Vielen Dank für die Gedanken. Grüße
Beiträge von Sonne3
-
-
Ich danke Euch allen sehr für diese guten Ideen und Hinweise, die ich auch beherzige. Heute habe ich zwei Fachgeschäfte besucht, die weitere Überlegungen angeregt haben. Leider habe ich die Janome nicht zu Gesicht bekommen, aber Brother Innov-is 10 ist draußen sowie auch smarter by PFAFF 260c. Ich habe noch die Elna experience 540s für 449€ gesehen, die sich interessant präsentiert. Alternative dazu wäre, glaube ich, Janome 360 DC für ca. 445€. Hier überlege ich in der Tat, ob ein höheres Budget bis 450€ doch langfristig gedacht nicht sinnvoller ist. Was ist Eure Meinung zu den beiden Nähmaschinen: Janome 360 DC und Elna experience 540s??? Lohnt sich die Investition von 150€ Preis-Leistungs-mäßig? Danke Euch für weitere Unterstützung. Eure Sonne
-
Vielen herzlichen Dank für Eure Hinweise und den Austausch.
Ich sehe, für eine neue Nähmaschine in meiner Preiskategorie wird es nicht einfach. Wobei, wie Steffi schon schreibt, die Nähmaschinen sind grundsätzlich durch Corona teurer geworden, auch die gebrauchten. Ich werde überlegen, ob ich event. das Budget nicht erhöhe. Die kommende Woche werde ich mir die eine oder andere Maschine anschauen. Aktuell habe ich die Brother Innov-is 10 a Anniversary für ca. 300€ und smarter by PFAFF 260c für 445€ gefunden. Ich werde auch Eure Vorschläge (sind Modelle, die ich nicht bedacht habe) überprüfen und hoffentlich etwas passendes finden.
Welche Technik ist aus Eurer Sicht für eine Anfängerin sinnvoll, die nur ab und zu hinter der Maschine sitzt. Viele Grüße Eure Sonne
-
Hallo Zusammen,
eine interessante Webseite und tolles Forum! Nach vielen Jahren Pause würde ich gerne wieder nähen und möchte eine Nähmaschine (neues, auch älteres Modell oder gebrauchtes) kaufen. Die Vielzahl der verschiedenen Modelle macht die Entscheidung nicht einfach. Daher bitte ich Euch um Hilfe.
Zweck: Ich möchte hobbymäßig ab und zu etwas nähen, verändern, keine anspruchsvollen Projekte.
Stoffe: Von leichtem Jersey bis Jeans und Applikationen mit Leder.
Anforderung an die Nähmaschine: Eine unkomplizierte, ohne viel Schnick-schnack, mechanisch, dafür solide im Stich.
Ausstattung: Verstellbarer Nähfußdruck, regulierbare Nähgeschwindigkeit mit Beleuchtung, eventuell automatische Fadenspannung.
Budget: Bis 300€
Für alle Empfehlungen und Hinweise danke ich schon jetzt herzlich.
Eure Sonne
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]