Anzeige:

Beiträge von Thomas2021

Guten Tag.

Ich habe einige neue Erfahrungen gesammelt, die ich Euch mitteilen möchte.

Ich habe einen neuen Auftrag bekommen um CAPs zu besticken. Kunden-Logo, mittelschwerig ca 45x 45 mm

Als 3D Schaum verwende ich 3 mm und Qualität weich. Also Standard.

Geschwindigket 750

Satinstich mit 0.2 mm Abstand. Also alles im normalen Bereich

Für Puffy sollte man Nadel mit FFG Spitzen verwenden. Leichte Kugelspitze ( 75er oder 80er )

Empfohlen wird noch Nadel mit Beschichtung z.B GEBEDUR ( Titannitrid )

Erste Stickversuch gescheitert, Garn franst aus bzw. reißt.

Ich strcke normalerweise wirklich alles mit einer Standard 75er RG Nadel auch Metallic, Leder, Jersey..

Bei dem Schaum ging es auch ohne Probleme. Falls wirklich Puffy verwendet wird, wo es mit dem Standard Nadel nicht geht ( Ausfransen etc ) und man auf beschichtete ausweichen muss, nimmt man 0,36 mm Abstand und evtl 3 Fach Satinstich. Je nach Software.

Ja hört sich gut an....ABER ich denke die "Underlining" wird dein Stoff in dem Bereich wo die Stickst nicht stabil halten.Ist ja nicht voll flächig stabilisiert.

man sollte nicht in die Luft sticken. Es kommt halt drauf an wie Deine Stickdatei aussieht. Grob oder Filigran -

Bouclé habe ich schon bestickt.

Ich nehme auch weiches Schneidevlies. ( Ich benutze aber kein Avalon etc, zu teuer pro Meter ) . Da mein Material "luftig" war, habe ich mit Sprühkleber ( ausnahmsweise ) fixiert. Trotz Magnetrahmen , dass die Struktur nicht verzogen wird.

On Top dann Auswaschbare Stickfolie.

Mein Sprühkleber was ich verwende lässt sich sehr gut auswaschen, so bleibt der Stoff nicht hart.

Ja Urban Threads haben teilweise echt gute Daten für paar Dollar.

Ich würds hinbekommen aber die Zeit zahlt mir keiner,

Ich kenne einige Firmen, sitzen alle in China , die machen zwar günstig, aber Einzelstücke kosten auch mal locker 50 Euro...wenn ich rechne 4 bis 5 Stunden Arbeit, dann ist es günstig.

Die kalkulieren damit dass die was sie machen 100 mal verkauft werden, dann lohnt sich

Ich habe nur 2 Stickdateien gekauft.Die eine mit einer Katze war ziemlich gut, der andere...Naja ich bekomme es mittlerweile besser hin.

An der Stelle an die Leute die sich etwas einarbeiten möchten kann ich bei youtube den Romero empfehlen.

Romero Threads
    Welcome to Romero Threads Hello, my Name is Ever Romero, owner of Romero Threads. I am currently active duty US Navy, and run an embroidery business with my…
    www.youtube.com

Es ist zwar teilweise etwas langatmig, aber ich hatte viele gute Tipps bekommen wie man richtig digitalisiert.

Es ist z.B immer wichtig, dass man möglichst wenig Fadenschnitte hat usw...

Learn How To Digitize In 2 Hours (2024 ep. 21)
    Free Mighty Hoops Shipping:Use promo code: romero https://hoopmaster.com/ref/Romero/OrPlace orders via telephone and mention “Romero Threads”Call Hoopmasters...
    www.youtube.com

Ich möchte niemand herablassend anschauen.

Selbstverständlich haben Hobby und Profi Maschinen alle Ihre Daseinsberechtigung.

Ich habe auch mit einer Bernina Kombimaschine angefangen. Habe auch durchaus gute Ergebnisse erzielt, keine Frage und hier habe ich meine ersten Erfahrungen gesammelt.

Im Laufe der Zeit habe ich bemerkt, dass man durchaus mit Stickereien auch Geld verdienen kann.

Warum ich eine Profi Maschine gekauft habe, war zunächst nicht unbedingt die Anzahl an Aufträgen ( hätte mit Bernina auch hinbekommen ! )

Die Zeit war zunächst ein Thema.

Farbenwechsel und die Geschwindigkeit. Bernina geht bei z,B Satinstiche teilweise enorm in den Keller. Hatte auch große Probleme am Anfang zb mit Metallicgarne.

Ständig gerissen, enorm langsame Stickgeschwindigkeit.

Dann "umbauen" Nähen oder sticken.

Zum Glück habe ich ein gutes Angebot erwischt wo ich auch zugeschlagen habe.

Dank Magnetrahmen ist die Zeit zum einspannen ist nur ein Bruchteil.

Ein weiteres Vorteil war dass die Berninaosftware auf Wilcom besiert, so kann ich aus DST Feromate erstellen.

Warum so wenig Hersteller Magnetrahmen anbieten ....??

Wenn ich mal anschaue was zb ein Bernina Rahmen kostet..

