Kann bei der Maschine ein Kniehebel nachgerüstet werden?
Beiträge von Steinradlerin
-
-
Hat mal wieder nicht sein sollen 😢.
-
Das tut mir ja so leid!!! Wunderschöne Erinnerungen hast du da an deinen Lieben!
-
Hoffentlich klappts diesmal mit der Teilnahme
-
…und mache eine 70er Jahre-Party...
da wär ich dabei
-
Ceri schön, dass du wieder motivierter bist.
Geplant hätte ich dafür den Baumwollsatin, den ich für das Businesskleid schon nehmen wollte (https://www.stoffe.de/81-3122-…llsatin-stretch-navy.html). Gekauft hab ich ihn auch, greift sich auf jeden Fall geeignet an. Natürlich hab ich aus einem ganz günstigen Hosenstoff 3,5€ der lfm ein Probemodell genäht und das ist so schön und bequem geworden, dass ich das jetzt ständig trage, da kann ich aber nicht sagen woraus es besteht. Vom Preis her bestimmt eine ganz einfache Kunstfaser.
-
Ich umnäh beim Smoken den Gummifaden immer mit einem ZickZack Stick und kann den dann zusammenziehen. So muss ich nicht während dem Nähen dehnen.
-
Schade, bei mir funktionierts heute leider gar nicht. Hab nur schwarzen Bildschirm
-
Nanne hab grad ein deja vu
-
Manchmal denke ich wirklich, dass ich Dumm bin wie Stroh.
Hab grad das Gummiband für meine Jogginghose zugeschnitten und zusammengenäht. Dummerweise, hab ich vergessen es zuerst in den Bund einzuziehen.
Das kommt mal wieder von „das mach ich noch schnell vor dem Frühstück“
Eichelberg denkst du der Jalie-Schnitt geht auch für einen (etwas dickeren) Strickstoff? Würde mir ja gerne einen Rollkragenpulli machen.
In dem Schnitt ist der Kragen ja nicht sehr hoch. Wenn ich einen hohen Kragen möchte, den ich dann umfalten kann reicht es, wenn ich den einfach höher zuschneide oder bräuchte ich da einen anderen Schnitt?
-
Reich heiraten, ja das wünscht sich mein Mann denke ich auch, wenn er sich durch die Kataloge für Tischlereibedarf blättert 😉.
Die Videos muss ich mir auch unbedingt noch anschauen, am Besten während einem Erogmetertraining, da schlag ich 2 Fliegen mit einer Klappe🤔
-
Super, danke für die Schnittangabe, bin grad auf der Suche nach einem Schnitt für einen Rollkragenpullover. Und der ist da ja auch dabei. Ich glaube da werde ich zuschlagen.
Bin grad dabei ein Schnittmuster für eine Jogginghose abzupausen und zu der dazu möchte ich die Softshelljacke von Jalie machen. Beides in einem Sweatstoff.
-
Danke für die Tipps
-
Das Kleid ist gefüttert, da denke ich dass es mit französischen Nähten dann noch mehr aufträgt. Der Stoff ist auch recht fest, das stell ich mir gerade bei den Rundungen im Brustbereich schwierig vor.
greift sich wie dupionseide an, welche genau weiß ich nicht -
Hallo ihr Lieben!
Demnächst beginne ich mit dem Prinzesskleid von der Schneiderakademie. Dafür habe ich einen Seidenstoff gekauft.Mit welchem Stich der Overlock würdet ihr Seide versäubern, prinzipiell würde ich Richtung 2fädig tendieren, damit die Versäuberung schön flach ist. Aber reicht das? Die letzte Seide die ich verarbeitet habe ist schon beim schärferen hinsehen ausgefranst (ohne Versäubern, die wurde mit Schrägband eingefaßt)
welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? -
Hab leider Dienst, vielleicht schaff ich es aber in einer ruhigen Minute vorbei zu schauen. Ansonsten viel Spaß!
-
da kann ich Naeomi nur zustimmen. Kleine Änderungen und schon bin ich zum Hosenfreund geworden 😊
-
Die Maschine ist noch nicht alt (5/2020 gekauft), richtig nutzen tu ich sie erst seit der Schneiderakademie und davor hab ich vielleicht 5 Kleidungsstücke genäht. Wenn die jetzt schon in die Werkstatt muß…
-
Hab schon unterschiedliche Garne versucht
-
Ich werfe das Handtuch .
Hab jetzt endlich Zeit zum Nähen und wollte mich meinem Projekt widmen. Lief zu Anfang ganz gut und nach ungefähr 1 m Naht sprang der Faden wieder aus den Spannungsscheiben.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]