Beiträge von judge

    Hallo Ihr Lieben,

    seit ca. einem Jahr habe ich das Sockenstricken für mich entdeckt, nachdem meine Rheumaerkrankung das Stricken schwererer Stücke unmöglich gemacht hat. Zur Freude aller Verwandten und Freunde, die jetzt reich mit Socken beschenkt werden, bin ich rege dabei und habe verschiedenste Wollen ausprobiert. Da ich mich ans Musterstricken noch nicht herantraue, die ganze Sache aber nicht langweilig sein soll, benutze ich gerne Musterwolle und bisher immer 4-fädig. Meine bisherigen Erfahrungen:

    Schachmayer finde ich von den Farben und Mustern her zu langweilig. Strickt sich gut.

    Opal ist schön bunt, aber nicht wirklich weich (kann sich aber vielleicht nach häufigerem Waschen ändern), strickt sich sehr gut.

    Gündl find ich toll von den Mustern und Farben, habe aber bereits 4 verschiedene Simila verstrickt und nicht ein einziges Paar hatte wirklich die Farben von der Banderole. Meist nicht einmal annähernd. Lässt sich hervorragend stricken.

    Und dann ist da noch die billige Variante Woll-Butt. Extrem günstig, sehr weich, aber nicht schön zu stricken, weil sich der Faden immer wieder "aufteilt". Die farbigen Musterwollen sind nicht die Wucht, aber für Ringelsocken gut zu gebrauchen.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Geheimtipp für mich :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]