Ich habe die Version V39.07.12
Beiträge von Thomas2021
-
-
Hallo Tanja, vielen Dank für die Rückfrage. Ja ich meine den Heftrahmen.
Gestern hatte ich den neusten Update für die Maschine eingespielt...aber so richtig ist es noch nicht.( Nummer muss ich mal zu Hause schauen )..Teilweise lässt von den Rahmen eine Seite weg oder ist es so locker gestickt, dass es nicht brauchbar ist.
Ich habe in der Maschine noch keine Einstellung gefunden.
-
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Wenn ich mein Projekt geladen habe und will von der Maschine aus einen Rahmen drumherum sticken, ist das Ergebnis ziemlich schlecht. Recht lose und teilweise nichtmal komplett fertig. Woran liegt es ?
Ansonsten arbeitet die Maschine 1A !
-
Habe selbst herausgefunden..
-
Ich habe die V 8.2 konnte ich auch nicht ohne Fehlermeldung installieren, irgendwas mit den Corel Cliparts stimmt nicht, selbst Bernina Support konnte mir nicht weiterhelfen..Ein Microsoft Problem. Bin auch etwas enttäuscht was Bernina Support leistet. Beim letzten Ticket hieß einfach, wenden Sie sich bitte an örtlichen Händler.
Der weiß bestimmt nicht so viel..aber egal. Ich finde mich schon zurecht.
Die Standardfunktionen gehen ohne Probleme. Was ich jetzt habe , denke mir reicht es schon. Ich glaube einige hundert Euro wird bestimmt das Update kosten. Die V 8.2 war auch nicht gerade billig. Glaube 1200,-
-
Ich habe den L860 vorbestellt..da ich ein sehr gutes Angebot bekommen habe und den Bernina 1150 MDA in Zahlung geben kann.
-
-
Danke !
Weiß jemand wie man die Cut Linien in der Stoftware "Sichtbar" macht ?
Wenn ich ein Objekt , z.B ein Kreis Als Schnitt digitalisiere, wird das objekt zwar Ausgeschnitten aber ich sehe hinterher nicht wo die Linie ist..
-
Guten Morgen liebe Forengemeinde.
Ich habe gerade das Cutwork Set erwroben bin am testen.
Ich habe 2 kleine Fragen.
Wer von Euch benutzt sowas schon ?
Sind die Nähfüsse 26 ( Sticken ) und die Nummer 44C ( Cutwork ) wie weit untereinder kompatible ? Kann man auch mit dem Cutworkfuß auch sticken ? ( Hintergrund - Weniger wechseln )
-
Je nach Material brauche ich auch unterschiedliche Nadeln.
Das ist klar...Wie prüft Ihr ob die Nadel OK ist ???
-
Wo oft wechselt Ihr etwa die Nadel ?
Seit gestern zickt meine Bernina 770QE..zieht permanent Faden nach oben ( Obere Fadenspannung stimmt evtl. nicht ) und wird alles komplett zusammengewurstelt.
Alle Fadenreste erfernt, sauber gemacht, geölt..usw...
Werde ich mal die Erkenntnisse woran es lag dann hier posten
-
Das gibt man im Benutzermenü ein.
Wo genau bitte ? Im Benutzerkonto bzw in der Einstellungen finde ich sowas nicht.
-
Naja in der Not probiert man dies oder jenes aus..ich dachte durch den längeren Weg bekomme ich den Faden besser gerade "gezogen"
Trotzdem super Danke für Eure schnelle und nette Antworten. Wie gesagt versuche gerade den Auftraggeber von normalen Garn zu überzeugen. Es fühlt sich weicher an wie das metallicgarn.
-
Hallo Tanja, wo kann ich solche Angaben hinterlegen, wie bei Dir unter dem Avatar
Schwerpunktinteresse
Maschine/n
-
besser ist ein langer Fadenlaufweg.
Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen..hatte ich auch probiert ( bis zu 1 Meter von der Maschine weg., sogar das Garn zwischen 2 Moosgummiringe gezogen....war wirklich nicht das gelbe von Ei...Plan B wäre doch mal die Schmetz Nadel zu probieren oder wer von Euch hat so was schon getestet ?
-
Ich möchte meine Erfahrung mit diesem Garn nicht vorenthalten.
( Bernina 770QE mit Stickmodul )
Für einen kleinen Auftrag habe ich beim Nähwelt dieses Garn geholt ( es gab nur diese eine Sorte als Golden )
Lieder, nach paar Minuten traten bereits die ersten Probleme auf. Durch den Metall-Anteil ist das Garn immer sehr unflexibel und will durch die Wicklung immer in die Ursprunskrümmung zurück.
Es bilden sich kleine Knoten die immer zum Garnriss führen.
Zu diesem Problem habe ich folgende Infos bekommen :
Metal-Stick-Nadeln von Schmetz verwenden in Stärke 80 und 90.
Niedrigste Geschwindigkeit
Garnrollennetz verwenden.
Ich habe jedoch auf eine ähnliche Farbe , Gelb ton ausgewichen.
-
-
Lieben Dank ich probiere aus...
-
SUUUUUPPPPER vielen Dank !
-
Hallo Roeschen..zunächst viele Dank.
Also wenn ich richtig sehe, hast zunächst ein Kreis mit Musterfüllung gemacht, danach einen zweiten oben drüber....und dann ???
Hast den lila Kreis gelöscht, ausgeschnitten oder was genau ???
LG
Thomas
-
Anhand des Beispieles, die Fläche zwischen Blau und Grün füllen...( mit Füllstich )
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]