Toll, dass es bei euch gleich geklappt hat. Wie schon geschrieben, hab ich mehrmals neu nach Anleitung eingefädelt und von leichtem Baumwollestoff bis Jeans unterschiedliche Stoffe probiert
Beiträge von Steinradlerin
-
-
Hallo in die Runde!
Nachdem ich nun unzählige Videos zur neuen Näma geschaut habe, traute ich mich jetzt zum ersten Mal an die neue Maschine.
Wollte einfach nur an einem Stoffrest mal ein bisschen rumprobieren und hatte auch gleich ein Problem mit der Fadenspannung. Der Stoff kräuselt sich beim Geradstich und rollt sich beim Zick-Zack-Stich zusammen.
Hab alle möglichen Varianten mit der Oberfadenspannung versucht. (Meist ist der Unterfaden gerissen, oder hat Schlaufen gebildet und ich hab eine Fehlermeldung für den Oberfaden bekommen) Auch unterschiedliche Stoffqualitäten.
Ober- und Unterfaden haben die gleiche Qualität und unterschiedliche Nadeln hab ich auch schon probiert. Außerdem mehrmals neu eingefädelt.
Ich gestehe. Als Nutzerin einer bisher völlig mechanischen Maschine hab ich auch an der Unterfadenspannung gedreht. Die aber wieder auf den ursprünglichen Zustand zurückgedreht.
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Kann mir wer helfen?
-
Werd ich machen, wenn ich von der Arbeit zuhause bin 👍
-
Mein Mann hats jetzt mit Manuellem Update geschafft.
(Ausschalten Taste Knot ende, pattern ende gleichzeitig drücken wieder einschalten, den USB mit der FW vorher schon einstecken dann macht er ein update vom Stick)
Hier gefunden https://www.reddit.com/r/sewhe…mware_update_stuck_yikes/
Sie läuft
Danke für die Bemühungen Tanja
-
Ja, das hab ich genommen
-
Ja, es war das richtige Update v39.08.08. Nicht das Plus Update.
Beim Aufspielen gabs keine Fehlermeldung, erst nach dem Neustart.
Ach herrje, heute ist Feiertag in Deutschland 😳.
-
Hallo ihr Lieben!
Am Wochenende ist die B790 plus bei mir eingezogen. Gestern hab ich sie ausgepackt und wollte mich mal kurz mit ihr bekannt machen.
Mein Mann (IT-Branche) wollte zuerst mal die aktuelle Software draufspielen und das wars dann auch. Die Maschine gibt eine Fehlermeldung und startet nicht mehr.
250D183C-E915-46AD-B950-EB6BEDC038A9.jpeg
Kann ich da irgendwas tun, oder muss ich mit Bernina in Kontakt treten?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Letztes Jahr hab ich mir einen Rippjersey für einen Rollkragenpullover gekauft. Jetzt wär es an der Zeit den zu verarbeiten. Jetzt bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen: wie verarbeite ich den?
Die Rippen sind ca 1 cm breit, allerdings hat sich der Stoff am Rand etwas mehr zusammengezogen als in der Mitte. So kann ich das nicht zuschneiden.
Habt ihr da einen Tipp für mich? Ob es wohl reicht wenn ich den Stoff mit Bügelstärke behandle? Aber ob ich den gleichmäßig gebügelt bekomme?
Muß ich bei der Verarbeitung sonst auch noch was beachten?
Danke schon mal
-
Von Stoffe.de hab ich mal einen Baumwollsatin stretch https://www.stoffe.de/81-3122-…-stretch-dunkelbeige.html vernäht. Der hat so gut wie keinen glanz. Der würde bestimmt auch für eine Herrenhose gehen
-
Super Plan! Bin schon sehr aufs Ergebnis gespannt. Halt uns bitte auf dem Laufenden!
-
Er beschreibt die Änderung von der Hakenleiste zu einer Knopfleiste im Video.
Ganz am Anfang, beim Zuschnitt hab ichs gefunden, später nicht mehr. Hab ich da zu schnell drübergespult?
Mir ist nicht klar, wie das mit den Miederstäben bei der Knopfleiste funktioniert.
-
Willkommen!!!
Bis heute Abend!
-
Ein paar Einheiten ließen sich umfunktionieren, aber das sind alles eher weite Schnitte. Mir würden Modelle wie das weiße Blusenshirt das das Model bei E 2 trägt gefallen.
-
Schade, dass du nicht dabei warst.
Nix neues. Stoffsuchti hat Kontakt mit dem Wimmer aufgenommen und wird uns auf dem Laufenden halten
Liebe Grüße
-
Meine Waschmaschine hat sehr gelitten und einige Wäschen später gabs noch immer Verfärbungen. Färben ist für mich nix mehr
-
Super schön geworden!!!!
Ich hab die Abstände so gemacht, dass ich rechts die Füßchenbreite (0,5 cm) hatte und für die untere Stofflage hab ich alle paar cm mit dem Handmaß den Abstand gemessen. Das ist problemlos (und recht schnell) gegangen.
-
Schick geworden 👍
-
Schön, dass wieder wer zu uns gefunden hat! Und dann auch noch eine Landsfrau! Viel Spaß!
-
lila willkommen im Club. Das geht jedem mal so. Ich hab mein Tief gerade etwas überwunden. Bin mindestens 10 Einheiten im Verzug, aber das finde ich nicht so schlimm. Jetzt im Sommer hab ich mehr Lust auf ein paar Sommerkleider, also hänge ich bei der Akademie ordentlich hinterher.
Lass dich nicht unterkriegen!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]