Und Freebies haben wir ja zum Glück auch.
http://www.hobbyschneiderin.net/downloads.php?do=cat&id=2
Beiträge von Gila
-
-
Die Medien erwähnen es eher am Rande, aber auch diesen Winter werden wieder Menschen in Deutschland erfrieren.
In Hamburg schlafen mehr als tausend Menschen auf der Straße, egal, welche Minustemperaturen draußen herrschen. In anderen Städten sieht es nicht anders aus. Nicht jeder kann oder will die Hilfsangebote der Stadt annehmen, und auch diese sind bereits jetzt, Anfang Dezember, komplett überlastet. Im Pik As waren ursprünglich 190 Plätze anversiert, dies wurde bereits auf 210 erhöht - derzeit suchen hier 300 Menschen Schutz vor den eisigen Temperaturen.
Und so nehmen sich in den meisten Städten verschiedene Hilfsorganisationen dieser Obdachlosen an, die am Rand der Gesellschaft existieren, kaum wahrgenommen von den Menschen.In Hamburg fährt der Mitternachtsbus der Diakonie abends und nachts durch die Stadt und versorgt jede Nacht bis zu 150 Menschen mit heißen Getränken, Essen, Kleidung und Schlafsäcken. In Berlin ist es der Kältebus, der eine ähnliche Aufgabe übernimmt.
Diese Einrichtungen sind von Spenden abhängig. Zum einen Geldspenden, aber auch Sachspenden werden gern genommen, egal ob haltbare Lebensmittel, Bundeswehr-Schlafsäcke, abgelegte Winterkleidung und -schuhe oder selbstgestrickte Schals.
Falls Ihr helfen möchtet - erkundigt Euch bei der Diakonie oder der Heilsarmee in Eurer Stadt, was benötigt wird und wer dort hilft. Durchforstet Eure Kleiderschränke nach warmer Kleidung und warmen Schuhen, die Ihr schon lange nicht mehr tragt. Bundeswehr-Schlafsäcke kosten zum Beispiel gebraucht 15-20€ in diversen Internetshops.
Ich persönlich schätze übrigens die Verteilung durch die Diakonie und andere Hilfsorganisationen, weil sie wirklich einschätzen können, wo etwas fehlt.
Die zwei mir bekannten Angebote findet Ihr unter den untenstehenden Links; das Angebot in den einzelnen Kommunen variiert von Jahr zu Jahr.
Mitternachtsbus Hamburg
Kältebus BerlinDanke!
GilaAKTION - 25% Nachlass auf Schlafsäcke, 14. - 16.12.2012
So. Wer direkt Schlafsäcke spenden möchte, kann da noch etwas bei sparen. Morgen bis Sonntag hat mein persönlicher "Dealer", der Ranger-Shop, einen Rabattcode speziell für uns, bei dem 25% Nachlass auf Schlafsäcke gewährt wird. Ich freu mich wie Bolle, denn auch die gebrauchten Schlafsäcke sind qualitativ super und sehr bezahlbar, der Shop ist schnell, nett und professionell, und sie verschicken auch direkt an die Diakonie vor Ort.Also - wenn Ihr bei der Bestellung im Ranger-Shop den Gutscheincode "Mitternachtsbus2012" eingebt, ist die Spende vom 14. - 16.12.2012 noch einmal 25% billiger.
Dafür ganz lieben Dank auch dem Ranger-Shop!
-
Puh. Ich habe jetzt so ziemlich alles durch - Stoff nicht gefunden. Viele ähnliche, u.a. von Hilco und Westfalen....
Wo hast Du ihn denn ursprünglich gekauft? In NL hatte ich noch nicht geschaut...
-
Ich würde sagen - Stickgarn-Sortiment von Brildor, Klebevlies, Avalon, Stickschere... reicht für den Anfang.
-
Ooooh - cool! Stickis sind toll.... Farbenmix auch.
-
Diskussion zum Artikel Kältebus & Mitternachtsbus - Hilfe für Obdachlose:
ZitatDie Medien erwähnen es eher am Rande, aber auch diesen Winter werden wieder Menschen in Deutschland erfrieren. In Hamburg schlafen mehr als tausend Menschen auf der Straße, egal, welche Minustemperaturen draußen herrschen. In anderen Städten sieht es nicht anders aus. Nicht jeder kann oder will die Hilfsangebote der Stadt annehmen, und auch diese sind bereits jetzt, Anfang Dezember, komplett überlastet. Im Pik As waren ursprünglich 190 Plätze anversiert, dies wurde bereits auf 210 erhöht - derzeit suchen hier 300 Menschen Schutz vor den eisigen Temperaturen. -
Ich habe mir mal den Bosch XEO gewünscht.... und nutze ihn beim Zuschneiden andauernd - erst nur für Leder, inzwischen auch für fast alle Stoffe. Das Geschenk war also der Hit.
