Ich hab es leider gestern verpasst. Sind neue Nachbarn dazwischen gekommen. Gibt es was neues? Weiß man schon was wie es im November weitergeht?
Beiträge von malanke
-
-
ich fühle mit dir
-
Oh, hoffentlich nicht so heftig Corona. Gute Besserung.
Ich habe die Cordhose und das folgende Kleid zugeschnitten, Dirndlstoff gekauft und noch einmal die Palazzohose ausgedruckt. Ende August wollte ich das Dirndl zu einer Hochzeit anziehen...naja. Weißt du wo die Tabelle mit den Bequemlichkeitszugaben zu finden ist. Die habe ich bei einer Wimmer Studentin bei Facebook gesehen. Finde sie nicht.
-
Ja, auch ich bin ein bisschen träge mit der Akademie Urlaub und ein wenig fremdnähen . Liegt schon einiges zugeschnitten auf Halde, geht wieder aufwärts ( hoffentlich)
-
Dankeschön
Ja, das ist der Sommermantel.
Für das Kleid würde ich etwas weicher fallenden Stoff nehmen. Ich habe einen BU von 100 und brauche die Menge Stoff. Könnte im Brustbereich sogar noch 2 cm mehr haben. Ich habe nichts geändert, außer der Länge. Finde aber, dass er vorne mehr Falten zeigt als hinten. Genäht in Größe 40
-
4DE1D744-49BC-451A-A4B1-2F2BFD67E993.jpg683D806C-5F61-46B0-9019-F8DA4FF4204B.jpgnächstes mal würde ich auch einen anderen Stoff wählen
-
Danke Steffi, so geht das natürlich gut. Aber wenn ich nach Wochen wieder etwas Posten will, habe ich keinen link oder finde ihn nicht wieder.
-
Dankeschön, irgendwie begreife ich das System nicht Ich finde einfach nicht den richtigen Ort
-
Meine E 27, gefällt mir mit Stehkragen, wie bei Stoffsuchti, besser. Ist ja nur ein Probelauf. Sind die Bilder hier überhaupt richtig
b9DA597C9-1E4B-48B4-A988-EA067162ED29.jpg5350D3B5-60B6-43E3-BD3B-57D9709807DF.jpgC9DE913A-3976-45AC-AB60-72A107DA220E.jpgC16D6BA9-D091-4E63-AD3C-A8833C2ADDC8.jpg7D063725-4E24-461F-B8D9-07A653E7897B.jpg
-
Aber wie finde ich Franzi? Unter welchem Namen? Erstmal danke für die Antwort
-
Guten Morgen, vielleicht könnt ihr mit helfen. Ich suche die Franzi. Sie hat ein Event in Bebra beim letzten Klassenzimmer angesprochen und darüber würde ich mich gerne genauer informieren. LG Anke
-
Danke für die Info. LG Anke
-
@Irgendwie ist das letzte nicht von mir. Den eigenen Text bitte drunter schreiben 🖋 und nicht ins Zitatfeld 😉
Das war ich, Entschuldigung das war nicht beabsichtigt .
-
-
-
Vielen Dank fürs Einstellen der Bilder, schade um den schönen Stoff. Hoffentlich kannst Du den noch retten.
Ich hadere auch mit mir, diese Bluse zu nähen. Ich werde sie wahrscheinlich mit einer Burda Bluse verheiraten: Burda 9/2020 Modell 117 oder 118. Der Kragen fällt weicher, ich weiß von vornherein, dass ich das Original nicht tragen würde.Und wieder mal, ohne Probemodell wird es nichts
-
Ich hoffe das ich dabei sein werde. Bin auf einem Campingplatz und wie da die Verbindung ist,?!? /
-
welcher link? ich bin auch seit 20 Uhr in der Schleife
-
Heute Abend kann ich leider auch nicht dabei sein, schließe mich Ute.naeht s Ausführungen oben aber an. Schnittkonstruktion wäre für mich evtl. ein nice-to-have für später, im Moment bin ich mit dem Kurs und sonstigen nebenbei-Projekten ausgelastet. Darüberhinaus muss ich erst einmal den Blick für eine gute Passform schärfen und verstehen, was die Falten mir sagen möchten. Weitere Hinweise hierzu sind natürlich hochwillkommen.
Die Falten würden mich auch interessieren
-
Ich hab es auch gerade Teil angeschaut super, vor allem ohne Musik. So geht's besser
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]