hab ich auch gerade bekommen, super
Beiträge von Steinradlerin
-
-
Frisch aus der Maschine, trocknet gerade 😁
-
Ich hab mal bei meinem ausgedruckten Schnitt nachgemessen. Ist noch die nicht überarbeitet Ausgabe.
Hüftmaß im Schnitt 104 cm, Taille 86 cm, BU 97 cm (Angaben ohne Gewähr 😂) Konfektionsgröße trag ich ca 38 (Oberkörper 36, Taille 38, Hüfte 40) und mußte sowohl obenrum als auch an der Taille einiges abstecken.
Vielleicht hilft dir das.
P.S.: (Beim Jäckchen (E 4) war mir die 36 an den Schultern viel zu eng.)
-
Der Stoff ist da!!!!!
Da ist die Müdigkeit vom Nachtdienst ja wie weggeblasen. Jetzt schnell den angefangenen Rock fertignähen und dann gehts los
-
Für den Rock (E 9) hab ich leider nicht das exakt passende Futter zum Oberstoff bekommen, das ist jetzt zwar die gleich Farbe aber ein paar Nuancen dunkler. Da man das Futter da sehen wird hab ich mit gedacht ob es wohl möglich ist dieses Band für das Jäckchen statt Alcantara oder Loden in dem gleichen Stoff zu machen, wie das Futter vom Rock? Was ich so rausgelesen hab gehts dabei ja nur um die Optik und nicht um irgendwelche zusätzliche Festigkeit oder?
-
Hab heute das Video bekommen und schnell drübergeschaut. Hab ich das richtig gesehen, dass der Rock unten nur mit der Overlock versäubert wurde?
-
Schwierig fand ich, dass das Gummiband so auf die rechte Seite aufgenäht werden soll.
Den 1 cm Überdeckung dabei einzuhalten war durchaus tricky ...das hab ich mich nicht getraut und hab alle paar Zentimeter diesen einen Zentimeter am Stoff markiert 🙈
-
Im Süden ist es Buschenschenke
-
Um es mit den Worten von Wickis starken Männern zu sagen: Ich bin entzückt
-
wo hast du immer diese tollen Stoffe her. Da bin ich ganz neidisch. Auf das Projekt freu ich mich schon. Bin aber erst bei 7. Dafür das mehrmals.
-
Größe 36 (auch nur knapp mehr als bei der 34)
Da passt bestimmt die 34. Ich hab in der Hüfte 40+ (hüstel) und oben 36/38 hab die 36 gemacht und da hab ich genug Platz
-
willhaben-Code: 440920364
Das Inserat ist von dem Anbieter. Der hat immer mehrere Plotter zu verkaufen. Mußt halt schauen ob da was für dich dabei ist. Der Herr war auch sehr nett beim Schriftverkehr. Viel Glück beim suchen.
-
Oh ja, das war lustig.
Schade das es das Geschäft nicht mehr gibt. Wär für mich einen Ausflug wert.
-
Als ich noch ziemlich klein war hatte meine Mutter immer einen Stoffemuster Katalog eines Stoffhändlers aus deiner Heimatstadt. Einmal war ich dabei als meine Mutter dort vorort eingekauft hat. Hab ich noch lebhaft in Erinnerung. Das war für mich damals ein riesiges Geschäft, aber für kleine Kinder ist schnell was riesig ☺️
-
Sag mal Dotty, wo aus der Steiermark bist du denn her?
-
Welchen Plotter hast du? Ich verfolge auf willhaben seit einiger Zeit die großen A0/A1-Plotter, aber die sind entweder sauteuer oder uralt (und ohne verfügbare Ersatzteile/Verbrauchsmaterial).
Mein Mann hat damals einen Kontakt aufgetan, wo wer generalüberholte Plotter verkauft, falls dich das interessiert kann ich ihn dir weiterleiten
-
Was für Material hast du denn verwendet? Romanit Jersey,?
hoppla, hab wohl vergessen auf antworten zu drücken. Ja hab Romanit verwendet
-
Danke! Ich habe mir vor kurzem 2 Angebote für eine A0-Seite eingeholt: 15 bzw. 20 € sind jenseits meines Budgets. Da bekomme ich mind. 3 Pkg. A4 Kopierpapier zu je 500 Blatt dafür.
Genau, ein paar Onlineshops in Deutschland gibts, da kostet der A0 druck unter 2€ aber da kommt ca 4€ Versand dazu.
Mein Plotter wurde mit Problemen mit dem Speicher verkauft. Die Firma sie ihn hatte hat sehr aufwändige Pläne gedruckt und da war dann zuwenig Arbeitsspeicher. Für die Schnitte ist das aber kein Problem.
Wichtig ist, was ich herausgefunden hab, dass die Riemen nicht zu alt sind (wie beim Auto halten die nicht ewig ). Das zu erneuern kostet sonst recht viel.
-
Dotty: ich hab einen hp 500 Designjet. Hat auch schon einige Jahre am Buckel. Wir haben ihn im Herbst gekauft, wo ich mit der Schneiderakademie angefangen hab. Das Plotten vorort ist hochgerechnet viel teurer und den Platz für diese riesige Gerät haben wir zum Glück
-
Ja, die sind gefaltet. Mein Mann hat mir ganz günstig einen gebrauchten Plotter besorgt, und da hab ich ein 90g Papier für die Schnitte eingespannt. Das läßt sich gut falten und ist auch steif genug zum anzeichnen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]