Ansonsten bin ich ein großer Fan von ausgefallenen japanischen Nähbüchern; die stellen Schenkende aber oft vor Beschaffungsprobleme.
-
Elmshorner haben wir mehrere im Forum, vielleicht meldet sich ja jemand.
In DE schwöre ich eigentlich auf das Nähmaschinencenter in Berlin beim Online-Kauf. Bei Herrn Castro rufe ich auch durchaus einmal direkt an und zeige ihm, wo ich eine Maschine preiswerter bekäme... und meistens kann er mir dann noch etwas entgegenkommen. Und deren Service ist ungeschlagen.
-
Nach Weihnachten... gerne.
-
Äh - also die Augen sind ja nur schwarze Punkte.... eher würde ich die Tage mal ein ganzes Set an Augen zeichnen & digitalisieren - die dürftest Du dann natürlich auch für Kuscheltiere nutzen. Verkauf - siehe Lizenz dabei, Kleinserien sind okay... eine ganze Produktion wird es nicht.
-
-
Oooooh - in UK scheint es mehr zu geben!
http://www.wellieart.co.uk/evercreatures-floral-wellies.html
http://www.wellieart.co.uk/eve…ures-rainbow-wellies.html
http://www.barratts.co.uk/en/padders-wellington-boots-308572
http://www.barratts.co.uk/en/padders-wellington-boots-308567
http://www.funky-wellington-boots.co.uk/10CHK.html (http://www.funky-wellington-boots.co.uk/)
http://www.funky-wellington-boots.co.uk/gingham_wellies.html
http://www.wonderfulwellies.co…atalog/EVERCREATURES.html
https://amzn.to/2GnHWhC [Anzeige] -
ich weise dann auch direkt auf unseren eigenen In the Hoop-Wichtel hin - heute im Adventskalender und parallel ab jetzt für immer im Download-Bereich:
-
Ich trinke, nähe und rede mir meine Welt halt schön... Und so eine große Ledertasche verdeckt so einige Hüftpolster. Pfffff.
-
... durch dick und dünn gehen!
Und das kann man jetzt ganz sachlich oder metaphorisch sehen ...
Deshalb nähe ich vor allem Taschen. Die passen immer, egal was meine Waage sagt.
-
Cool - und eventuell sind die Anleitungen da ja etwas besser, da haben mich die My Boshi Rezensionen eben doch ins Grübeln gebracht. Und die Mütze vom Titelbild ist perfekt - sowas in ReCotton-Garn auf einer 12er Nadel? Hm.... Nach Weihnachten.... ich muss meine Begeisterung zügeln.
Ah, sehe gerade - Tanja hat das zweite Buch von Boshi, da sollen die Anleitungen auch stimmen...
-
Oooooh - da bin ich ja gespannt. Tanja hat auch ewig nicht mehr gehäkelt, und zusammen mit einem zweiten Grundlagenbuch kommt sie auch mit den My Boshi-Sachen angeblich gut zurecht... meine Mutter strickt ja nur, aber mehr als Schals bekommt sie eh nicht hin - da kann ich auch nicht fragen.
-
Ah - Tanja schwärmt so von dem Buch. Und Doro (?) hatte mich die Tage auf Zpaghetti gestoßen. Echt, nach Weihnachtsen muss ich das mal angehen.... Ganz ganz ganz toll finde ich ja diese Stein-ähnlichen Bodenkissen, so rund/ kieselförmig, die mit ganz dicker Woclle auf dicken Nadeln gehäkelt werden....
-
Ich bin ja immer wieder mal in Versuchung - ist das was für einen Anfänger? Mich reizt es, mal wieder abends die Finger sausen zu lassen... und zwar nicht über die Tastatur sondern mit Wolle in der Hand. Ich mag die ganz dicken Nadeln mit ganz dicker Wolle, so vom Effekt her... und meine Freundin schwärmt vom My Boshi Buch.
Vorab - meine einzige Häkel-Erfahrung sind Amigurumi vor einigen Jahren...
-
Jungs sind doof. Aber ja, UT ist ganz ganz gefährlich - ich shoppe da auch immer viel zu viel. Und gerade der Sailor - das ist ja genau mein Stil....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]