Dann geht es ans Ausprobieren.
Genau heute Nachmittag geht es weiter..
Dann geht es ans Ausprobieren.
Genau heute Nachmittag geht es weiter..
Tanja bist die beste !
Ich eröffne mal einen neuen Thread..
Meine erste Frage wäre, wo ich mal auf Eure Erfahrungen, Lösungsansätze gespannt bin.
Ich habe oft sehr dünne ( Jersey) und dehnbare Stoffe. Wie bestickt man sowas am besten ? Habe teilweise sehr dichte Stickmotive.
Was stellt Ihr am besten als Material in der Sticksoftware ein ?
Welche Stickvlies am besten ?
Welche obere Stickfolie ?
usw...
Um welche Zoje Maschine handelt es sich genau mit der Fehlermeldung ?
Also bei Bernina und Brother sollte es der Fall sein. Daher waren froh , dass wir einen super Preis für die L860 bekommen haben. Die Maschine ist wirklich der Hammer.Sollte in der Preisklasse die beste sein..
Gestern bei der Abholung unsere neue L860 teilte unser Händler mit, dass ab 01.04.2022 die Preise steigen werden.
Also wer eine neue Anschaffung plant, sollte es berücksichtigen.
Gestern haben wir unsere neue Maschine geholt....Die Maschine ist der Hammer ( will aber keine Werbung machen )
Hier Bilder aus unserem "Nähzimmer"..
Guten Morgen Tanja, ja es klingt plausible..und heute bin wieder eine Erfahrung reicher geworden und ein Stück weiter.
Morgen Nachmittag holen wir unsere neue Maschine ab. Bernina L860 da bin mal gespannt...
Guten Morgen Tanja,
zunächst super Danke für Deine Tipps.
Habe heute morgen gleich mal Online gestetet.
Die Option "kürzeste Vebindung" deaktivieren hat keine Auswirkungen gezeigt.
Danach habe ich mal die Sart und Endpunkte angeschaut.
Das Bild Start 1 zeigt tätsächlich den Punkt an wo die Maschine "springt". Warum wurde der Punkt ( Rot ) an die Stelle gesetzt ????
Das Bild Start 2 zeigt wohin ich diesen versetzt habe. Jetzt sieht es gut aus, aber eine plausible Erklärung finde ich nicht. Es wäre doch logisch wenn ich ein Objekt habe, dass nicht in der Mitte hin und her gesprungen wird.
LG Thomas
Guten Abend Forengemeinde, Guten Abend Tanja ( ich vermute sehr stark, dass sie die einzige ist die meine Frage beantworten kann )
Es geht allgemein um geschlossene Objekte.
Wenn ich ein Objekt erstelle, zeiche ich es drumherum, kommt es extrem oft vor, dass diese Objekte nicht komplett geschlossen sind. Bzw Stiche "fehlen". Es liegt nach meiner Meinung nach daran, dass die Objelte nicht komplett von links nach rechts gestickt werden, sondern die Maschine beginnt von links, macht etwa 1/3 dann springt komplett nach nach Rechts und von da aus stickt dann Richtung mitte
( Bilder Stichplayer 1 und 2 )..Irgendwie total unlogisch.
Dann das grüne Objekt. ( Bild Stichplayer 3 ) .Man sieht im Stichplayer , fängt oben an, dann springt nach unten und von unten hoch stick wieder.
Spannend ist, wenn ich ein Rechteck mit dem Rechteckttool zeiche kann ich solche Effekte nicht beobachten wie wenn ich freihand die objekte erstelle.
Verwendert wurde immer standard Steppstich. Es ist auch egal welche Stichabstand und Stichlänge gewählt wird.
Ich verwende Bernina Designer 8.2 Bernina 770QE letzte Firmaware Update
Im Anhang nocht die ART File
Hat jemand eine Idee woran es liegt ??????
Hallo Tanja, ich weiß nicht wie im eine PN schicken kann...bist die "Tanja " aus Nähpark Youtube Videos ???
Hallo Tanja....liieeeeben Dank !
Hallo Tanja, ich hätte allgemein gewusst wer noch diese Maschine hat und welche Erfahrungen Probleme Sie damit haben. Einfach Erfahrungsaustausch.
Habe z.B bei Bernina USA ( Glaube Rob heißt der Blogger ) hat auch gute Tipps gesehen wegen Wartung und vor allem Ölung der Greifer ( besser ein tropfen von Oben als von vorne wie Bernina es empfehlt...
Mich würde auch ein Service Manual sehr sehr interessieren..woher nehmen ???
Guten Morgen Tanja und Forumgemeinde.
Gestern habe ich noch einen kurzen Test gemacht und die Fadenschnittfunktion eingeschaltet. War ich etwas verblüfft !
Habe den Faden eingefädelt und einfach losgestickt, ohne den oberen Faden festzuhalten ! Den Unterfaden habe ich nicht mal hochgeholt.Echt sauber gelaufen !
Selbst beim Farbenwechsel einfach wie die Maschine aufgehört hat, weiter gestickt. Meine Frau hat sich gleich erinnert, dass bei der Einweisung hat meinen Händler aber gesagt "Am besten lassen Sie diese Funktion ausgeschaltet, daher haben wir hier gar nicht damals hier weiter gemacht bzw getestet.
Nun wäre die Frage in die Runde :
Wer hat die 770QE noch mit Designer 8.2 im Einsatz und wie stickt ihr ?
Aber man lernt ja nie aus.
Hallo Tanja, das ist mal wirklich ein netter Hinweis..wusste ich nicht mal...Ich probiere Nachmittag dann aus.Leiben Dank für super Support !
Fadenentfernung.
Wo schalte ich es ein ???
Noch so am Rand: Ist die Fadenentfernung an oder aus?
Guten Morgen Tanja, Du meinst ob Abschneiden an oder aus ist ? Bei mir ist zu 99% aus aus Empfehlung von meinem Händler.
Gestern habe ich nochmal kurz getestet wenn ich den Unterfaden hoch hole. Ja klappt etwas besser, jedoch sollte es besser laufen. Daher füge ich in meine Stickdatei meistens einen Rahmen selber ein.Dies klappt dann super. Die Oberspannung ist bei mir meistens auf Standard Wert. 3 Die Maschine wie ich gesagt habe, stickt wirklich sehr sauber ! Knäuelbildung kommt eher vor, wenn der Faden geschnitten wird, daher lasse ich aus. Wenn ich demnächst meine L860 abhole frage den Händler nochmal.
Bernina Suppport brauche ich garnicht fragen, bin etwas enttäuscht...( Vom Support )
Hmm...für mich stellt sich echt mal die Frage ob es normal ist. So eine maschine in der Preisklasse ????? Habe nämlich auch festgestellt, dass man den Oberfaden festhalten sollte auch beim normalen sticken, bis die ersten paar Stiche fertigt sind ( Anhalten und abschneiden ) sonst zieht die Maschine den Oberfaden runter und könnte auf der Rückseite Chaos entstehen...
halte den Oberfaden während der ersten Stiche fest.