Anzeige:

Beiträge von Ute.naeht

    Feedback zur Hose (interner Deckname "Hose des Grauens"):


    So, ich habe die Hose jetzt mal genäht und das ist der erste Schnitt, der mir auch einfach nicht passt. Also gerade in großen Größen (ich habe eine 48 genäht) vorher unbedingt richtig messen (auch Knie und Wade)! Bei mir sitzt sie eher so skinny ;) (sehr skinny!)

    Suboptimal war auch mein bi-elastischer Stoff - den Reißverschluß habe ich öfters getrennt. Das lag aber nicht an der Erklärung von Meister Wimmer, sondern ausschließlich an meinem Stoff. Der hat sich gnadenlos gewellt und verzogen und schließt leider am fertigen Teil auch nicht gut bis oben durch den von Hand fixierten inneren Bundbesatz.

    Ansonsten eine "schöne" saubere Verarbeitung bei der Hose. Nur die Gürtelschlaufen würde ich nicht mehr so offen absteppen und versäubern.


    Viele Grüße

    Ute


    PS: Wenn mich jemand sucht - ich bin dann mal beim Reißverschluß-Einnähen-Üben ;)

    Zugeschnitten habe ich sie (in Gr. 50 :o), bin auch nicht überzeugt, dass das meine Lieblingshose wird - deshalb erst mal ein billiger Probestoff - vielleicht kann ich sie zu Hause tragen ;) ...

    Zuhause kann ich schon 2 Röcke, ein Kleid, einen Bolero und eine Weste aus Lektion 1-5 tragen 😂 Und wie ich es einschätze mindestens die nächsten 6 Lektionen auch ... Aber egal, ich nehme auch einen günstigen Stoff (aus meinem unerschöpflichen Vorrat) und dann schauen wir mal ... Und nicht wundern - ich habe mich nicht verzählt. Das A-Linien-Kleid habe ich als Top genäht. Das geht auch vor der Tür 🙈

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich gerade erst angemeldet und muss schon meine erste Frage loswerden: Hat jemand die Hose aus Lektion 6 schon mal in einer etwas größeren Größe (46, im 2. Lockdown eher 48 ;)) genäht? Wie sieht die denn aus? Ich denke, die trägt sehr auf durch diese Paperbag-Bundlösung. Oder hat jemand schon den Schnitt geändert (vielleicht mit einem anderen Bund) und läßt mich an seiner Erfahrung teilhaben?

    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo Zusammen,


    da seid ihr ja! :) Schön, dass ich euch hier gefunden habe. Ich mache auch den Kurs bei der Schneiderakademie und bin gerade bei Lektion 6 angekommen.

    Ich bin Jahrgang 66, wohne südlich von Stuttgart und habe gerade viel Zeit .... Früher habe ich mal sehr intensiv genäht und das Hobby sollte mal mein Beruf werden, dann habe ich aber mindestens 20 Jahre gar nichts mehr gemacht. Dann gab es nochmal ein kurzes Strohfeuer mit ein paar VHS-Kursen und zuletzt wieder eine 3jährige Nähpause. Wie so viele habe ich im letzten Jahr beim össelige Maskennähen wieder Blut geleckt und bin dann zufällig über den Kurs gestolpert. Den finde ich richtig gut. Nur mit den Modellen (trotz Superschnitte) habe ich so mein Problem, denn die passen so nicht zu mir (und/oder zu meiner Figur :)), aber ich nähe trotzdem alles brav, um zu lernen. Solange kein persönliches Azubitreffen in Salzburg möglich ist, melde ich mich gerne für das Onlinetreffen an und freue mich auf den Austausch.

    Viele Grüße

    Ute

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]