150 x 200 € 103

Jetzt kaufen: Bernina Grosser Stickrahmen ( 150 mm x 200 mm ) für nur €115.90 | Nähmaschinen Schwaak
    Entdecke Bernina Grosser Stickrahmen ( 150 mm x 200 mm ) für nur €115.90 bei Nähmaschinen SCHWAAK! Lieferung in Rekordzeit und kostenloser Versand.
    www.naehmaschinen-schwaak.de

Ein Magnet Rahmen

150 x 200 € 125

Maggie Hoop - Rahmen 20,3x15,3cm (6x8“)
    Maggie Hoop Frame Rahmen 15x20,5cm (6x8“)
    www.stickereibedarf.de

Dann was für mich extrem Positiv war, die Verwendung von Metallic garne.

Wie ich bereits geschrieben habe, für mich liegt das Problem, dass bei Hobby Maschinen ist die Zuführung extrem kurz ist, Bau bedingt.

Bei meiner Bernina hat sehr viel geholfen, wo ich die Kone einfach 1 Meter entfernt in eine kleine Schale gelegt hatte. So hat es einen längeren Weg.

Ein weitere Beweis war dann dass ich keine spezielle Nadel verwenden muss und die Stickgeschwindigkeit beträgt noch ca 500 bis 600.

Wo wir die Bernina gekauft haben hat man uns auch zig verschiedene Stickvliese Avalon "empfohlen"..

Über die Meterpreise muss man jetzt nicht diskutieren.

Da wir über Leder, Frottee, Jersey, Baumwolle, Filz alles mögliche besticken, reichen mir heute nur 2 Sorten Reiß und Schneidvlies. ( normal und premium )

100 Meter 18 €

10 Meter 4,90

Reißvlies 350 Bestpreis (Rolle)
    Vlies,Vlieselin,Einlagevlies,Stickvlies,1RS,RVall,VNEUall
    www.stickereibedarf.de

Die ganzen Avalon Vliese liegen immer noch herum.

Was defintiv wichtig ist , ausschlaggebend ist , wie man die Stickdatei erstellt.

Mit der Bernina Software kommt man gut zurecht aber die Vollversion von Wilcom ist unschlagbar.

Mutti hatte früher Buchen Holzringe zum Einspannen, dann kam ein Drahtring , der den Stoff in einen Kunststoffring einspannte. Mittlerweile sind wir anscheinend so weit, dass Man einen Stickcomputer für ein paar tausend Euro und ein Rahmen für ein paar hundert Euro braucht.

Tja wenn Du mittelalterliche Klamotten trägst und gerne mit Pferdekutschen unterwegs bist und Deine Briefe per Post versendest dann mach doch.

Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass es für Deine Ricoma von Groz-Beckert Nadeln sowohl in Stärke 55 als auch in 60 gibt ;)

ja mit Sicherheit....Habe bisher alle Aufträge zu 99% mit Standard Nadel gestickt.

Am Anfang wo ich die Maschine gekauft habe, hatte ich die Profis gefragt, welche Nadel noch auf Lager legen.. Die sagten mir auch zu 95% sticken sie alles mit einer Nadel.

Die verwenden auch kein Sprühkleber oder besondere Vliese.

Habe auch nur Abreißvlies und Schneidevlies schwarz und weiß in Standard und Premium Qualität. und selbstverständlich Folien wir Frottee etc. sonst nix mehr.

Viele Sachen sind einfach Geldmacherei. Meine Meinung

das festdrehen der Schraube

Ja selbst bei meiner Bernina war es immer ein Krampf.

Beim Jumbo Rahmen Kostenpunkt über 300€ ist es eine Frechheit wie der Rahmen spannt. Habe 2 mal benutzt.

Bernina Stickrahmen Jumbo Hoop (400 mm x 260 mm) | Nähwelt Flach
    Bernina Stickrahmen Jumbo Hoop (400 mm x 260 mm) - BERNINA Stickrahmen "Jumbo Hoop" (400 mm x 260 mm) BERNINA Nr.: 0328427.3.00 speziell für die…
    www.naehwelt-flach.de

Die Schraube bei den kleinen Rahmen ist aus butterweichen Material gemacht.

War die Schruba und die Mutter schon 2 mal kaputt. Musste selber aus V2A selber fertigen

Mittlerer Stickrahmen
    www.bernina.com

Danke Bernina.

Ich kann zum Thema folgendes hinzufügen.

Bei meiner Maschine gibt es ein Mighty und ein Maggie System.

Mighty sind original USA und Maggie kommt aus China.

Da die Maggie Rahmen eine Weiterentwicklung ist sind stabiler und kräftiger.

Die Magnete sind extrem stark und halten den Vlies und Stoff extrem stark zusammen.

Ein 135x135 mm Mighty Rahmen kostet ca 200 Euro ein Maggie ca 150.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Temu und andere was gescheites für 4 Euro verkaufen. Wahrscheinlich billigste Plastik und Magneten.

Vermute schon, dass Ärger ist vorprogrammiert ist.

Für mich war auch eine Kaufentscheidungsthema, die Rahmen.

Die Rahmen von meiner teueren Bernina sind nicht mal ansatzweise so stabil wie die Magnetrahmen.

Klar wenn jemand 1 Stück in der Woche stickt, dann hat man die Zeit lange zu fummeln.

Ich hatte am Anfang auch schon T-Shirts bestickt. Bis alles sauber eingerichtet / Positioniert war, habe ich bestimmt 10 Minten gebraucht. Beim Jersey auch noch Sprühkleber etc.

Heute brauche ich zum Glück nicht mal eine Minute. Klar Hobby oder Gewerblich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]