Beiträge von Thomas2021

Ich habe folgende Infos wegen 9.0 von meinem Bernina Händler bekommen

"

Wir haben in Erfahrung bringen können, daß es mit der neuen V9 bis Ende Oktober / Anfang November dauern wird bis die kommt. Die Unterschiede zur V8 sind nicht gravierend.

Das hauptsächliche ist eine WiFi-Device, ein zusätzliches kleines Gerät, welches dauerhaft an der Stickmaschine im USB-Port eingesteckt bleibt, damit die Maschine im eigenen Haus über WiFi erreichbar und programmierbar ist. Also z.B. Stickmuster vom Internet gekauft, gedownloaded, per WiFi in die Maschine übertragen werden können.

Der USB Stick hat ausgedient und das Verkabeln des PC oder Laptops ebenfalls.

In der Bedieneroptik wurden ein paar neue Felder hinzugefügt.

Und beim Thema Schriften kann man jetzt die eigene Tastatur mit den jeweiligen Buchstaben einer beliebigen Fantasie-Schrift verbinden. Der Bereich Applikation-Sticken kann mittels einer Funktion mit einem Plotter verwendet werden.

Zuletzt verwendete Dateien werden wie in einer Chronik zu Anfang angezeigt, für den Fall…daß man da weitermachen möchte z.B. vom Vortag oder so.

Der Preis für Sie wäre bei 1599.- Euro "

Danke Silvia, aber ich sehe, es wird Windows 10 benötigt. Auf dem PC wo installiert werden soll, wo auch die 8.2er Version läuft ist Win7 / 64 Bit.

und dann wäre noch "spannend" was es kostet..die 8.2 er kostet regulär 1349,-

Ich denke die 9er wird locker 1500 kosten..

Außerdem ist die große Frage ub die 9er Version als testversion läuft, wenn ich bereits die 8.2er habe...glaube ich nicht und wenn man die deinstalliert und die 9er installieren würde..würde nicht laufen sonst hast 2 Monate umsonst..Die von Bernina sind auch nicht doof...;)

Guten Abend liebe Forengemeinde.

Ich dachte gibt es unter Euch Profis bzw Änfänger, wo die Erfahrungen und die Probleme hier gesammelt und diskutiert werden kann,daher möchte ich ein neues Thema eröffnen ( Sorry Mods..;) )

Nun etwas zu mir.

Wir betreiben mit meiner Frau eine kleine Modeboutique und seit kurzem besitzen wir untere anderen eine

Bernina 770QE mit Stickmodul.

Zur Zeit ( am 09.08 kaufen wir die Software ) benutze die Testversion.

Ich möchte gleich mit einem aktuellen "Problem" hier starten. Ich habe 2 Logos bekommen, die auf Handtücher gestickt werden sollen. Leider entspricht das Ergebnis noch nicht das ich erwarte.

Ich habe zunächst das Bild eingelesen und über Auto Digitalisierung meine Stickdatei erstellt.

Als Stickunterlage habe ich Sulky Ultry Solvy als Basismaterial genommen und on top Sulky Solvy.

Das Ergebnis ist ziemlich mies.Daher hätte ich gerne Eure Kommentare gehört wie kann man :

- Ziemlich dünne Schriften

- kleine Logos

am besten bzw schönsten sticken ?

Habe auch versucht mit Bezierkurven eine Umrandung zu erstellen und diese mit Steppstich Nr 1 zu sticken. Hierzu habe ich Stichabstand 0.40 bis 0.3 probiert....( irgendwann gibt es viele Knoten auf der untere Seite und die Stichlänge auf 3 mm

Da ich hier keine EPS Files hochladen kann habe jpeg erstellt und für die ART80 File eine Zip File generiert.

Nun bin sehr gespannt auf Eure Postings

Lg

ThomasBiild 1.jpgBiild 2.jpgBiild 3.jpgJoga1.zipJoga1.zip

Guten Abend Forengemeinde.

Zunächst vielen Dank für Eure Antworten.

Fairerweise muss ich sagen, daß Ink/Stich bereits sehr viel leistet, dafür, daß es kostenlos ist.

Ich habe gerade die Testversion von Bernina Designer 8.2 geladen.

Bin sehr schwer beeindruckt, was alles und wie einfach ( ohne lästige rendern fertig gestellt werden kann. ( naja kostet halt etwas...☺ )

Mir ist auch klar, da´so ein mächtiges Programm nicht für 100 Euro zu haben ist.

Ich werde ziemlich sicher die anschaffen. Bisher habe ich keiner Probleme mit TTF gehabt, keine Fehlermeldung etc..Schreiben klicken fertigstellen.

Einen schönen guten Abend an die Forengemeinde.

Bin ganz neu hier, habe Dank dieses Forum Inscape und Inkstich entdeckt.

Wir haben vor kurzem uns eine neue Bernina 770QE mit Stickmodul gegönnt.

Ich arbeite mich bereits etwas in Incape/Inkstich ein. ( viele Youtube Videos hierzu angeschaut ) Ich habe jedoch einige Probleme bzw. Fragen wo ich hoffe von Euch paar Tipps zu bekommen.

Es geht primär um die Windowsschriften.

Ich habe bei sehr sehr viele Schriften das Problem, daß keine Vorschau gerendert wird ( also auch keine Stickdatei erzeugt wird ) und wenn ich auf "Fehlerbehebung an den Objekten" gehe sehr oft die Fehlermeldung kommt:

- Border crosses itself

- oder Unconnected

Habe zwar eine englischsprachige Video gefunden

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber es ist extrem mühsam über das Werkzeug "Bearbeiten der Knoten oder der anpassen eines Pfades"..die Probleme zu beheben.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei fast jedem Schriftart und jenach Text extrem lang herumklicken muss bis alles funktioniert.

Extrem schlimm sind die kursive bzw Handschrift ähnliche Fonts.

Ich hoffe Ihr könnt uns paar Tipps geben.

Leider in der Bernina Maschine sind zu wenig Schriften hinterlegt und für die Bernina Software bzw. Mysewnet sind mehrere Hunder teuro fällig-

Lg

Thomas

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]