Hab ich nie behauptet. Aber diese „natürlichen“ Abweichungen gehören kontrolliert. Vor allem, wenn man Unstimmigkeiten im Schnitt hat
Beiträge von Steinradlerin
-
-
2-3 cm könnten trotzdem einiges ausmachen.
-
Bei meinem Schnittkonstruktionskurs haben wir mal durchgenommen, das die Hüfttiefe ca 1/8 der Körperhöhe ist. (Das wäre natürlich der Idealfall, Abweichungen sind natürlich) Bei einen Maßen hat die Hüfttiefe 25 cm das solltest du auch nochmal nachmessen!
-
Bin auch nicht auf Facebook, deshalb ist das für mich nicht interessant.
Auf November bin ich gespannt.
-
Das klingt toll! Hab ich gleich in den Warenkorb gepackt.
Danke
-
Hallo zusammen!
Bin ja Sickanfängerin und fleißig am Herumprobieren mit den verschiedenen Materialien, die ich derzeit zuhause habe.
Ich plane ja mir das Crystal Edition Kleid zu nähen und hab mir dafür bereits einen Stretch-Satin bestellt. Ich warte schon ganz schwer auf die Lieferung um ausprobieren zu können, wie ich die Stickerei da draufbekomme.
Welches Stickvlies würdet ihr mir empfehlen?
Leider hab ich keinen vergleichbaren Stoff zuhause um mit den Probevliesen, die mit der Maschine mitgeschickt wurden zu probieren.
Meine Versuche mit Jersey waren bisher noch nicht das gelbe vom Ei, aber ich taste mich ran.
In der Anleitung steht ja auf Stoff Vorder- und Rückseite ein wasserlösliches Klebevlies zu geben (Da wurde allerdings auf Dance Crepe und nicht Strech Satin verwendet). Das werd ich natürlich versuchen.
Habt ihr Vorschläge für mich, welche Methoden ich alles versuchen soll/kann. Muß dazu erst die passenden Vliese besorgen (in meinem Fall bestellen).
Welche Vliese (und Mengen davon) empfiehlt es sich generell auf Vorrat zu haben?
Um Zeit und Versandkosten zu spare würd ich gerne gleich eine vernünftige Menge bestellen.
Motivierte Grüße, Sandra
-
Ceri hast du schon einen 2. Anlauf gestartet?
-
Der Reißverschluß ist an der Seite, wo die Passe ist, das stell ich mir unbequem vor, da offen zu lassen.
-