Danke dir. Ich versuche es einfach mal. Heute habe ich Aurifil getestet - das geht super. Leider 😂 Ich bin nämlich ein kleiner Schrammel 😊
Noch einen schönen 3. Advent!
Danke dir. Ich versuche es einfach mal. Heute habe ich Aurifil getestet - das geht super. Leider 😂 Ich bin nämlich ein kleiner Schrammel 😊
Noch einen schönen 3. Advent!
Hallo Pamelotte,
Hast du mittlerweile das SmartThread mal probieren können? Meine neue Näma ist eine Diva (im Gegensatz zu mir 😂) und mag mein günstiges gehortetes Garn nicht so gerne. Jetzt suche ich ein Universalgarn zum Nähen, Quilten und Sticken und finde SmartThread sehr interessant (regional und preislich).
Ich würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen hier teilst.
Danke,
Ute
Boah - Inges Schneiderfliege! Das ist Kunst.
Und der Rock sitzt wie angegossen. Super schön!
Da bin ich gespannt, was noch kommt.
Danke für‘s Mitnehmen!
Ute
Alles anzeigenHallo Ute,
die Eier sind aus Plastik. Bemalt habe ich sie mit ganz einfacher Acrylfarbe. Zuerst in weiß grundiert, dann in vier Quardranten aufgeteilt und die farbigen Flächen aufgemalt.
Die Tupfen sind mit einem Dotting Tool gemacht. Einmal in die Farbe tunken und dann einen nach dem anderen auftupfen. Sie werden dann automatisch kleiner.
Als letztes habe ich sie dann noch mit einem durchsichtigen Lack lackiert. Da habe ich auch wieder genommen was ich da hatte, einen Fimo Glanzlack.
Und ja die werden zum aufhängen sein. Hier ist eins in blau das schon fertig ist.
Liebe Meetje,
Danke dir. Ich mußte erst mal googeln was ein Dottingtool ist 😅
Was es nicht alles gibt. Aber so akkurat wird das bestimmt nicht von alleine, da gehört eine ruhige Hand dazu.
Das ist bestimmt eine echte Geduldsprobe, aber sehr schön.
Ich freue mich schon auf weitere Bilder 😘
Liebe Meetje,
das Osterei ist wunderschön. Ich liebe Tupfen
Die Geschenke sind bestimmt gut angekommen.
Darf ich fragen, aus welchem Material die Eier sind und mit welchen Farben du die bemalt hast? Machst da auch noch einen „Aufhänger“ dran?
Ich würde mich freuen, wenn du uns hierzu noch etwas erzählen und zeigen könntest.
Herzliche Grüße
Ute
Alles anzeigenGerne lade ich, stoffsuchti, alle Interessierten herzlich zum 35 Nähnerd:Inen-Stammtisch ein. Jeder und jede ist willkommen (alle Nähniveaus und alle textilen Techniken)
Am diesem Stammtisch wird die wunderbare Baerle-S uns das Thema Freies-Maschinen-Sticken näher bringen:
Eigentlich kann man mit fast jeder Nähmaschine kreative frei geführte Maschinenstickereien, auch Nadelmalerei oder Freisticken genannt, herstellen. Wenn es denn klappt. Da man dabei manchmal die Nähmaschine stark fordert, gibt es einige Tricks, die zu einem besseren Ergebnis führen. Freies Maschinensticken ersetzt keine Stickmaschine, aber eine Stickmaschine auch nicht das freie Maschinensticken. Da das Thema so umfangreich ist, umfasst der erste Teil des Kurses folgende Punkte:
…
Gemein
Jetzt habe ich mich so gefreut, bin nach Hause gerast, habe mich mit nassen Haaren eingewählt und dann saß ich da …. Alleine. Bis ich gesehen habe, dass das Treffen erst nächste Woche ist …
Einen schönen Abend wünsche ich Euch!
Auch gedreht kann man erkennen, dass beide Klasse aussehen.
Danke schön. Kariert traue ich mich nicht
Das getupfte Hemd gefällt mir besonders gut. Ich finde den kleinen Stehkragen klasse.
Ihr näht alle so schnell! Beneidenswert. Bei mir beschränkt sich das Nähen leider auf das Wochenende. Da dauert jedes Teil etwas länger.
Danke dir.
Ich kann dich beruhigen. Das ist der Output von Wochen
Aber ich will auch gar nicht zum Schnellnäher werden. Bei machen „hüpfen die Sachen ja von der Nadel“ - bei mir nicht
Ohja, sehr schön. Vor allem der japanische Stoff gefällt mir sehr gut. Ich schleiche ja auch schon geraume Zeit um den Eggplant von Art Gallery rum, könnte Dir eventuell auch gefallen, gibt es in unterschiedlichen Farbkombinationen
Du bist gemein
Jetzt bin ich verliebt … Und die Farben! So was dürft ihr mir nicht erzählen.
