Bisher hab ich mich nicht mit Craftsy beschäfigt, da ich keinen englischen Kurs machen möchte. Ich hab zwar mal auf der HP geschaut, was so alles angeboten wird, aber da bin ich nicht so ganz fündig geworden (bestimmt falsch gesucht).
Für mich ist der Vorteil am Wimmer Kurs der, dass ich EINEN Kurs hab wo ich „(bestimmt nicht) alles“ lerne. Und mich nicht durch diverse Kurse suchen muß. Auch mit Youtube kann man einiges lernen, aber da muß man halt auch wissen was man will und von wem es angeboten wird.
Ich hab mich aus Neugierde auch für ein Jahr bei der Schneider-Familie angemeldet.
Schnittkonstruktion interessiert mich in der Version nicht. Da mach ich gerade einen Kurs nach dem Müller-München System.
Was mir bei der Schneiderfamilie gefällt ist das Schnittdesign. Hab mir da mal eine Video angeschaut und das hat mir gut gefallen. Wie aus einem Blusenschnitt eine Bluse mit Kelchkragen gemacht wird. Das ist genau meines. Wie kann ich aus einem Grundschnitt „mein“ Design machen.
Einiges davon lerne ich auch bei meinem Schnittkonstruktionskurs, aber Anregungen und Ideen kann ich nie genug bekommen.
Bin gespannt auf wie es weiter geht.
Die Kritik von manchen, dass es ein Abo-System ist kann ich nachvollziehen. Da bin ich auch nicht ganz glücklich damit, aber das ist ja derzeit der Trend. Egal was, das gibts (fast) nur mehr also Abo. Sei es Fernseh/Musik-kanal oder eine software (oder brandaktuell Sozial-Media )
Falls es nicht schon gibt, wie wärs, wenn mir einen eigenen Beitrag zur Schneider-Familie einrichten?!?