Herzlich Willkommen Petra
Beiträge von Marianne Leitner
-
-
Vielen Dank für deine Rückmeldung Mika.
Liebe Grüße
Marianne
-
Hallo Ceri,
die Idee, den Rock um 2 Größen größer zu machen hört sich für mich gut an.
Ich hätte eine Frage an euch:
Ich habe eine Babylock. Muss man da auch Jersey-Nadeln verwenden ?
Ich habe noch nie mit Jersey genäht. Für die Nähmaschine habe ich Nadeln.
Für die Overlock finde ich kaum welche auf Amazon.
Liebe Grüße
Marianne
-
Danke Ceri, der Meinung bin ich aber auch
Bin schon auf E7 gespannt......
-
Ich habe die Hose und das Gilet mal geschafft
-
Hallo Nic,
die Jacke gefällt mir auch sehr gut
Bei mir steht sie vorne komisch weg, obwohl mein Stoff eher dünn ist.
Habt ihr dieses Problem nicht ?
LG
Marianne
-
Hallo Elfriede,
das Kleid schaut sehr schön aus. Der Stoff ist ur schön.
Jetzt schaue ich mir aber gleich dein Bolero an.
LG
Marianne
-
-
Liebe Trixie,
ich finde deine Hose samt Weste echt toll.
Schaut gut aus.
Ich habe gestern die Weste zugeschnitten. Es kommt für mich ein Studium gleich einen Karostoff passend zuzuschneiden Der Verlauf der Kästchen ist nicht ganz perfekt.
Ich glaube ich nähe mal die Teile zusammen bevor ich die Weste nochmal zuschneide.
Schöne Osterfeiertage
Liebe Grüße
Marianne
-
Hallo Christina,
obwohl ich selber komplett neu bin in diesem Forum, möchte ich dich auch herzlich Willkommen heißen. Ich muss einfach antworten, da es mir genauso wie dir ergangen ist.
Zunahme nach den Wechseljahren und eine Knie OP nach einer Verletzung.
Trixie und Steffi - vielen Dank noch für euer Feedback betreffend Schnitt-Änderung. Ich habe den größeren Schnitt genommen und den kleineren darauf gelegt und dann abgeändert. Das Kleid ist zur Hälfte fertig und es schaut bis jetzt gar nicht so schlecht aus.
Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
Liebe Grüße aus Wien
Marianne
-
Hallo Trixie,
vielen Dank für dein Feedback. Ich probiere das gleich heute am Abend aus.
Das Video habe ich schon gesehen. Die Umsetzung fehlt noch
Liebe Grüße
Marianne
-
Vielen Dank Steffi für deinen Ratschlag. Ich stelle mir das so auch etwas einfacher vor.
Vor allem könnte man den zusammengebastelten Schnitt dann sicher öfter verwenden.
Bin gespannt ob ich das hinbekomme.....
Liebe Grüße Marianne
-
Ich habe mir jetzt den Schnitt für E3 ( das Kleid ) in 3 Größen ausgedruckt. Mein Oberteil ist in Größe 42, dann geht es zur Taille mit Größe 44 und bei der Hüfte habe ich dann Größe 46. Dann möchte ich das Kleid noch verlängern.
Ob ich das wohl hinbekomme........
Wie ist denn eure Erfahrung damit, wenn man den Schnitt entsprechend hin und her schiebt am Stoff ? Ich habe das noch nicht probiert.....
Liebe Grüße aus Wien
Marianne
-
Vielen Dank Devil‘s Dance 😊
-
Hallo zusammen, ich bin seit Ende Januar hier angemeldet und lese mit Begeisterung eure Beiträge. Aber jetzt würde ich gerne aktiv dabei sein.
Ich bin seit 4 Wochen bei der Schneider Akademie angemeldet und bekomme heute Abend das Schnittmuster samt Video zu E3.
Ich bin 56 Jahre wohne in Wien und habe aufgrund von den vielen Lockdowns wieder zum Nähen angefangen. Auf der Suche nach "Rezessionen zur Schneider Akademie" habe ich zur Hobbyschneiderin gefunden. So und nun bin ich da
Liebe Grüße aus Wien
Marianne
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]