Ach, das Übergebäck kann man ja auf der Rückfahrt vertilgen
Hoppla, jetzt darf man mit hunger nicht nur nicht einkaufen gehen, Forumsbeiträge sind auch gefährlich
Ach, das Übergebäck kann man ja auf der Rückfahrt vertilgen
Hoppla, jetzt darf man mit hunger nicht nur nicht einkaufen gehen, Forumsbeiträge sind auch gefährlich
Danke schon mal!
Die Stoffgalerie klingt mir am verlockendsten. Da ist mein Hotel gleich um die Ecke.
Ich bin mit ein paar Arbeitskollegen dort und entweder einer von denen fährt oder wir nehmen den Zug, also allzuweit außerhalb geht nicht.
Werd mir mal alle eure Vorschläge auf der Karte ansehen und dann wohl kurzfristig entscheiden wo es alles hingeht. Muss auch mit den Kollegen klären wieviel Übergebäck ich mit nach Hause nehmen kann 😉
Hallo ihr Lieben!
Anfang April bin ich für ein paar Tage beruflich in Leipzig. Kennt jemand ein Stoffgeschäft wo sich ein Besuch lohnt?
Hab im Internet ja ein paar gefunden, aber für mich ist es immer schwer einzuschätzen, wie die Auswahl der einzelnen Geschäfte ist. Kleine Händler mit viel Kinderjersey gibts auch bei mir in der Nähe. Interessant wär für mich eher etwas mit viiiiiiel Auswahl an „Erwachsenen“-Stoffen
Danke schon mal
Der Zuschlag für den Anzug hab ich schon mal bekommen 😉
Klasse geworden! Allmählich kannst du über ein zweites berufliches Standbein nachdenken 😉
Bei den vielen Pannen und dem Tempo wär ich auf Almosen angewiesen 🤪
Fertig!
Größe 48 auf 98 verlängert und die Ärmel auf 70 cm. Generell fällt der Schnitt nicht sehr weit aus. Mit Ausnahme der Körpergröße hat mein Mann die Maße wie in der Tabelle angegeben bzw eher weniger
Den oberen Rücken hab ich angepasst (hat Falten an den Armausschnitten geworfen), und wegen dem Hohlkreuz etwas tailliert (ca 3,5cm weggenommen auf alle drei Nähte verteilt .
Außerdem wollte mein Mann keine Kapuze sondern einen Kragen wie bei der K&K Uniform. Und ein Futter mit Taschen wie bei einem Sakko wollte er auch noch.
Er ist mit dem Ergebnis zufrieden (ich auch☺️)8F77221B-1E2F-4DAB-A4B5-612A011C1A2A.jpeg
485768D5-347F-4860-8446-87CDA0F7436A.jpeg431C5EA7-858A-44C4-B4A9-61D738835632.jpegA62012A3-7622-469B-B7EC-9D50A7D80C40.jpeg
Da bin ich mal wieder zu feig gleich mit dem Kreativpaket loszulegen. Kaufst du die bei sewy? Ich hoffe, dass ich morgen nach dem Dienst dazu komme mit dem BH anzufangen. Allerdings wird wohl mal ein altes T-Shirt herhalten müssen um rauszufinden ob die Größe paßt
Machst du dir da ein Probemodell aus einem anderen Stoff oder gehts du gleich auf die Spitze los?
Druckst du direkt über die Homepage oder speicherst du das Pdf erst ab. Wenn du abspeicherst und dann ausdruckst gibts oft andere Druckoptionen
Hast du es mal mit einem andere browser versucht?
Das Knacken hat meine auch. wenn ich ganz langsam nähe, aber es klingt für mich nicht nach einem Defekt.
Wie kann man nur so blöd sein
Hab die Jacke zugeschnitte, und da auf dem Etikett des Stoffes stand dass er nicht gewaschen und gebügelt werden darf hab ich das auch nicht gemacht. Hab mir nichts dabei gedacht, dass ja die Klebeeinlage sehrwohl draufgebügelt wird. Die 3 cm länge die ich dazugegeben hab hab ich jetzt wieder weggebügelt.
Weiß jemand ob man Walk dressieren kann und der dann auch so bleibt?
War heute leider verhindert. Erzählt mal was ihr so besprochen habt!
Ohja, bin auch auf deinen Eindruck neugierig
Die Naht beendet hab ich wie in der Anleitung, deshalb hat es mich gewundert, dass sie sich aufgetrennt hat.
Ich nähe für meinen Mann grade die E33 da hab ich einen Stoff mit 415 g genommen. Allerdings wird der gefüttert.
So, der Anfang ist mal geschaft. Hab die Maschine aufgestellt mal von allen Seiten betrachtet, die Bedienungsanleitung überflogen. Nachdem mein Hirn scheinbar schlechten Empfang hatte, ähnlich dem Rauschen was man von alten Fernsehern kennt, hab ich Plan B eingeschlagen und mich ans Klavier gesetzt. Da hat sich das Rauschen aber auch nicht sehr verbessert also rauf auf Laufband. Dabei hab ich mir mal die Nähpark-Videos angeschaut und bin mit klarem Kopf wieder an die Maschine.
Die erste Naht hab ich mit den voreingefädelten Fäden gemacht, damit ich einen Vergleich hab. Dann neu eingefädelt und es war zum Graußen! Wie Sewista beschrieben hat ist mir alles sehr straff fast zum Reißen vorgekommen. Den Stoff nach hinten wegziehen ging meiner Meinung nach nur mit Gewalt. Das Ergebnis vorne ok hinten 😱.
Nochmal neu eingefädelt. Da ist mir vorgekommen, dass das einfädeln nicht mehr so straff war wie beim ersten Mal, wo ich wirklich am Faden ziehen mußte.
Die Naht war ok, aber beim nach hinten Rausziehen hat sie sich wieder aufgetrennt. Keine Ahnung was ich da falsch gemacht hab.
Noch ein Versuch mit dem Deckstich hat auch gut geklappt.
Für mehr reichts bei mir heute nicht. Bin mit dem Kopf zu sehr bei dem Nähprojekt, das ich gerade begonnen hab und das eine ziemliche Herausforderung für mich ist.
Am Donnerstag gehts dann weiter mit meinen Versuchen.
Was die Lautstärke betrifft finde ich sie auch nicht wirklich leise, da bin ich von der Bernina L850 sehr verwöhnt, aber die Laufruhe schein auf den ersten Eindruck zu passen.
Sie ist daaaaaaaa!
Hab am Samstag mit der Schnittänderung angefangen und bin jetzt mit dem Nesselmodell zufrieden, so dass es nun ans Eingemachte geht. Hab mir das Video großteils angeschaut, da wird erklärt, dass das Klebeendel für Hals und Armloch auf der rechten Stoffseite angebracht wird. Ich nehme mal an, da er die Jacke nicht füttert und das Endel dann auch von innen nicht zu sehen wäre. Mein Mann wünscht sich die Jacke aber gefüttert, da kann ich das Endel ja wie gewohnt aufbügeln oder?