Hallo Zusammen,
ich hatte heute auch noch sehr, sehr netten Mailkontakt zur Schneiderakademie. Ich persönlich bin mit den jetzt vorgestellten Modellen superzufrieden, die ich zum großen Teil durchaus für sehr ambitioniert und anspruchsvoll halte (z.B. Jeans + Jeansjacke). Ich glaube auch, dass man/frau es niemals allen Recht machen kann!
Nichts desto trotz hatte ich eine Idee, die ich der Akademie vorgeschlagen habe. Und zwar, dass es schön wäre, wenn es alternative Modelle gäbe (wie Joker). Also bei dem Zweijahreskurs könnte man/frau dann z.B. 5 Module abwählen und aus (begrenzt) angebotenen Alternativen wählen.
Ich würde z.B. die 4 Einheiten Männermode abwählen (ich glaube nicht, dass ich in den nächsten 1,5 Jahren noch den passenden Mann kennenlerne und wenn, dann habe ich keine Zeit mehr zum Nähen ).
Das müßten gar keine aufwendigen Alternativen sein. An meinem Beispiel wäre ich z.B. glücklich mit einem klassischen Damen-Business-Kostüm. Dafür brauchte es m.E. noch nicht mal neue Videos, sondern nur einen anderen Grundschnitt.
Das käme uns nicht nur zu Gute, wenn uns ein Modell einfach nicht zusagt, sondern auch, wenn es nicht zu uns (Stil, Alter, Größe) passt.
Die sehr nette Antwort war, dass man den Vorschlag intern diskutieren wird. Aber dass wir bis dahin auch so viel gelernt hätten, dass wir dann noch viel leichter Änderungen vornehmen könnten.
Viele Grüße
Ute