Ich hab mir eine Box mit Aktenhängemappen gemacht. Je Modell eine Hängemappe, und in der haben dann die Drucke für mehrere Größen Platz.
Die Kleidung zieh ich an oder verschenke sie. Aufbewahren ist nicht geplant.
Ich hab mir eine Box mit Aktenhängemappen gemacht. Je Modell eine Hängemappe, und in der haben dann die Drucke für mehrere Größen Platz.
Die Kleidung zieh ich an oder verschenke sie. Aufbewahren ist nicht geplant.
Aber bitte ohne Betragens- und Mitarbeitsnoten
Jetzt versteh ich. Das hab ich mich nicht getraut so zu machen und hab die Seiten getrennt versäubert. Fällt mir bei deinen Fotos aber nicht als störend ins Auge. Sieht hübsch aus dein Rock
Aber auf jeder Seite einzeln ist ein guter Tipp! Manchmal bin ich beim Nähen so in mein Hörbuch vertieft, dass ich das glatt auch zusammennähen würde 🤣
Das mit dem auseinanderhalten der Seiten versteh ich nicht so ganz. War der Reißverschluss nicht an beiden Seiten im geschlossenen Zustand einzunähen?
Einen Überblick über das benötigte Material in den nächsten Einheiten hab ich vor einer Woche ca. in den allgemeinen Fragen gepostet
So nun das Update zu meinem Werk:
Hab an der Hüfte insgesamt 4 cm dazugetan, damit ich auf die 102 cm Hüftumfang komme. Alles zusammengenäht, wieder aufgetrennt, neu angezeichnet (genau nach dem Schnittmuster), wieder zusammengenäht und fertiggemacht. Paßt genau 🤣.
Ich weiß, ich weiß, anderer Thread, aber erklärt die Inge beim Blazerkurs auch wie man Größenänderungen am Schnitt vornimmt?
Der Basiswert stimmt schon. Da gehts dann mit AA weiter 😉
macht nix, hab jetzt einen Angstzentimeter dazugetan
Sami <3: wie sind die Rohmaße im Schnitt?
ja schon, aber das Maß für die Hüfte ist laut Tabelle bei Größe 40 102 cm. Am Schnitt gemessen sind es 98 cm, also 4 cm kleiner. Deshalb hab ich bedenken, dass der Rock dann zu eng anliegt und sich alles darunter abzeichnet, bzw. der Rock dann auch hochkrabbelt beim gehen
Ach ja, schöner Stoff 👍
Was für Maße hast du? Welche Hüftweite hat der Schnitt in 38?
Nein, am Druck liegt, es nicht, der ist korrekt. Der Stoff ist ein Romanit Jersey.
Ich hab ein wenig bedenken, dass er beim Gehen eher hochkrabbelt, wenn er zu knapp ist.
Guten Morgen, ich möchte mich heute an den Rock machen. Gestern hab ich noch den Schnitt geplottet und nachgemessen. Hab Gr 40 gedruckt, die ja 102 cm Hüftumfang hat. Im Schnitt sind es nachgemessen 98 cm. Jetzt bin ich mir unsicher, obs eh nicht zusehr spannt, wenn ich das so nähe. Will nicht aussehen wie ne Knackwurst 🤣. Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Mich würde der BH-Kurs interessieren, hat den mal wer gemacht?
Super danke für den Tipp!
Da würd ich im Büro auffallen, wo wir doch alle Berufskleidung tragen