Hier gibt es drei Modelle:
http://www.kipp-schuhe.de/dame…etten/gummistiefel-modern
Marke Intex scheint es anderweitig dann auch noch etwas preiswerter zu geben.
Diese sind knallbunt:
http://www.debenhams.de/produk…621394/?categoryId=837003
Hier gibt es drei Modelle:
http://www.kipp-schuhe.de/dame…etten/gummistiefel-modern
Marke Intex scheint es anderweitig dann auch noch etwas preiswerter zu geben.
Diese sind knallbunt:
http://www.debenhams.de/produk…621394/?categoryId=837003
Same here - Sicherheitsnadel. Im Notfall noch Faden dran binden...
Wobei ich zum Beispiel Wolltweed und dickere Stoffe gar nicht wende, sondern von vorneherein anders nähe...
Super, Bild ist drin - das ist doch schon schön!
Boah sind die cool geworden!!! Darf ich vielleicht das zweite Bild als Anschauungsmaterial zum Download nehmen?
Ich muss dringend ausmustern... wobei ich gar nicht weiß, was? Zum einen habe ich ja wenig Stoffe in Großmenge, die für Kleidung reicht - Ausnahme ein wenig Bioleinen in Basics, der kann auch Jahre liegen. Und ein Doubleface, aber der ist schon eingeplant. Also habe ich vor allem Taschen-Stoffe, da dann immer 1-3m. Nur... ich nähe ja schon lange nicht mehr gewerblich. Und wie viele Taschen kann man ernsthaft privat aus ein und demselben Stoff nähen? Das gleiche gilt für Leder - ca. 20m2 liegen hier, aber nie wirklich viel pro Farbe.
Und trotzdem trenne ich mich nur schwer, weil ich meine Stoffe, die ich habe, schon liebe. Einzige Ausnahme ist ein giftgrünes Baumwoll-Etwas mit Pril-Blumen. Innenfutter für Kosmetiktaschen - okay. Aber genau von dem Stoff habe ich auch noch 2-3m.
Ganz schlimm sind auch meine Zubehör-Vorräte - 100 D-Ringe in verschiedenen Größen? Kein Problem, alles da. Meterweise Gurtband, Schieber, RVs.... argh.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich im Moment auch nicht kaufe. Ich habe ein Cape-Projekt auf Eis liegen, für das ich schon keine Zeit finde... erst wenn ich ganz sicher bin, dass ich in den nächsten zwei Wochen auch wirklich etwas bestimmtes zuende nähe, kommt dafür passender Stoff.
Oh je - ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht... wenn Geld da ist, kann es ausgegeben werden, wenn nicht, dann nicht. Ob also irgendwann eine Ovi einzieht, wird irgendwann mein Kontostand festlegen... im Moment eher nicht, und ich habe ja auch eine alte, deren Messer nur einmal geschliffen werden müssten. Und ich komme eh kaum zum Nähen. Ebenso ist es bei anderen Kreativhobbies - wenn mir plötzlich etwas neues einfällt, muss halt Geld da sein - dann kommt auch plötzlich ein Fusing-Ofen ins Haus, oder Siebdruck-Zubehör, oder eine neue Staffelei.
Ich muss nur dringend in den nächsten 4 Wochen mal meine Vorräte reduzieren, denn die Massen an Zubehör und Stoffresten und Leder nehmen hier teils Überhand...
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich wenig Bekleidungsstoffe habe und hier schon gezielt neu kaufen muss, wenn ich da etwas nähen will. Maschinen brauche ich nicht (außer evt. eine neue Ovi), die stimmen so wie sind. Eine große, die alles näht, eine Stickkombi, eine Reisemaschine.
Reden wir von Lagenlook? Dann fallen mir spontan ein. Susann Di, Atelier Hardy, Brit Mallmann.... aber alle natürlich lagig/ sackig...
Realistisch oder Cartoon-haft?
