So sieht die Naht jetzt aus (die Fäden habe ich farblich angepasst 😁). Ohne dieses Forum hätten wir das niemals geschafft! Danke!
Passt das so?
So sieht die Naht jetzt aus (die Fäden habe ich farblich angepasst 😁). Ohne dieses Forum hätten wir das niemals geschafft! Danke!
Passt das so?
Wir sind eindeutig die Menschen, die sich rein denken. Ich kann sie nicht alle paar Wochen in Reperatur geben. Angefangen hat es damit,dass der Obergreifer und der Untergreifer sich blockiert haben. Keine Ahnung, warum. Dann hat mein Mann (ITler 😁) sich informiert und hat das Problem gelöst. Dann hat sie nicht mehr genäht. Jetzt hat er es geschafft, Dank euch, die Nadelstange etwas nach unten zu verschieben und das Fingerchen unter den Untergreifer nach unten zu schieben. Es musste auch nach vorne geschoben werden, damit es die Nadel vom Untergreifer weg"drückt". Ist das der Zweck?
Auf jeden Fall näht sie jetzt richtig oder fast perfekt. Vielleicht ein bisschen zu fest? Einstellung 4,4,4,4.
Hier ein Video, wie die Greifer jetzt eingestellt sind.
Jetzt mit neuen Nadeln (die originalen?) geht's besser.
Der Beitrag hört ja hier auf 😭. Ich bin aber noch nicht fertig mit justieren 🤔. Ich habe noch viele Fragen
Hallo,
Ich bin neu hier und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Meine Gritzner 788 näht nicht mehr. Ich glaube, sie ist etwas verstellt. Wenn ich die Fadenspannung auf 0-4-7-4 einstelle, macht sie sowas ähnliches wie nähen. Ich denke, irgendwo fehlt ein mm... Nur so? Welches Teil ist falsch? Ich schicke sie natürlich ein, wenn ich nicht weiter komme, aber vielleicht ist der Fehler ja ganz einfach zu beheben.
Hier ein Video von den Greiferbewegungen.
https://photos.app.goo.gl/1jebGpYVosJjez1JA
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Viele Grüße