone in eine kleine runde Glasschale gelegt hatte. Die Stickgeschwindigkeit musste ich extrem reduzieren.
Verwenden tue ich die madeira Metallic Nadeln.
ich habe vor kurzem mehr oder weniger umgestiegen auf die Serafil Garne. Die bestelle ich bei einem Industrie Stickerei Shop. Hier gibt es auch 5000 Meter Konen die auch wesentlich günstiger sind als die 2000 Meter Garne.
Was mir sofort aufgefallen ist, möchte aber keine Produkte schlecht machen, dass die Konendurchmesser bei Mettler Metallic garne extrem klein sind im Vergleich zu Isamet. Durch die Größeren Umfang hat man wesentlich weniger Verzwirbelung. Klar die größeren Serafil Konen ( Ausgelegt für zb. Ricoma Melco etc.) passen nicht in die "normalen" Stickmaschinen.
Durch die extrem sauber Aufwicklung kann man die Konen ohne Probleme z.B hinter der Stickmaschine hinstellen, die laufen super gut.
Anbei noch ein Bild vom ersten Test von einer Schneeeflocke. Bestickt habe ich ein sehr flauschiges Material.Als Stickfolie ich verwende ich Hydrolon. Ist auch teilweise besser und vorallem günstiger als die Sulky Solvy.
Die Stickgeschwindkeit konnte ich echt gut erhöhen, ohne das irgendwo was reisst.
-
Magnetrahmen hierzulande noch unter Extras laufen
Gut verhandeln hilft...
-
Ich sehe, Deine Ausstattung ist aber auch schon beeindruckend..
Klar Ricoma ist evtl, schon eine richtige Industrie Maschine, aber wenn ich zb die Brother oder die Bernina B880 anschaue was die Kosten....bzw was dafür geboten wird...
Will aber keine Werbung machen.
Für mich war einfach interessant, weder die Brother noch meine Bernina nicht mal ansatzweise so gut funktionieren.
-
Der Fadenschnitt ist Klasse, Bernina kann wirklich mal stück abschneiden..
-
Liebe Forengemeinde.
Gestern haben wir die Ricoma RCM1501-7S live gesehen.
Ich kann nur eins dazu sagen. Sagenhaft. Enorme Stickgeschwindkeit, sehr sauber, sogar Metallikgarn mit ca 500 pro Minute.
Im Vergleich zu Brother ( Preis / Leistung ) unschlagbar.
Werden wir höchstwahrscheinlich demnächst anschaffen.
Was an Zubehör alleine mitgeliefert wird, ist absolut MEGA
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]