Steffi, Du hast mich angefixt mit der Elna!
Schöne Grüße Gela
Steffi, Du hast mich angefixt mit der Elna!
Schöne Grüße Gela
Hallo, ich bin auch schon jahrelang Brother-Maschinen-Stickerin.
Bei den Garnen habe ich schon alles gestickt, was so auf dem Markt ist. Ich finde da keine Unterschiede. Auch in einer Stickdatei nehme ich Garne von unterschiedlichen Herstellern.
Als Einsteigerpaket habe ich damals ein Sortiment von Brother bei A... gekauft, ich glaube, ca. 36,- Euro. Damit kommst Du ewig hin.
Bei W6 gibt es Isacord zu einem guten Preis und unendlich Farben.
Schöne Grüße
Hier sind zwei:
Hallo Azawakhine,
in welcher Größe, bzw. welchem Stickrahmen hast Du den Otter gestickt?
Schöne Grüße
Marusja
Wie weit bist Du mit Deinen Überlegungen?
Hier ein Video zur 570.
Hier bei Rock Queen:
Super! Ich finde dieses Muster " a Storm at Sea" sehr schön.
Dotty, schau mal hier: https://www.etsy.com/de/listin…1b&ref=shop_home_active_2
Oder bei Etsy suchen: Embroidery Mercedes Jeep
Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch.
Hast Du beim Entfernen der Stichplatte beide Teile (Plaste und Metall) zusammen rausgenommen und danach auch wieder zusammen eingesetzt?
Wenn ja, versuche es mal so:
Erst die hintere Abdeckung aus Metall aufsetzen und festschrauben. Dann die Spulenkapsel einsetzen (Markierung beachten!).
Dann erst die Plasteabdeckung schließen. Oft verschiebt sich beim Schließen die Spulenkapsel und dadurch wird der Unterfaden nicht gefasst. Bei mir hat es geklappt.
Hattest Du beide Metallabdeckungen über der Spulenkapsel rausgenommen?
LG
Hier gibt es viel Jeans-Recycling!
Diese habe ich einmal genäht. Ist mehr was für den Strand, ist etwas größer.
LG
Marusja
Hier gibt es auch immer wieder welche!
Genau den habe ich auch und finde ihn am besten.
Es gibt ihn auch hier. https://amzn.to/48Mz6lC [Anzeige]
Hallo Catweazle!
Genau danach habe ich gesucht.
Ich bin der Meinung, vor vielen, vielen Jahren hatten wir das hier schon einmal.
Super, danke!
Schöne Grüße.
An so etwas habe ich gedacht.
Aber leider habe ich keine Dateien bei denen die Farben von Madeira Rayon angezeigt werden, das müsste umgekehrt funktionieren.
Danke.
LG
Möchtest du dein Garnsortiment auf von Isacord auf Brother-Garn ändern? Oder umgekehrt?
Die meisten Garne bei mir sind tatsächlich von Brother und Isacord, aber auch andere.
Ich habe auch die Übersicht von Isacord und mache es so wie Du, mit dem Vergleichen.
Ich meine aber auch vor Jahren mal gehört zu haben, dass es direkte Vergleichstabellen von ein paar Firmen gibt.
Na, ich werde es dann weiterhin so machen wie gewohnt, aber der Mensch will es sich doch immer bequemer machen.
Ich muss noch einmal in meinen Stickprogrammen stöbern, ob es dort einen Vergleich gibt.
Schöne Grüße
Wäre das nicht etwas dafür?
Schöne Grüße
Hallo, mich treibt eine Frage um:
Gibt es eine Tabelle oder Tabellen, bei denen man die Stickgarnfarben der einzelnen Herstellen vergleichen kann.
Mich persönlich würde interessieren, welche Brother-Farbe entspricht welcher Isacord-Farbe?
Schöne Grüße