Wünsche Dir viel Erfolg mit der Hose!
Beiträge von Sozialarbeiterin79
-
-
Danke für Deine Antwort. Auch für Hosen nutze ich die Videos von Vivien Altmann. Finde auch, dass sie sehr gut auf die Passform eingeht.
Habe heute in der FB Gruppe von Kaidso Hosen gesehen, die hoch gelobt wurden und ich mir nur dachte: naja, Modell Arsch frisst hose und Katzenbart ohne Ende, aber wer´s mag.....
Man muss ja nicht Kritik üben bis ins kleinste Detail, aber wenn die Kleidung doch echt nicht gut sitzt, dann noch zu loben finde ich unehrlich. Dann sag ich lieber nix und denke mir meinen Teil.
-
Möchte euch gerne mal ein Update geben. Ich habe inzwischen Kurse bei Kaidsoo gemacht und finde sie unterhaltsam, jedoch ist es für mich nicht das Richtige. Ich gehöre eher zu den Leuten die mit Maßen, Lineal und Taschenrechner arbeiten und verstehen wollen was sie warum wo tun. Zusätzlich habe ich bei Makerist Kurse gebucht von Vivien Altmann und das ist so mein Ding. Anschließend habe ich noch verschiedene Youtube Anleitungen durchgearbeitet zur Schnittkonstruktion. All dies gefällt mir gut. Momentan teste ich mich durch 2 Softwareprogramme durch.
-
Hallo,
ich möchte gerne tiefer in die Materie einsteigen und sowohl vorhandene Schnittmuster auf meine Maße anpassen als auch neue erstellen lernen. Nun schaue ich seit Tagen bei beiden oben genannten Anbietern, kann mich jedoch für keinen entscheiden. Großes Interesse ist gerade "Hosen", bei Kaidso sieht es so aus als würde viel mit Bündchen gearbeitet werden, mich interessieren eher Schnitte mit festem Bund, Reißverschluss und Knopf.
Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen.
-
oh das war auch mein Gedanke, bitte lass es die Hose sein! Aber momentan überlege ich auch, ob ich das 2. Jahr noch dranhänge oder nicht.
-
Danke, ich schaue mich mal um. Mein Favorit momentan ist Stoffe-Hemmers, aber ich würde auch gerne mal woanders gucken.
-
Hallo, sagt mal, gibt es hier irgendwo ne Liste mit Shops für Stoffe?
-
Gestern ist der Stoff für Einheit 3 gekommen. Das Kleid nähe ich für K2. Da die in Hamburg wohnt, hatte ich die Idee, reichlich Nahtzugabe stehen zu lassen, um leichter Änderungen vornehmen zu können, denn die werden nötig sein bei einer OW 87 und Unterbrustweite von 66 cm. Ich habe so gar keine Idee, wie ich das machen soll.
Hast Du mal bei FBA geguckt? Das wäre dafür doch gut geeignet, oder?
-
Weiß jemand, ob der Schnitt auch schmaler geworden ist?
-
Habe mir das neue Video auch angeschaut. Ist viel ausführlicher, auch ist da ein kleines Rechteck im Schnitt mit bei für die Knopfschlaufe, gefällt mir gut, drucke ich mir gerade noch aus. Habe den Stoff für das Kleid schon hier und freue mich, dass ich gewartet habe.
-
Ich finde es sehr gut, dass auf die Kritik eingegangen wird und dran gearbeitet wird.
-
Vielen Dank für den Link der Plotterei.
Gerade dort bestellt, habe bislang immer 5,- € Versand gezahlt in einer anderen Plotterei!
-
Danke, dann nehme ich die 34!
Will mir mal die Schnitte plotten lassen, ich habs nicht so mit dem zusammenkleben.....
-
Welche Größe würdest du denn "untenherum" brauchen?
Wenn es nur eine Größe mehr wäre, würde ich kein Problem sehen...
Größe 36 (auch nur knapp mehr als bei der 34)
-
-
Danke für die Freischaltung! Ich bin nun seit 14 Tagen dabei. Bisher habe ich ein wenig Näherfahrung, mit Shirts, Leggings, Schlupfhosen und Masken gesammelt. Da ich jetzt einfach MEHR wollte, habe ich mich für die Akademie angemeldet und bin gespannt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]