He he - das nenne ich mal Arbeitsteilung. Vielleicht sehe ich das Ergebnis irgendwann in der Galerie? *lieb guck*
Du kannst mal probieren.... Installations-Datei auf den Rechner. Rechter Mausklick - Eigenschaften. Oben sollte ein Reiter sein "Kompatibilität". "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" - und im Dropdown-Menü dann ein passendes Betriebssystem auswählen. Ich bin auf Windows 7 und wähle immer noch XP us...
Schön finde ich bunte Webbänder. Und wenn es wirklich mal was besonderes sein soll - wir haben zum Beispiel einen Tshirt-Druck-Copyshop, der auch eine Stickmaschine hat - Stoff mitnehmen, besticken lassen.... Buchstaben haben die eh standard im Repertoire.
Ich finde die Alphabete in den Maschine (wenn sie denn welche haben) immer extrem ungeeignet... das sind Fitzelbuchstäbchen, die weder sichtbar noch schön sind. Im besten Fall kannst Du - je nach Namen - mal probieren, ob Du die Buchstaben soweit unterteilen kannst, dass man eine Art Seidenraupe (wie bei Applikationen) mit einem sehr engen Zickzack hinbekommt. Aber so ein geschwungenes S? Eher ein ganz kantiges... verstehst Du, was ich meine?
Option 1. Stickmaschine - also Schrift, Motive & Co
Option 2. Zierstiche Deine Maschine...
Und da hört es eigentlich auf. Imho kann man auf Schlüsselanhängern echt nicht freihandsticken, weil es viel zu klein ist. Und viele von uns haben halt eine Stickmaschine. Wobei ich noch nie einen Schlüsselanhänger bestickt habe, Asche auf mein Haupt.
Auch auf diesem Wege - alles Liebe! Konnte ich mir direkt noch den Adventskalender sichern... mal schauen, womit Ihr mich überrascht.
Das ist eine Option.... die Tshirts sollte man vorab natürlich vorwaschen, zumindest mache ich das so - denn die beste Stickerei hat keine Chance, wenn sich bei der ersten Wäsche das Jersey noch verzieht. Profi-Stickereien greifen da auch auf andere Qualitäten zurück.
Übrigens besticke ich Shirts meistens auch etwas anders - unten normales Bügelvlies, das ich später wegreiße/ wegschneide, oben Avalon. Ich hatte damit noch keine Probleme... Klebevlies liebe ich, mache ich bei Shirts aber eher nur, wenn das Ergebnis nicht perfekt sein muss...
Such mal WinRAR bei Google... auch kostenlos, Du klickst dann nur jedesmal ein Fenster weg - das kann das entpacken....
Ich komme auch nicht drumrum, die Dateien einzupacken, weil ich pro Download nur eine Datei hinzufügen kann... und bevor ich für jedes Motiv zig Artikel erstelle? Allerdings verpacke ich als ZIP, weil das wirklich jeder hat. Und kann dafür auch immer noch ein Vorschaubild reinpacken (wenn ich dran denke) und die Lizenz hinzufügen.
Äh - RAR ist aber nur ein Verpackungssystem und keine Stick-Endung. Sprich, da drin... sind dann die Stickdateien. WinRAR ist ein gutes System zum Entpacken - wobei ZIP das eigentlich auch können müsste. Rechter Mausklick - entpacken.
Ah, sorry - nein, das ist wirklich nur die äußere, hübsche Zahl... und wo Du die drauf stickst, ist egal. Ich würde persönlich ja einen schönen naturfarbenen Leinenstoff nehmen, ruhig etwas mit Struktur, den besticken - und dann entweder einen großen Wandbehang mit Taschen draus machen, oder einzelne Säckchen...
Wir hatten es gerade über die W6 - ich habe davon viel Gutes gehört, für einen anständigen Preis, und vom Fabrikat ähnlich/ gleich wie Elna & Janome. Da die vor allem online verkauft werden, hat man ja eh 2-wöchiges Rückgaberecht. Ich persönlich würde dann eher eine echte Maschine nehmen als unbedingt eine Kindermaschine... wobei die Janome natürlich schon niedlich ist mit ihren rosa Blumen. (aber sexistisch!)
Aber es geht doch nun erst einmal darum, dass sie happy ist? Finde ich am wichtigsten... und Platz für mehr Maschinen ist später immer noch.