Ich werde nicht schwach, ich werde nicht …..
So, ich habe die Sonnenstrahlen in der Mittagspause genutzt und meine Oversized Shirts fotografiert …
1 x ein Stretch-Poplin in fröhlichem Schwarz
1 x getupft in gutem japanischen Double Gauze von Kokka
Ich glaube, ich brauche mehr davon …
Als nächstes möchte ich die Kragenvarianten probieren.
Ps: Falls jemand weiß, wie ich die Fotos drehen kann, gerne. Im Speicher sind sie richtig.
Hi Pamelotte,
die Schnittmuster von TAL sind meine absoluten Lieblinge. Ich bin gerade an meinem 4. Oversized Shirt. Da passt einfach alles und die Schnitte sind auch durch die Varianten ihr Geld wert.
Ich finde die Anleitungen nicht kompliziert. Wenn du dich anmeldest, hast zu Zugriff auf einen kostenlosen Pyjama-Schnitt. Vielleicht lädst du dir den einfach mal runter und schaust da in die Anleitung. Der erste Teil mit den allgemeinen Erklärungen zu den Begriffen ist bei jedem Schnitt gleich. Und die Darstellungen als solches sind ja ähnlich. Dann hast du mal einen Eindruck.
Und bei Fragen hast du ja uns hier
Herzliche Grüße
Ceri Wow, superschön. Ich mag den Stilbruch mit den Spitzentop sehr. Und wenn du dich zuhause so nicht raustraust, dann müsst ihr schnellstmöglich nach Bayern oder Österreich.
Fesch! Sitzt wie angegossen! Aber hoffentlich war das kein Fehler - er wird nie wieder was Gekauftes anziehen … 😂
Liebe stoffsuchti,
Vielen Dank für die Arbeit, die du dir machst und den unermüdlichen Einsatz hier. Es war ein sehr gelungenes Online-Treffen. Sogar ich habe wieder angefangen Alleine der Tipp, für den Brustabnäher einfach ein anderes Vorderteil drauf zu legen - da wäre ich nie drauf gekommen! Ich habe gemessen, geschnitten, auseinandergezogen und geklebt. Bis ich die Lust verloren habe ….
Ich schätze sehr, wie du dich für unsere Ideen und Wünsche einsetzt.
Danke dir! Ein schönes WE! Herzliche Grüße in die Schweiz!
Alles anzeigenHabs am Laptop gemacht.
"Freebies", "Schablonen für Hexagons" und dann auf "Herunterladen"
Bei mir funktioniert's.
Nur an meinem Kontrollquadrat muss ich vielleicht noch arbeiten, sind bei meinem Ausdruck 38 mm.
Nachtrag: funktioniert bei mir auch übers Handy.
Freu mich auch schon.
Liebe HolziSew,
danke schön! Jetzt habe ich es am Handy probiert - da geht es bei mir auch. Sehr seltsam, aber ich muss es nicht verstehen Hauptsache ich habe jetzt die Schablonen.
Bis morgen,
Ute
Guten Abend!
Hat schon jemand die Schablonen heruntergeladen? Bei mir klappt es irgendwie nicht. Gibt es einen Trick oder müssten die einfach bei den Freebies stehen?
Ich freue mich auf morgen!
Viele Grüße
Ute
Hi stoffsuchti
Ich hatte im April bei „Werkzeuge und Materialien“ mal eine Frage nach der Orga gestellt und da viele Tipps bekommen, die in die Richtung gehen. Ceri hatte auch ihre onenote-Lösung detailliert vorgestellt. Das habe ich dann mal (leider nur) angefangen. Vielleicht findest du da noch Input. Mir ist wichtig, dass Bilder eingebunden werden können und die Nähbeschreibungen und Skizzen. Geht aber alles auch analog.
LG
Ute
Hier gibt es wohl einen ganz neuen ähnlichen Schnitt (aber ohne technische Zeichnung) zum Einführungspreis
https://schnittgefluester.com/…erall-32-54-ebook-mit-a0/
LG
Ute
Den Daumen hoch gibt es nicht dafür, dass das Kleid zu eng ist, sondern dafür dass du es mit Humor und einem Augenzwinkern nimmst.
Das war nämlich bestimmt schon richtig viel Arbeit. Aber ich bin sicher, du findest eine gute Lösung. Viele positive Vibes und bleib dran!
LG Ute
Wo genau wohnst du? Hier (in der Nähe von Stuttgart) bräuchtest du eher einen Hoodie und eine Jacke. Nix Kleid. Einfach nur kalt und nass!
Und nähen tue ich gerade gar nichts. Aber morgen kommt meine Mininachbarin vorbei. Sie näht eine LKW-Plane! Also für einen Mini-LKW. Vielleicht kriege ich dann endlich mal wieder Lust.
Bis bald mal wieder im Klassentreffen!